![]() |
4 x LED Blinker an der GS
Hallo zusammen,
Ich bin immer noch am Schrauben und hab auch schon einiges fertig, jetzt habe ich ein keines Problem. Zum Thema LED Blinker, wurde ja schon sehr viel gepostet, aber mein Problem hab ich nicht lösen können mit den wertvollen Tipps. Blinkfrequenz ist zu hoch. Folgendes hab ich verbaut und probiert: LED Miniblinker 4 X ( Polo) Lastunabhängiges Relais (Polo) 1 – 100 W/ 12 V/ 3 polig 4 x Wiederständ / Parallel geschaltet vor jedem Blinker 1 x für 21 W Originalanlage (Polo) Blinkkontrolle raus = NIO :( 21 W zusätzlich vor LED Blinker = IO :) 21 W Glühlampe an Blinkkontrolle = IO :) Für mich sieht es aus als wenn der Wiederstand immer noch zu klein ist! ? Was tun, kann jemand helfen? Danke im Voraus! :anbet: Grüße Bertram :wink2: |
Re: 4 x LED Blinker an der GS
Kauf dir die großen Widerstände von Kellermann. Sind nen bisserl teurer, aber funktionieren!
Gibts auch bei Polo. Gruß Verbali |
Fehler gefunden
1 Blinkrelais soll = lastunabhängig; ist = lastabhängig war ein falsches in der Tüte :wut: Bin dann gleich auf Kellermann ( 29,95€) umgestiegen, geht alles prima. Auch ohne Wiederstände :D Grüße Bertram |
Wollt grad sagen, die Zusatzwiderstände brauchste nicht.
Hast Du eine Kontrollleuchte für die Blinker oder zwei? |
Eine Kontrolle, warum?
Gruß |
Na ne Kontrollleuchte, die is irgendwo im Cockpit. Sonst weisste nicht ob du blinkst oder nicht.
|
Der Vollständigkeit halber:
Was wäre bei 2 Kontrollleuchten (Blinker rechts/links) zu beachten? |
Hatte die GS schon mal original 2 Kontrollampen(rechts/links)? 8O
|
Zitat:
Nix, zwei komplett getrennte Stromkreise, je eine Konrollleuchte parallel zum jeweiligen Blinkerkreis (sind ja eigentlich zwei parallele Blinkerkreise je Seite), lastunabhängiges Relais wegen der Blinkfrequenz und gut ist. Braucht man noch nicht einmal Widerstände, falls die LEDs für 12 V geeignet sind. Was Probleme bereitet ist die gemeinsame Kontrolleuchte für beide Blinkerkreise und die seltsame Schaltung, durch die ich bisher noch nicht so ganz durchblicke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35:07 Uhr. |