![]() |
Reperaturanleitungen
gibts u.a. bei Amazon, eventuell auch bei den 3 großen, und ziemlich sicher auch im Offline Buchhandel.
empfehlenswert in meinen Augen: Das Buch aus dem Delius Klasing Verlag (ISBN 3895951269). Amazon-Link Wer's trotzdem unbedingt haben will, auch wenn es meiner Meinung nach schlechter ist (fehlerhaft, schwerer verständlich), von Bucheli (ISBN 3716818283) gibts natürlich auch nen Buch für die GS. Amazon Link Cherry [edit MarkusN]Verschoben FAQ -> Technik. Grund: Gibt inzwischen aktuellere Angaben in einem angetackerten Thread. |
Hi,
ich persönlich finde die Reparaturanleitung vom Haynes-Verlag sehr empfehlenswert. Hatte für die Dose mal eins vom Bucheli... war nicht so der Renner. Haynes hat sehr gute schwarz/weiß-Bilder und prima Anleitungen. Zu allem gibts noch Technische Daten zu den unterschiedlichen Baujahren. Auch das Werkzeug was benötigt wird wird erklärt... Meine Meinung: Für Anfänger bestens geeignet... - Alex |
Zitat:
Cherry |
Moin Moin,
Warum fragt ihr nicht gleich einen Buchbinder? Der Delius Klasing Verlag, Verlägt die Deutsche ausgabe von der Reperatur anleitung des Englischen Haynes Verlag! Stehen auch beide Verläger auf dem Cover! mfg |
Meine Ausgabe umfasst BJ89-97 und hat die ISBN-Nr: 3-89595-126-9
Auf der Rückseite steht ganz unten der Delius Klasing "Edition Moby Dick" Verlag drauf... is also identisch mit deinem amazon-link... war mir vorher nicht bewusst daß es ein und dasselbe ist.... naja, wieder was dazugelernt.. finde es jedenfalls besser wie die bucheli-anleitung... - Alex |
Ich warte ja mal auf den Tag, wo mal jemand das Ding zum runterladen bietet ;-)
Immer wenn ich ein bestimmtes suche, finde ich das andere (ich habe beide, das gelbe gabs beim Kauf dazu, das blaue hatte ich bestellt). Gruß Georg |
|
Xenosch, das Thema ist bekannt, aber Cherry läßt uns ja nicht an seine Festplatte knabbern ;-)
Gruß Georg |
doch ... musst nur genau gucken ...
|
hey , genial gemacht ! Mehr sag ich dazu nicht !
|
WAAAAAAHHHH !!!
Das ist mir bis heute noch nicht aufgefallen ... Sch*** ... aber ... RESPEKT !! Gruß Georg |
jetzt blick ich gar nicht mehr durch, was hier geht
|
@NightDriver
Ich schon! :D Zitat:
|
ich hab hier cherrs`s link doch letztens schonmal gepostet. ihr müsst aufmerksamer lesen, ihr harries! hab dat dingen schon seit cherry es gepostet hat aufer pladde! is wirklich besser als das orangene!
|
Nochmal: Hinter diesem Link versteckt sich keines der beiden Schrauberbücher für den Selbermacher, sondern das originale WHB von Suzuki. Ist also für nen Einsteiger eventuell nicht so gut zu lesen/verstehen.
Cherry |
ahhhh, jetzt versteh ich! aber es is trotzdem besser als das orangene, bzw. in mancher hinsicht besser und in mancher hinsicht schlechter.
|
Ich finds wesentlich besser !
Mehr Bildchen dabei ! :D |
ach so... ich dachte das blaue würde sich da verstecken... nee das orig. wekstatthandbuch hab ich schonmal runtergeladen... ich finde das sogar bald besser als das blaue... zumindest das was ich mir bis jetzt durchgelesen habe
|
hi, gibts da noch nen link zu ?? ich bräuchte das auch ncohmal
thx |
Der Link ist noch aktuell und funktioniert noch :
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4166 Ich habe auch einige zeit gebraucht, bis ich das versteckte Ding gefunden hatte ... Da das ja einem Copyright unterliegt ... ... ich sage nur Stichwort "Cherry" |
Sauber! :wink:
|
Jungs, ihr seid Helden.
:laola: Einfach unglaublich! Dank und :anbet: |
Also ich hab sie jetzt alle drei und finde das rote absolut scheiße!!!
