![]() |
100% Zugelassener Doppelscheinwerfer
Hallo Leute,
ich wollte mir eigendlich schon seit langen mal nen Doppelscheinwerfer kaufen, nur hatte mein kollege mit seinem neulich derbe probleme beim tüv. undwzar wurde dieser bemängelt, da der scheinwerfer nur 2x fernlicht und einmal das standlicht besaß aber kein abblendlicht. so wie ich das mitbekommen habe ist da immer so bei den doppelscheinwerfern oder? nur wie kann man diese dann gescheid nutzen, ohne alle 2 jahre den scheinwerfer für den tüv zu wechseln ? http://www.hesa-motorsport.de/shop/c...rom-500461.jpg |
Re: 100% Zugelassener Doppelscheinwerfer
Normalerweise haben die natürlich Abblend- und Standlicht.
Meistens auf einer Seite Abblendlicht und auf der anderen Seite /Beiden Seiten Fernlicht. Der Scheinwerfer auf dem Bild ist zugelassen. Es gibt mehr Probleme bei den Minischeinwerfern, die nur als Nebel- oder Zusatzscheinwerfer geprüft sind. Sofern auf dem Scheinwerfer HR und HC steht, ist er für Fern- und Abblendlicht zugelassen. (HR/C geht auch, dann darf der Scheinwerfer beides in einer Lampe) |
oke, danke. dann weis ich ja bescheid, dass es auch vernünftige Scheinwerfer mit 2 verschiedenen Scheinwerferseiten gibt.
|
gibt es hauptsächlich.
Vieles was sich nicht "Streetfighter" schimpft ist da zulässig. Nur Doppelscheinwerfer mit 2x Abblendlicht sind selten. Meist ist einer Abblendlicht und einer/beide Fernlicht. |
Also ich habe auch Doppelscheinwerfer, und da haben beide Abblend-/ Fern- und Standlicht. Und die haben auch eine E- Zulassung HR/C.
Bei meinen alten DE- Scheinwerfern war es so, das einer Abblendlicht hatte und der andere Fern- und Standlicht. |
Das würde mich jetzt auch mal interessieren . Ich hab mir nämlich genau diesen Scheinwefer auch bestellt. Meine Gs war ein Fechter Drive Umbau als ich sie gekauft habe. Nun hatte ich damit nen Unfall und die VVK ist hinüber und ich hab NICHT vor mir ne komplett neue VVK zu holen, also wird sie auf naked zurückgebaut.Ich mach deshalb den Doppelscheinwerfer drauf weil ich sonst keine Möglichkeit habe die Scheinwerfer zu befestigen. :wut:
|
Du kannst doch eine beliebige Lampenhalterung aus dem Zubehör, oder die Originalhalterung der nackten GS benutzen.
Da passt jeweils zB auch ein Doppelscheinwerfer ran, wobei du dir beim Doppelscheinwerfer noch Gedanken über die Verkabelung machen musst, da die ganzen dicken Stecker irgendwo untergebracht werden wollen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08:27 Uhr. |