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Entdrosseln einer 2006er
Hallo Leute! (und speziell hallo an SWM)
Ich versteh da etwas nicht: SWM hat ne FAQ zum Drosseln/Entdrosseln der 2003er bis 2006er geschrieben. (viewtopic.php?f=74&t=25460) Er schreibt hier jedoch: Zitat:
Weiters meinte mein Mechaniker das in der GS wenn sie gedrosselt is 115er Düsen drin sind und keine 135er, denn der hat ne 1300er Yamaha und die hat sogar nur 122er Düsen verbaut. Stimmt das? An was sollte ich mich denn nun halten zum entdrosseln meines Bikes? 2x Gasschieber ohne Ausgleichsbohrungen 2x 130er Hauptdüsen right? Danke! LG Markus |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Die offene GS, mit 46 PS hat die kleineren Hauptdüsen.
Klingt komisch, ist aber so. Gruß Verbali |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Ok, danke! Gibts dafür auch ne Erklärung? Ich mein wieso ist das denn so?
Ich kann mir das grad nicht so vorstellen, weil dickere Düsen = mehr Kraftstoff zum verbrennen = mehr Power oder etwa nicht? |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Da bei der Gedrosselten durch die Gasschieberanschläge, bzw die Nebenluftbohrungen im Schieber die Schieber gar nicht ganz aufgehen gibt die Düsennadel gar nicht den kompletten Querschnitt der Düse frei.
Mit den Kleinen Düsen der Offenen würde dann seitlich an der Nadel gar nicht genug vorbeikommen (bei Volllast) und der Motor abmagern. Desshalb benötigt die Gedrosselte größere Düsen. Gruß Verbali |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Dankeschön, das hab sogar ich verstanden :lol:
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Re: Entdrosseln einer 2006er
Zitat:
Am meisten Power bringt es, wenn für die jeweilige Drehzahl das optimale Verhältnis von Luft und Sprit gemischt ist. Zu fett, weniger Leistung. Motor bleibt relativ kühler. Zu mager, weniger Leistung, Motor wird relativ wärmer. Die GS läuft in der Regel etwas zu mager. :wink: |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Hallo
laut deiner Faq braucht man die Gasschieber und Hauptdüsen wechseln, aber in dieser Anleitung http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf muss man nur die Gasschieber wechseln? für Modelle ab Baujahr 04 und ich wollte Fragen ob man beide Löcher zu machen soll mein Gasschieber? oder nur eins? weil da ist vorne und hinten eins... hab jetzt nur bei den Gasschiebern die Löcher zugemacht und naja ich spür kein rasanten unterschied MfG BlackRussia |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Welches Baujahr ist denn deine GS?
Gruß Verbali |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Zitat:
:arrow: siehe PN. |
Re: Entdrosseln einer 2006er
2005
;) hab mir jez 130er Hauptdüsen bestellt ( Kosten je Stück um 7 €) ist es schlimm wenn ich jez paar tage mit den Gasschiebern ohne Löcher fahre, ohne die Hauptdüsen gewechselt zu haben? mfG BlackRUssia Zitat:
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Re: Entdrosseln einer 2006er
Musst du eigentlich abnehmen und eintragen lassen (und der Versicherung bescheid geben nicht vergessen).
Und du musst die 2 Jahre Stufenführerschein rum haben. Alles andere ist weniger legal, also lass dich nicht erwischen oder warte die 2 Tage auf die Düsen, geh zum Graukittel deines geringsten Misstrauens und lass die Änderung dann im Straßenverkehrsamt eintragen. Dann noch ne Runde (evtl. reicht auch ein Anruf oder Fax) zu deiner Versicherung und gut. |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Was ist wenn ich ohne Gutachten ankomme beim Tüv?
krieg ich das eingetragen? |
Re: Entdrosseln einer 2006er
Nö, kein Gutachten, keine Abnahme.
Und wenn du es dann abnehmen lässt, muss die Kiste auch in im Gutachten beschriebenen Zustand sein (also komplett umgebaut mit Düsen und Schiebern). |
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