Das blaue ist Top für den "täglichen" Umbaugebrauch und für standart reperaturen. Steht das wichtigste mit guten Fotos drin. Das orschenal WHB ist meiner Meinung nach nur für fortgeschrittene Schrauber nötig. Aber immer eine gute ergänzung bei Problemen. |
Also ich muss auch sagen, dass das endlich mal einer so freigibt... END... THX FETT 8O
|
8O 8O
|
Danke Cherry
Gibt es eine gute Sache, der Du anhängst?
Würde ihr was spenden. Danke Karatua |
Kann man nach ca. 3 Jahren immernoch rankommen? Der Link sagt mittlerweile 404 ;)
Gruß |
Logisch ist der Link down. Denn es ist illegal.
|
Danke, hat sich schon erledigt.
|
Nabend,
ich belebe mal den Thread hier :D Ich bekomme bald ne 94er GS500E und freu mich schon drauf. Jetzt hab ich mir ohne Vorwissen das Reparaturhandbuch von Bucheli bestellt. Ich könnts noch zurückschicken. Das blaue Buch ist ja relativ schwer zu bekommen. Jetzt is meine Frage ist das organgene wirklich soviel schlechter als das Blaue? |
Ist es nicht, solange du nicht tief in die Eingeweide der GS willst. Es gibt da ein paar kleine Fehler, für "normale" Wartungs- und Reparaturanleitungen ist es aber völlig ausreichend.
|
prinzipiell will ich dann so gut wie alles was machbar ist, an der Maschine machen, warten und reparieren.
edit, n Bekannter hat eventuell noch das Werkstatthandbuch herumliegen. Wär das brauchbarer? |
Wenn du die fachbegriffe auch verstehst, ist es gut.
|
Tach auch,
seit ich das Maschinchen aus dem Winterschlaf geholt habe, macht es heftig schlagende Geräusche. Vermutlich hat ein zu geringer Ölstand (bevor ihr lästert: ich fahre die Maschine nicht selber) dem Pleuellager den garaus gemacht. Werde also mal in den Motor reinschauen müssen. Habt ihr irgendwo ein Werkstatthandbuch im Onlinezugriff, damit ich mir ein paar Hinweise zum Zerlegen holen kann. Danke Karsten |
Schade, dass der Link heute nicht mehr funktioniert.....
|
Selbst wenns den Thread noch gäbe, bezweifle ich, daß du hinter dem Versteck heute noch was finden würdest. Wenn ich mich recht erinnere lag das ganze damals auf dem studentischen Webspace der Uni, und der ist seit einiger Zeit abgeschaltet.
Und selbst wenns von meinem Rechner aus freigeben gewesen sein sollte, dann wäre die Chance groß, daß es das jetzt nichtmehr ist, der hat nämlich auch so einige Umstrukturierungen hinter sich... ich wohne nichtmehr auf dem Campus, wo die Kiste 100 MBit + feste IP hatte, stattdessen jetzt stino 16k-DSL. Auch ist aus dem guten alten über viele Jahre gepflegtem WinXP vor einem Jahr ein WinServer2008R2 geworden, die einzelne Datenhalde-HDD mußte einem schnuckligen Raid5 aus 4*1,5TB HDDs weichen... Cherry |
Jaja, die gute alte Zeit!
Was nicht mehr ist, ist eben nicht mehr... Trotzdem danke ich ausdrücklich für die sehr aufschlussreichen Erläuterungen zu Deiner IT-Hardware... Auch ich habe nur noch eine 16er DSL-Leitung, aber mit ein bischen Geduld (so ca. 1,5 - 2 min) wären 12 - 13 MB dann ja auch vermutlich übertragen... da bin ich sicher... Aber wie gesagt, Schade, Schade... Beste Grüße... |
Gibt das schöne Sprichwort "Wer alles liest, hat nichts verstanden". Hier ist es umgekehrt "Wer nicht alles liest..." 8)
|
wie wäre es wenn ich das auf meinen ftp schiebe, der steht nicht bei mir zu hause und ist gut angebunden. geht dann bestimmt schneller und besser !
|
Grundsätzlich wär das zwar bestimmt toll, könnte aber zu rechtlichen Problemen führen, weil die Dinger AFAIK Copyright geschützt sind... ;)
|
Zitat:
Aber wenn jemand dann hier einen kleinen Kommentar hinterläßt, und Menschen wie Cherry dann prompt (und in dieser Form) antworten, ist das vielleicht auch schon ausreichend... :crossy: Bis neulich, und nochmals danke! |
Nachtrag:
Habe eben noch gefunden: http://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals.asp Das meiste in englisch, aber besser als in die hohle Hand ge...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44:07 Uhr. |