![]() |
Leistungsprüfstand
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War mit meiner GS nach der Motorüberarbeitung auf dem Prüfstand :D
|
Re: Leistungsprüfstand
45,4 PS am Hinterrad ist gut!
Ich staune, dass die Leistung so früh anliegt, wo doch die Herstellerangaben bei 9300 Touren liegen. Was genau wurde alles "überarbeitet"? |
motorüberarbeitung? was hasch gemacht?
|
ich mein dat die kette n paar ps schluckt wusste ich ja... aber dat getriebe auch 8O
wo geht die denn da verloren ? ist dat dat öl wat die zahnräder bremst ? |
Habe verändert:
- neue 0,5mm Übermasskolben mit extra Beschichtung verbaut. - K&N Luftfilter - Vergaserbedüsung geändert - Serienschalldämpfer überarbeitet - neue Ventile poliert - Zündzeitpunkt geändert - Verdichtung geändert,Zylinderkopf abgefrässt Brennräume geändert - Kanäle bearbeitet - Nockenwellen aus verschiedenen Baujahren - Steuerzeiten geändert durch Kettenräder mit Langlöchern |
Respekt für die Arbeit, mein Beileid für das Ergebnis...
So viel Aufwand und so wenig Mehrleistung... |
njain... müsst ma jetz mal mit der originalkurve vergleichen, vll is einfach der leistungsverlauf vernümftiger gemacht worden, und nich die spitzenleistung...
|
Naja, aber noch ein paar MehrPS hätten ruhig herausspringen können...
Aber die aufwändigen Arbeiten sind gemacht, jetzt bringen scharfe Nocken richtig was ;) |
Was wieder beweist, dass viel Mehrleistung mit bescheidenem Aufwand nicht möglich ist.
|
nen paar PS mehr :) oder nicht mehr :( !!!
gute arbeit!!!! :up: was hasten für alles gebecht(kolben,nockenwelle,arbeitszeit,usw)???? mfg tommy |
naja, ich hab grad mal die beiden kurven (deine und die aus der faq) nebeneinander gelegt...
also... ääähm.. die sind quasi identisch, nur der drehmomentverlauf is etwas schöner, und weniger buckelig. im ernst, für DIE arbeit, is das ergebnis ECHT mau... die maximalleistung liegt afaik 1000umin früher an, und ein nm mehr drehmoment. dazu kommt das die max leistung einem hochplateu gleicht, und nich einer spitze. offener k&n ohne reduzierring? probiers ma mit nem passenden racingauspuff dazu, und versuch das ganze abzustimmen.. |
Vielleicht will er keine Mehrleistung, sondern hat den Motor nur instand gesetzt.
Und es soll auch Leute geben, die STVZO-konform unterwegs sein wollen. |
Zitat:
KETZER :!: :wink: :mrgreen: |
Kommt auf den Originalzustand an. Wenn ich von meinen 44 PS an der Kupplung ausgehe, hätte ich mit so einer Kurve dann satte 5 PS mehr, also mehr als 10% Leistungssteigerung. Und das bei recht geringer Drehzahl. Ist doch ok. Ein vorher-nachher-Bild müsste her.
Edit: Ups, an der Kurbelwelle sind es ja nur 48. Obwohl das für 45 PS am Hinterrad ein bisschen wenig scheint. Rollzauber? |
hm, die kurve aus der faq sieht aus wie aus dem "motorrad".... in aktuellen tests is da im regelfall die leistung an der kurbelwelle gemessen... das würde also bei dem tuner hier bedeuten: fast 5 ps mehr! das sind mehr als 10 prozent!
also, wenn man es so betrachtet is es ein hammer ergebnis *top* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53:50 Uhr. |