gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Suzuki nett getunt und ne tolle Farbe (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14852)

Rob 28.03.2008 22:17:25

Suzuki nett getunt und ne tolle Farbe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo :) hier mal meine GS 500 e , die ich jetzt seit zwei Jahren habe und an der es immer etwas zu tun gab.
Letzten Winter habe ich sie umlackiert und dann natürlich kleine Blinker , Carbonverstrebung an der Gabel , Felgenzierstreifen und ein LED Rücklicht drangebastelt.

Saugwurmmensch 28.03.2008 22:57:47

Re: Suzuki nett getunt und ne tolle Farbe

Nette Farbe!

Ich glaube der Carbongabelstabi ist nicht sooo zulässig, aber schick ;)

muh-kuh-chickie 29.03.2008 01:37:27

Schick!
Tolle Farbe!

Bobby 29.03.2008 03:15:38

kann mich nur anschließen! Tolle Farbe!!!

Saugwurmmensch 29.03.2008 11:38:52

die Farbe erinnert mich mit dem moosigen Grünstich an irgend ein Computerspiel...ich weiß aber grad nicht welches...

M!n!Fuzzie 29.03.2008 13:03:00

schick...

@ saugwurmmensch: aus welchem Genre denn? evtl Need for Speed Most Wanted?

MaciekVL 29.03.2008 13:26:50

Tolle farbe gefälltm ir sehr ich wollt meine auch jetzt irgentwann lackieren lassen was hast du dafür bezahlt?

Saugwurmmensch 29.03.2008 13:29:40

Zitat:

Zitat von M!n!Fuzzie
schick...

@ saugwurmmensch: aus welchem Genre denn? evtl Need for Speed Most Wanted?

nee...irgend ein shooter/adventure/action-Game...da waren in den Katakomben/Abwasserkanälen auch einige Texturen in der Farbe.

King Nothing 29.03.2008 14:57:34

klingt nach stalker ;)

btt: schaut interessant aus :) mit nem rahmen in schwarz oder anthrazit könnt ichs mir auch ganz gut vorstellen..

Eagle 29.03.2008 15:00:26

Gefällt mir. Auch die Felgenrandaufkleber passen gut dazu. Runden das Ganze irgendwie ab.

Rob 29.03.2008 17:28:24

also die farbe ist vom VW Fox (gibt es jetzt glaube ich nicht mehr) und hat 200€ gekostet.Die Carbonverstrebung war eher aus Not heraus und ist ein Eigennachbau. Bin gespannt ob es dem Tüv überhaupt auffällt.

MaciekVL 29.03.2008 18:05:35

hast du 200 nur für die farbe bezahlt oder zusammen mit dem lackieren?

Rob 29.03.2008 20:13:58

die Teile musste ich selber abbauen aber Farbe und Lackierung war dabei. sehr spaßig ist natürlich der Anbau des Tanks gewesen.

sprat 29.03.2008 20:18:51

Zitat:

Zitat von Rob
Die Carbonverstrebung war eher aus Not heraus und ist ein Eigennachbau. Bin gespannt ob es dem Tüv überhaupt auffällt.

na hauptsache die versicherung meckert nich, wenn sie meinst das dein "eingenbau" evtl. unfallursächlich war...

und zum erlöschen der be führts in jedem fall auch wenn der tüv das übersieht...

müsste abgenommen und eingetragen werden!

MaciekVL 29.03.2008 20:44:03

ja schön wenn der spritt aus den schlächen läuft. naja das ist ja mal ein guter preis ich hab auf so 300 euro mit allem getippt aber kann sich bei mir ja noch ändern ich hab da paar macken und kratzer im lack die müssen vtl. gespachtelt werden aber mal schauen was der lackierer dazu sagt. das mit dem tank abnehmen hab ich schon mal gemacht ich hab meinen vergaser vor kurzem gereiningt jetzt brauch ich nur noch die offenenansaugstuzen und die düsen dann hab ich auch alles soweit fertig. dann noch mal synchronisieren und fertig

verdi 29.03.2008 21:51:27

schraub halt den original unter das carbon teil. dann haste immernoch die optik vom carbonteil und gleichzeitig die stabilität vom stahlteil

Rob 04.04.2008 19:33:07

Ich hatte bei der carbonverstrebung auch erst bedenken. aber ich fahre damit jetzt schon 5000 Km und da würde man bei carbon schon eine delaminierung sehen, wenn zuviel belastung drauf wäre. Und ich war auch schon einmal damit beim tüv( man muss halt öfter und man hat nicht den gleichen prüfer)

verdi 04.04.2008 19:59:48

ich würd trotzdem auf nummer sicher gehen und den originalen drunter schrauben

gsmattis 21.06.2008 13:39:03

zum gabelstabi schließe ich mich verdi an und bei der farbe den anderen, die is voll geil und die roten randaufkleber auf den schwarzen felgen passen wie dafür gemacht is echt super geworden

chrischl 21.06.2008 13:50:32

hola!

die farbe is geil, .....

zum gabelstabi hätt ich keine bedenken, wenn er mindestens 2 lagen gscheite Kohle (sagen wir mal 140+) verwendet hat, und ein professionelles polyesterharz, .... ich glaub, das werd ich mit meinem stabi auch machen, hab sowas eh noch wo rumliegen .... (an alle kritiker: das teil stammt aus einem verschnitt eines tragenden flugzeugteiles, da hängen andere kräfte dran, als auf einem doofen gabelstabi)

verbali 21.06.2008 18:35:58

Nen Kohlefasergabelstabi, und dann Baumarkt Sechskantschrauben zum Befestigen? 8O

Ahhhhhhhh, geht gar nicht :wut:

Gruß
Verbali

Saugwurmmensch 21.06.2008 22:56:54

Halten wird/sollte das, ABER das ist doch dem Rennleiter/Graukittel schnurzwurz!
Wenn der originale drunter ist sieht das keiner (bei der pummeligen GS spielen die paar Gramm wirklich keine Rolle (da könnte man anderswo mehr sparen ;) )) und niemand sollte was daran auszusetzen haben.
Wobei Festschrauben dem Material mit der Zeit zusetzen wird.
Wir haben bei GFK/CFK-Teilen die mehr halten müssen so oft es ging Buchsen einlaminiert, damit die Schraube sich nicht durchdrückt.

Zwergin 24.06.2008 18:16:43

also ich find die Farbe auch toll und werd meine demnächst (also in ner ewigkeit) wohl in nem ähnlichen ton anmalen :D
die Felgenzierstreifen hatte ich aber BESTIMMT zuerst :twisted:

Rob 03.07.2008 13:37:36

im normalfall hätte ich es komplett orginal gelassen mit dem gabelstabilisator. aber wenn man es ab haben will( zeitdruck vom lackierer) gehts natürlich nicht ab. nur mit gewalt. deshalb auch die baumarktschrauben ... vielleicht mache ich es nächste saison alles wieder richtig . Aber diese saison wollte ich nur noch fahren.

Die Felgenzierstreifen gibts bei Hein Gericke Grün und rot passt immer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39:56 Uhr.