![]() |
Wie bekomm ich beim orginal auspuff bisl mehr sound
Hy
Hey wollte ma nach fragen wie ich bei mein original auspuff bissl sound rausholen kann so bissl körniger dumpfer ne ohne glei hier ganz laut zuwerden de klingt ja scho gut weil habe leider null kohle mir neuen zukaufen was sich bei der karre au nig mehr lohnen wurde kennt vlt jemand kleinen Trick oder so . würde mich freuen wenn ihr was hättet für mich und wegen legal illegal is nu ma egal hier das is mir klar wenn ige was mache das es dann illegal sein wird :-] MFG eure FlotteHummel87 |
Re: Wie bekomm ich beim orginal auspuff bisl mehr sound
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles in allem lohnt sich das mal so was von gar nicht! |
Zitat:
|
Im Auspuff is doch sone Art Stahlwolle oder? Hab mal gehört wenn man die rauspult klingt das ganze viel dumpfer... Stimmt das? Und wäre das denn illegal?
|
Die GS hat einen Reflexionsdämpfer.
Da ist kein Fitzel Wolle drin, sondern mehrere Prellbleche. Bei einem Absorptionsdämpfer ist der Halter auch dafür zuständig, den im Fall erhöhter Lautstärke neu stopfen zu lassen. |
Zitat:
Zitat:
Beim 4-Takter ist eine möglichst schnelle Entsorgung erstmal leistungsfördernd. Ganz so simpel ist es aber doch nicht: Vereinfacht ausgedrückt, wird durch das Verhältnis von Krümmerdurchmesser, -länge und -führung und die unterschiedlichen Gasbewegungsrichtungen in den einzelnen Krümmern ein Sog zur schnellen Entsorgung bei möglichst geringer Verlustleistung erzeugt. Die Gassäule muss dabei jedoch in Resonanz mit den anderen Gassäulen sein (es stößt ja nur einer von zwei Zylindern zeitgleich aus), um diese nicht gegenseitig zu stören. Um diese Schwingung zu optimieren nutzt man Resonanzrohre und auch einen gewissen Staueffekt. Ändert man den Auslass, stört man die Schwingung der Gassäulen - und das kostet u.U. Leistung und/oder verändert die Motorcharakteristik (Drehmomentverlauf). Komplettanlagen optimieren die genannten Verhältnisse und sorgen durch einen besseren Durchlass für eine bessere Leistungsentfaltung (solange die Werbeversprechen auch tatsächlich erfüllt werden). Nicht zu vergessen ist auch der Fakt, dass die Öffnungszeiten der Einlass- und Auslassventile Überscheidungen haben, d.h. sie sind kurz gleichzeitig offen um den Füllvorgang zu unterstützen. Ganz ohne Staudruck wird auch hier zuviel frisches Gas ausgestoßen. Die ist ein Grund, warum einige Racing-Anlagen eine Neuabstimmung der Vergaser notwendig machen. Die Verbrennung wäre sonst zu mager. Und weil sich damit immer irgend jemand viel besser auskennt noch folgender Satz: Das ganze Pamphlet wird sicher nicht ganz vollständig sein und eventuell auch nicht in jedem Punkt für die GS zutreffen. :wink: |
hey jungs ihr habt recht kumpel von mir hat hinten 2 löcher rein gemacht ihm gefällst. aber ich lass meinen lieber so ehrlch und ich darf schon offen fahren :-}
|
Was habt ihr davon den OrginalPott zu manipulieren?!
Ehrlich...bringt nix (meine Meinung) am Sound....klar wird lauter und kann dich im extremfall einiges an Strafe kosten, wenn du erwischt wirst!!!! UND er sieht nicht so gut aus....finde ich....also spar dir ein bischen Knete zusammen und kauf dir nen Pott. Es gibt hier einen der hat nen Pott eigentlich immer auf Lager und ist bezahlbar!!! Das macht ein bischen mehr her, als so ein manipulieter orginal Pott...... |
Was fürn Topf könnt ihr denn empfehlen?
|
zu empfehlen ist der BSM Future, Laser K1 wobei es sich dabei um Koplettanlagen inkl. Krümmer handelt. desweiteren sind Modelle von IXIL, Sebring, Remus für die GS zugelassen- für genauere Hinweise bitte SUCHE benutzen, danke
|
In wiefern veränder ich dadurch die Leistung? Ich muss ja schließlich unter meinen 34 ps bleiben... Und was kosted mich das Eintragen?
|
Das hat m² eigentlich ganz ausführlich beschrieben.
Zitat:
|
zugelassene Auspuffanlagen musst du nicht eintragen lassen. Die bringen auch keinerlei Mehrleistung, also alles kein Problem.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Serienstreuung kann man froh sein, mit sämltlichen legalen/eintragungsfreien Tuning auf die Herstellerangaben zu kommen :roll: Die GS, die ab Werk wirklich die 45/48 PS hat, will ich sehn ;) |
also ich hab 2 5mm löcher in den sammler gebohrt, eins vorne eins hinten und das bollern is schön dumpf und lauter geworden, hab dann aber auf drängen meiner ma(ja ich wohne noch bei mutti^^)das vordere loch zugeschweißt aber so klingts auch noch gut.zu der leistung kann ich nur sagen, dass sie meiner meinung nach besser durch- wie anzieht, also im 6. gang von 80 auf 110 hoch geht schneller als ohne löcher
|
Zitat:
Den Artikel findest du hier: http://www.motorradonline.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39:10 Uhr. |