gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   MOtordrehzahl sehr niedrig (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15266)

devil55 24.04.2008 09:42:30

MOtordrehzahl sehr niedrig

Hallo Leute!

Seit heute ist meine GS etwas merkwürdig...

Gestern lief sie super glatt, immer mit 1500upm im Standgas, keine Probleme.
Heute in der Früh starte ich sie an, mit Choke, bin ein bissel gefahren. Nach kurzer Zeit hat der Choke keinen Einfluss mehr auf die Drehzahl gehabt, aber da konnte sie noch nicht warm gewesen sein, weil das waren vielleicht 2 Minuten und 200m oder so (Start - Anziehen - Wegfahren - Ampel)

So, nuja es ist ghupt wie ghatscht sie hat knappe 1100upm im Leerlauf egal ob Choke aus mittel oder voll aufgedreht.
Hab das kleine weisse Rädchen (hoffe mal das is der Standgasregler?) ein bisschen gedreht und jetzt läuft sie wieder auf 1500.
Habe aber noch nciht ausprobieren können ob sie jetzt damit auch gut läuft weil ich da schon in der Arbeit war...

Wie kann das sein dass sie über Nacht auf einmal so seltsam wird? (Steht in einer Garage und ist zugedeckt glaub nich das das wer umgestellt hat) Ist ein 2006er Modell.

Vielen Dank schonmal!

LG devil55

Jais 24.04.2008 09:46:37

Re: MOtordrehzahl sehr niedrig

Hab das gleiche Problem auch zur Zeit.
Ich muss leider erst mal Zeit finden dafür. :?

edit: Chokezug und Schlitten am Vergaser sind bei dir leichtgängig?

devil55 24.04.2008 09:52:57

Jap ganz leicht zu bedienen...

Ich mein das gibts ja nicht das Teil hat keine 3000km drauf -.-

Jais 24.04.2008 09:56:01

Na ja. Sie springt ja trotzdem noch an, wenn auch töffig. Deswegen hat das so eine niedrige Priorität von mir bekommen.
Am Standgas selber liegt es bei mir nicht. Wenn dein Motor wieder betriebswarm ist, dann stell das wieder auf die 1200-1300 ein.

3000km runter, sagst du? Dann hast du doch bestimmt noch Gewährleistung.
Solange die Werkstatt dir nix kostet, würde ich das von denen reparieren lassen.
Fragen kostet nix. :wink:

devil55 24.04.2008 10:01:23

Ja aber der Händler is 200km entfernt :(

Mein Problem is das sie nicht über 1100 kommt und naja da is sie schon ziemlich am abkacken ...

berndy 24.04.2008 11:05:14

Könnte sein, dass du die Droselklappenanschlagschraube zu weit herausgedreht hast. Dreh sie mal im Uhrzeigersinn (etwas Umdenken, die Schraube ist kopfüber!) Dann sollte sich das Standgas auf 1200 U/min einstellen lassen.

Wenn sie dann im Stand immer noch nicht richtig läuft, wenn sie warm ist, müsste der Händler mal am Vergaser etwas einstellen bzw. das Teil mal synchronisieren.

devil55 24.04.2008 15:52:37

Hab ein neues Topic aufgemacht, paast nichtmehr hier her, weils ein gröberes Problem ist :(

Jais 24.04.2008 19:03:53

Da habe ich wohl ein anderes Problem als devil55.

Mein Verdacht war, dass nur auf einem Zylinder der Choke funktioniert.
Das Zerlegen hat meine Vermutung bestätigt. Der Chokestift im rechten Zylinder, der eigentlich im Chokeschlitten hängen sollte, ist dort rausgerutscht. Folglich wird dieser nicht ausgerückt, wenn man den Choke öffnet.

Leider konnte ich diesen doofen Stift nicht mit der Hand rausziehen :evil: und hab das erst mal so gelassen, weil ich keine Zeit dafür habe.

Spricht was dagegen, dass der Choke nur auf dem linken Zylinder funktioniert? :roll:

berndy 24.04.2008 19:07:44

Auf Dauer ists wohl nicht gut. Aber die paar Wochen, bis du wieder Zeit hast wirds wohl gehen.

Bei kaltem Motor könnte es Probleme mit der Standgasdrehzahl geben.

Wenns aber bisher funktioniert hat ...

Jais 24.04.2008 19:09:32

Funktionieren tut es. Keine Frage. Voll aufdrehen den Choke und man hat immer 1k U/min. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44:25 Uhr.