![]() |
mehrleitung durch löcher
moin mal ne frage
hatte 2 5mm löcher im sammler und jez hab ich sie zugeschweißt weils mir zu laut war(früh morgens inna siedlung zur arbeit gefahren und muttern beschwert sich)jez hab ich gemerkt, dass ich weniger leistung hab(an- und durchzug) wie ist das physikalisch zu erklären, dass man mit löchern mehr leitung hat?hat wer plan auf dem gebiet? |
Re: mehrleitung durch löcher
Ich glaub das ist zu 85% Einbildung.
Lärm fühlt sich immer schnell an. Ansonsten kann der Motor durch weniger Staudruck im Auspuff leichter "ausatmen". bei 2 so kleinen Löchern ist das Ganze aber eher Kopfkino. Edit: vielleicht hat ja der Vorbesitzer noch was an der Gemischaufbereitung geändert, sodass die Maschine jetzt zu fett läuft (was Leistung kostet). |
ne is echt so wenn ich von 80 im 6. gang hochbeschleunige dauert länger und im anzug bin ich auch nich mehr so schnell.wenn ich von der arbeit nach h ause fahre muss ich nen berg hoch und rekord war 130 bis ortsschild und jez schaff ich "nur" noch 110 auch wenn ich sie bis 9000 ziehe
|
die löcher hatte ich aber erst reingebohrt nicht der vorbesitzer
|
Zitat:
Bei uns blitzen die ganz gern kurz vorm Ortsausgangsschild. Solltest überlegen, ob der Quatsch das Fahrverbot wert ist... |
bei uns is nach dem ortsschid noch ca 200 meter und dann ca 500 meter gerade und da lasern sie wenn dann und bis dahin bin uch auf 60 runter
die löcher hatte ich in den sammler der beiden rohre gebohrt |
nach dem ortsschild 200m eter kurve mein ich
|
Hattest du den Vergaser schonmal in der Hand?
Vielleicht ist die ja vom Vorbesitzer etwas fett eingestellt. Ein dreckiger Luftfilter kostet auch gern mal Leistung. Wenn du legalen Sound und trotzdem mehr Durchsatz willst, kauf dir einen zugelassenen Sportauspuff. |
ne hab keine technischen kenntnisse, luffi is sauber vor kurzem erst nachgeguckt und geld fürn sportpott hab ich nich, ich will erst mal für neue klotten sparen(wasserdichte) und dann auf ne heckhöherlegung
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39:39 Uhr. |