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Verdacht auf lasche Antriebskette
Servus erst mal
Ich habe folgendes problem bin vor ca 4 Tagen mit meiner Susi unterwegs gewessen und hatte auch davor schon immer den verdacht das die Antriebskette n bissel arg lasch is und nun zum Prob . Wärend der Fahrt leidet sie plötzlich unter Leistungsverlust dreht nicht höher wie max 5000U/min darauf hin Rechts rann gefahren und mal n bissel getestet im Leerlauf kann ich die Susi locker auf 12000U/Min hochdrehen und sie hört sich dabeiauch noch top an aber im Fahrt betrieb zieht sie einfach nicht richtig sie beschleunigt nicht wirklich und ruckelt recht stark , wenn ich dann im z.B 5 gang fahre und gaszug ganz zu mir ziehe schafft sie es einfach nicht über 5000U/Min und läuft so nur noch höchstens 80 sachen . Nun die frage muss ich nur die Antriebskette nach spannen ?? Für tipps wäre ich sehr dankbar |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Der rote Bereich der GS ist ein absolutes No Go. Ich rate dir davon ab, weiterhin so hoch zu drehen.
Deine Fehlerbeschreibung passt dazu, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Das würde ich als erstes testen. |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
MMkay die Kette is es wohl nicht das sagte mir gerade der Suzuki händler spannen muss ich se trotzdem da se auf´m Seitenständer schon den Hauptständer berührt .
Nun tip ich wohl auch eher auf den vergaser da sie auch beim Starten immer mal wieder schlecht angeht vorallem aber wenn se kalt is , Hier kommt aber nicht zufällig jemand aus der umgebung von Esslingen oder stuttgart und kennt sich damit aus , bzw ist es auch zuhause vor der Haustür möglich den Vergaser auszubauen ohne besondere Suzuki Spezial werkzeuge ?? Und kann es den sein das so etwas am Vergaser dan einfach wärend der fahrt auftritt ??, hab die susi vor ca nem jahr von einem etwas elteren herren erstanden und gehe schwer davon aus das der vergasser seit 1991 nicht mehr ausserhalb des Mottorades war . @Jais ok hab grad beim Fahren gesehen das 12t ober grenze is da hatt ich mich dann im erst beitrag n bissel übertrieben aber auf 8-10t U/min hatt sie sich leicht hoch jagen lassen . Es laufen beide Zylinder das hab ich schon feststellen können . |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Wenn du keinen Platz zum Schrauben hast, dann wird das nix.
Klar bei gutem Wetter kann man auch auf der Straße basteln, allerdings nerven die schlauen Leute mit ihren guten Ratschlägen schon ungemein. Und man kann keine Teile unbeaufsichtigt lassen. Frag doch mal in einer Werkstatt nach, ob du an deiner Mühle dort schrauben kannst. Manche Werkstätten sehen das nicht so eng und gestatten das, ansonsten bestünde noch die Möglichkeit dir in einer Mietwerkstatt einen Platz zu mieten. Spezialwerkzeug braucht man zum Vergaserausbau nicht. Allerdings sollte man die Schraubergrundausstattung sowie etwas Schraubererfahrung mitbringen. Die weichen Vergaserschrauben gehen gerne schlecht auf, wenn man dann nicht weiß, wie man sich weiterhelfen kann, hängt man fest. Bevor ich dir raten würde etwas herumzuschrauben solltest du mal gucken, ob dein Choke richtig zurückgeht. Wenn die Mühle zu fett läuft, bringt sie im warmen Zustand keine Leistung mehr. Wenns das nicht war, könnte es sein, dass eine Vergasernadel gebrochen ist, dann müsste man da mal nachsehen. Das geht auch ohne die Vergaser auszubauen. Tank runter und man kommt von oben an die Vergaser. Die schwarzen Deckel abschrauben, dabei aufpassen, dass man nichts kaputtmacht oder verliert und die Membranen samt Vergaserschiebern herausheben. Wenn eine Nadel gebrochen ist, bleibt die unten in der Düse stecken. Ansonsten hängen die unten aus den Vergaserschiebern heraus. Wenn du kein Reparaturbuch hast, kannst du dir die Teile und deren Lage da http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm angucken. |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
@berndy erst ma danke für die vielen tip´s
Aber es sieht wohl so aus das es doch nicht der vergaser is sondern eher die Kupplung , da man ab und an so ein flutschen hört beim beschleunigen . sieht es wohl danach aus das die Kupplungs lammelen auf grund von falschem Ol, defekt sind und deshalb dann keine Leistungsübertragung statt findet, darüber werde ich mich nun mal schlau lesen und am mi gehts mal zu nem Zweiradmech meister der soll mir dann mal sagen was er vermutet und dann erst werde ich mit basteln anfangen . Das nervigste is ja eigentlich das am Sa die größte Moped ausfahrt rund ca 400 - 500 Motorrädern und dann so n mist *würrg* |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Wenn die Kupplung rutscht, dreht der Motor problemlos hoch, die GS beschleunigt nur nicht (weil die Kupplung die Kraft nicht übertragen kann). Bei dir dreht doch aber der Motor schon gar nicht weiter, insofern würde ich die Kupplung erstmal ausschließen.
