![]() |
Motor geht aus
Hallo, :D
hab grad Urlaub und da bei mir (rund um Bonn) das Wetter erste Sahne ist bin ich heut morgen mal ne runde gefahren.Mopped läuft einwandfrei, bloß gegen ende der "tour"ca.30 km ist Mopped einmal als ich auf rote Ampel zufuhr und die Kupplung gezogen hab um anzuhalten,Plopp der Motor ausgegangen.Das selbe nochmal als ich nachhause kam vor der Garage.Mopped sprang aber direkt wieder an und fuhr dann auch tadellos weiter.Das letzte stück der "tour" ging durch die Stadt,kann es sein das Mopped Thermische probleme hat?Aber eigentlich ist es dafür ja noch nicht warm genug,oder? Schönen Gruß an alle |
Re: Motor geht aus
Wenn beim Bremsen der Motor abstirbt, deutet das oft auf ein hängendes Schwimmernadelventil oder einen zu hohen Schwimmerstand in der Vergaserkammer hin. Da schwappt dann durch die Gewichtsverlagerung beim Bremsen ein guter Schluck Benzin aus dem Vergaser über die Stutzen in den Brennraum und die GS säuft ab. Kontrolliere das mal: Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus
|
Beim Kupplungsziehen ausgegangen oder beim gleichzeitigen Abbremsen?
Wie hoch ist dein Standgas eingestellt? |
Hallo
beim Kuppeln und Bremsen gleichzeitig ist sie Ausgegangen. Undicht ist sie nirgendwo hab keine flecken auf Garagenboden.Mopped ist sauber und trocken. Bin danch extra noch nee runde gefahren und hab mutwillig versucht ob Mopped nochmal ausging hat es aber nicht gemacht. thx schon mal für die schnelle reaktion :lol: |
Sorry vergessen standgas 1300rpm
|
Welche Drehzahl hast du bei Standgas eingestellt? Wenn die etwas gering ist, kann es passieren, dass der Motor im Leerlauf unvermittelt abstirbt.
Ach, jetzt steht es ja da. 1300 sollten für den Rundlauf reichen. Ich würde es einfach mal noch ein wenig beobachten und erst dann suchen, wenn das Problem weiter besteht. |
Jau werd ich so machen vielen dank
Ach wer stellt denn hier die Uhr ne stunde vor :?: :wink: |
Tatsache...jetzt wo das Wetter ganz gut ist, könnte man auch auf Sommerzeit umstellen :)
|
Also mein Motor läuft auch bei 900 U/min rund, zwar etwas untertourig, geht aber nicht aus.
Hattest du eventuell vergessen den Choke wieder herauszunehmen? Das führt auch häufig dazu, dass der Motor im Leerlauf ausgeht. Vor vielen vielen Jahren, etwa 17 Jahre, musste ich mal einer SR 500 Fahrerin helfen die ihre Mühle nicht zum Anspringen brachte. Einfach an der Ampel beim Anhalten ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Choke raus und ...blubb, blubb.... Und das ohne E-Starter. :wink: |
Berndy, Choke ist ein gutes Stichwort. Der Zug kann ja auch hängen oder der Choke nicht vollständig schließen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45:07 Uhr. |