![]() |
lenker zu niedrig
hallo alle zusammen!
ich bin sozusagen noch ein fahranfänger, hab 'ne schwarze gs500e (Baujahr 1995) und mir ist der lenker viel zu niedrig. zumindest komme ich damit nicht richtig zurecht, weil ich dadurch mein gewicht so sehr nach vorn verlagere und das lässt sich eben blöd lenken. habt ihr 'nen tip, wie ich den lenker höher bekomme? gibt's da so was wie 'ne erhöhung für die stummelllenker? wollte mir nicht unbedingt 'nen neuen lenker kaufen. schon mal vielen dank für eure hilfe! gruß lori |
Re: lenker zu niedrig
die stummel wirst du nicht höher bekommen.
nimm nen SBL (superbikelenker) mit den passenden klemmböcken oder einer passenden aufsatzbrücke. damit fährt es sich viel entspannter. |
Hast du mal ein Bild von deinen Lenkerstummelhaltern?
die ganz frühen Baujahre hatten die Stummel nur kurz über der Gabelbrücke, später wurden dann längere/höhere Halter verbaut (insgesamt gab es 3 verschiedene Höhen). Vielleicht hat ein Vorbesitzer das ja mal umgerüstet. Allerdings sollten auch sehr tiefe Stummel beim Lenken keine Probleme geben. |
drann gewöhnen: spannung in rücken bringen, leicht nach vorne beugen, sack an tank, leichtes hohlkreuz, blik frei gerade aus und arme leicht angewinkelt....
alternative: sbk-lenker, find ich persönlich aber reichlich gay, egal was andere sagen ^^ |
Zitat:
|
Also ich dachte, dieses rosane Zeichen hinter dem Namen steht für männlich. :grinser:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
danach aus, was die Herren unter dem Pulli haben :lol: Gibts auch Halter, mit denen ich die Stummel unter die Gabelbrücke kriege? |
müssten die ganz kurzen stummelhalter sein... wo kauft man die eiigentlich? hab so bretter drann ^^
€dith: klar, kannst direkt an die gabel schrauben, zb telefix oder tomaselli oder magura.... |
@che
Ich denke mal die hier könnten möglicherweise passen . |
an alle: danke für die interessanten beiträge ... und ....
ja, ich bin ein mädchen! :wink: @saugwurmmensch: mit einem bild von den lenkstummelhaltern kann ich zur zeit leider nicht dienen. die suzi ist zur inspektion, da kann ich kein bild machen. aber bei mir schaut's aus wie bei Che. |
wenn sie zurück is, dann mach mal ein bild von der seite, am besten mit zollstock an den stummelhaltern, dmait ich mir das angucken kann, weil ich hab recht lange, und wenn du die kurzen hast, können wir ja tauschen =)
|
Zitat:
Die Teile kannst du ganz einfach gegen die höheren der neueren Modelle tauschen (die kurzen gabs afaik nur 89 und 90). Brauchst dazu nichtmal viel umbauen. Sind nur 4 Schrauben pro Seite und ist in wenigen Minuten gemacht. |
also ich mein ich hab die ganz langen und kann dir wie auch sgt. fragg gerne anbieten die zu tauschen...
|
Also, ich hab auch die Serienstummellenker ich bin 183 cm groß, etwas schwer für meine Größe und habe trotzdem keine Probleme mit den Stummeln, das ist Gewöhnungssache oder Geschmacksache.
|
Zitat:
|
ich glaub wenn einer nen bild hat von den kurzen und den langen dann
könnte man sich das vielleicht besser vorstellen |
http://forum.gs-500.de/download/file...=761&mode=view
http://img212.imageshack.us/img212/539/1001072jk7.jpg http://img507.imageshack.us/img507/6...00back2yg7.jpg Das könnten die 3 unterschiedlich hohen Stummelhalter sein. |
das erste bild zeig es nich an
|
bei mir schon.
Das erste Bild ist das selbe, was Che geposted hat. |
auf den 2 bildern wie oben sieht man aber nich so wirklich unterschiede
vielleicht das der unten ein wenig länger stummelhalter hat kann aber auch optisch täuschen |
:roll:
Wenn man mal die Glotzen uffmacht sieht man die Unterschiede gut. |
hab nur soweit feststellen können die 2 bilder von dir sind
die gleich groß und das bild von che sind die kurzen |
|
Ist bei SWMs Bildern gut zu sehen, welche das sind.
Von Klein nach Groß ist da alles dabei. :wink: edit: und auch in der richtigen Reihenfolge :mrgreen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43:43 Uhr. |