![]() |
sebring wird laut
hallo
ich habe einen sebring power jet welche wissen es ja :mrgreen: so der pot hat jetzt ca.3000km hinter sich was mir ausgefallen ist das er verdammt laut wird mein freund hört mich sogar wenn ich hinter ihm fahre ist das normal durch das es ja langsam die dämmwolle rausbrennt störn tuts mich ja nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber nicht das sich der tüv beschwert am donnerstag |
Re: sebring wird laut
soooo viel Wolle ist da nicht drin.
Schau mal nach ob sich nicht ein Prellblech gelöst hat, oder der Flansch undicht ist. |
ne da hat sich nichts gelöst ist auch ales dicht
|
Hat dir vielleicht jemand ein paar Löcher in die Prellbleche geschlagen?
|
ne auch nicht der ist unverändert der war beim kauf neu
nichts keine löcher usw |
Der ist eigentlich so wie die (älteren) Remus-Töppe ein Reflexionsdämpfer...der wird eigentlich nicht lauter...vielleicht nur das sensible Gehör zum Saisonbeginn?
|
ne auch nicht
sogar mein freund meinte das der um einiges lauter geworden ist |
Dann solltest du ihn mal abbauen und hinten reinschauen.
|
hab ich schon aber da ist ales normal also so ein rundes blech mit 3 rohren
|
Zitat:
Du könntest mal von der anderen Seite reinleuchten und schauen und den Topf auch mal gegens Licht halten. Sollte 100% blickdicht sein. Sehr merkwürdig...schüttel den Topf mal ganz kräftig obs klappert. Auch könntest du einen dicken Draht nehmen und mal reinfühlen, wie weit du nach dem ersten Prellblech kommst. Das Problem ist, dass du bei ner Kontrolle Ärger bekommen kannst, obwohl du da nicht wissentlich manipuliert hast. |
so
also klappern tut nichts es geht von der anderen seite ca.15cm vor schluss rein wo dan das blech kommt mit den dreidingern kann sein das da noch ein blech davor ist hatte nichts zum leuchten |
ist jetzt auch egal tüv heute gemacht ohne mekern
|
grüße dich,
ich habe den gleichen dämpfer, aber meiner ist voll leise :-( etwas dumpfer als der originale das wars auch. Ich denke das liegt wegen dem mist rohr den ich vom originalen genommen habe :-( kannste hier sehn im forum, habe dazu ein thema aufgemacht, gruß |
meiner schaut aber anderst aus als wie deiner
http://www.paradoxparty.de/bike/fast1.jpg |
respekt, echt coole optik ;-D
haste die farben gut getroffen, meine machine sieht dagegen alt aus :-( aber stimmt dein auspuff sieht anders aus, aber ist doch auch ein power jet oder nicht ? der inhalt könnte eventuell gleich sein? |
jo ist auch ein power jet
komisch ?!?!?! |
Zitat:
Meiner wird auch extrem heiss. Wenns nix wird muss ich da was machen, weil so sehe ich wirklich keinen unterschied zum originalen :-( |
Das kann auch an deinem Krümmer liegen. Das ist der einzige offensichtliche Unterschied zu Bloodangels Anlage.
|
Zitat:
aber der krümmer ist doch gleich, seiner ist nur silber gefärbt, aber auch original wie meiner. Nur sein rohr das zum auspuff führt ist ein anderer. |
Sorry, meinte ich auch. Das Verbindungsstück von bloodangel verläuft konisch. Deins nicht. Das könnte die Ursache sein, ist aber nur eine Vermutung.
|
Zitat:
ja genau das denke ich auch, aber einer sagt es macht keinen unterschied, der andere sagt doch. Aber was logisch ist, dass wenn man z.B beim auto einen neuen sport topf dran macht, auch nicht das rohr und den krümmer wechselt sondern nur den endtopf. Und der sound ändert sich aufjedenfall. Ist das beim Motorrad nicht der fall ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28:44 Uhr. |