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Na, deinen Beschreibungen nach könnte das "Flutschen" auch an der lockeren Kette liegen.
Wenn sie extrem zu locker ist, kann sie unter Last auch überspringen. Ich würde die mal kontrollieren, vermutlich ist die sowieso hinüber und du brauchst einen neuen Kettensatz. Ich denke eher, dass es ein Vergaserproblem ist. Dort würde ich mal weitersuchen. |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
nc
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Das ist aber ne schlecht abgerundete Distanzscheibe ;)
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Ganz ehrlich?
Ich habe schon ein schlimmeres Kettenrad gesehen. :mrgreen: |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
so heute müsste der neue kettensatz kommen und dann mal schauen ob des problem dadurch behoben ist . Ansonsten wirds wohl doch was am vergaser sein .
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Bei deinem Kettenrad dürfte die Kette, sofern die nicht schon total ausgelutscht ist, eigentlich nicht überspringen.
Verschleiß ist aber schon gut erkennbar, deshalb schadet es nicht einen neuen Kettenkit einzubauen. Nun gut, wenn die Kupplung rutscht oder die Kette überspringt, dreht der Motor schlagartig hoch und bleibt nicht bei einer bestimmten Drehzahl hängen. Deshalb sage ich es dir nochmals: Ich denke nicht, dass der Leistungsabfall an der Kette liegt. Ich könnte mir denken, dass ein Zylinder nicht mehr richtig zieht weil eine Vergasernadel gebrochen oder der Clip abgegangen ist. |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
ja das denk ich auch eher aber kette tauschen is mal das billigste und geht am schnellsten , wenn den der paket fritze heut noch kommt. und dann heißt es halt weiter forschen .
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Jetzt weiß ich aber auch wo das prob her kommt bin dann gestern noch mal ne runde gefahren und plötzlich extrem starke rauch entwicklung mit blauem farbton naja und vorne hattse dann au am Rechtenzylinder rauch ausgestoßen der eigentlich durch den auspuff sollte . Jetzt gehts halt doch mal in die Werkstatt . |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
So jetzt steht die Mühle Schon seit geschlagenen 3 Wochen beim Suzuki Händler in der Werkstatt und heute endlich die Klärung des Problemms.
Irgendwie wahrscheinlich weil der tank nicht richtig voll, war vor der Winterpause hatt der angefangen zu rosten, Ergo auch Rost im Vergaser Vergaser komplett dicht, Ergo keine Leistungsübertragung Aber morgen soll ich sie wieder bekommen "wenn " sie das nicht schon seit letzter woche Di gesagt hätten würde ich es ihnen sogar glauben . Mein glückwunsch an alle die eine korrekte werkstatt oder bzw nen guten schrauberkreis um sich haben . Allso die Werkstatt hier in ESLINGEN Kann und WERDE ich NICHT weiter EMPFEHLEN |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
fahr hin, hol sie ab, und machs selbst. Kommste billiger bei weg.
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
So sie snurt wieder wie eine Junge Katze macht endlich wieder richtig spaß die Alb hoch und runter zu fahren
Und es war nicht die kette sondern der Vergaser |
Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Und was da genau?
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Es war rost im tank der in den vergaser kamm und da die düse Verstopfte das bemerkten sie aber erst nach dem sie den Ringsatz, Kolben die Fuss und Kopfdichtung etc. getauscht hatten . Weil sie die Probefahrt anfangs gar nicht gemacht haben sonst hätten sie vorher schon drauf kommen müssen mal in den vergaser zu schauen
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Darf man fragen, was du dafür gelöhnt hast? Schließlich haben die ja den halben Motor zerlegt.
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
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Re: Verdacht auf lasche Antriebskette
Suma sumarum waren es 1000€ und verdammt schlechte arbeiten habe jetzt beim entdrosseln gesehen das der eingebaute Kraftstoff filter so dermaßen schlampig eingabaut worden is das er laufend benzin verliehrt da er nur mit 2 laschen kabelbindern befestigt worden ist .
Desweiteren waren die tatsächlich zu doof um die benzin schläuche normal und reserve wieder richtig anzu montieren was ich nun aber beim entdrosseln selbst behoben habe |
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