![]() |
hilfe!!!
hi habe eine 92er gs500e und seit kurzen ruckelt sie wie wild und nimmt nicht mehr richtig gas an ich fühle mich beim fahren wie aufn rodeo pferd :( habe nicht viel ahnung von motorenbrauche dringend hilfe danke für tipps mfg mo
|
Re: hilfe!!!
Beschreibe dein Problem mal näher.
Als erstes würde ich den Benzinhahn auf PRI stellen, um den Unterdruckhahn als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn das nichts bringt muss wohl mal der Tank runter um zu schauen, ob die Schläuche alle noch da sitzen wo sie hingehören und auch noch intakt sind (ein defekter Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn wirkt sich zB immer sehr ungünstig auf die Performance aus). Auch ein Blick in den Luftfilter schadet nicht, wer weiß, wer sich dort vielleicht ein Nest gebaut hat. Schraub auch mal die Zündkerzen raus und schau sie dir an. Wenn eine besonders schwarz ist, hast du auf der Seite ein Problem. Auch den Zündfunken sollte man kontrollieren (Zündkerze raus und in den Zündkerzenstecker stecken und dann beim Zünden an den Motorblock halten und nach dem Funken schauen). Wenn die Kerzen unauffällig sind, der Motor auf beiden Zylindern läuft (merkt ma, wenn man den Motor kurz startet und dann mal vorsichtig fühlt, ob beide Krümmer heiß sind) und auch sonst nichts auffällig ist, musst du den Vergaser ausbauen und dort mal genauer nachschauen. |
Ich denke, dass es ein Vergaserproblem ist.
Vll. eine verstopfte Düse, Wasser, gebrochene Düsennadel... Allerdings will ich einen Zündungsdefekt auch nicht ganz ausschließen. Hatte mal bei meiner 150er MZ im Regen Wasser im Kerzenstecker. Lief auch wie ein bockender Gaul. Unter der nächsten Brücke mal trockengelegt und schon gings wieder. |
danke für eure tipps. kollege meint auch der vergaser ist warscheinlich dicht oder kondenswasser im tank was ich nicht denke aber am zündstecker könnte es sein stand eine nacht im regen verplant sie abzudecken (jetzt tiefgarage *freu*). wenn ich was neues hab berichte ich wwerde gleich mal nach wasser gucken vergaser lass ich mal lieber sein nachher habe ich 2 oder so mfg mo
|
Wähle mal bitte für das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel und beschreibe dein Problem näher. Ersteres hilft, dass die Leute mit entsprechenden Kenntnissen da mal reinschauen und zweiteres bei der Problemlösung selbst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23:28 Uhr. |