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Geräusche im 6ten und sie wird schnell Heiß
Huhu Leutz :)
Ich hab da mal n paar Fragen zu meiner Kleinen. Erstens wird sie einfach schnell heiß. Mein Ölthermometer geht, wenn sie schon ca.80c hat, bei Vollgas nach grob geschätzten 10km direkt gegen rot. Ich finde dsa ein wenig arg schnell, und da ich auch n Loch bei 6,5-7rpm hab, denke ich das das vlt ein Problem mit Falschluft / zu mageres Gemisch sein könnte... Könnte das daher kommen oder ist das eher unwahrscheinlich? Das Loch hab ich seitdem ich den Luftfilter gegen einen von Louis getauscht hab. Kumpel hat gesagt das die austauschluftfilter da gerne Probleme machen. Stimmt das? Bringts was nen orginalen zu kaufen? Zweitens hab ich da ein Rattern im 6ten Gang. Nur da, und immer wenn ich im 6ten bin. Im Schiebebetrieb bilde ich mir ein es nich zu haben kann aber sein das es leise da ist, wenn ich sie unter Last hab (auch wenn ich nicht beschleunige) höre ich auf jeden Fall das es mehr Geräusche macht als im 5ten. Gestört hat es nich, und weil ichs in den andren Gängen nich hab mach ich mir auch nich soooo gen Kopf, nur falls jemand ne Idee hat was das sein könnte, und falls jemand denkt das das schlecht is wollt ich mal fragen. danke und Gruß :) |
Re: Geräusche im 6ten und sie wird schnell Heiß
die Luftfilter gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Wenn du einen mit mehr Durchsatz erwischt hast, läuft die Kiste zu mager und verbrennt damit heißer. Das Rattern im 6. könnte ein Getriebeschaden sein. |
Re: Geräusche im 6ten und sie wird schnell Heiß
... wobei auch neue Maschinen in höheren Gängen öfter mal ein Klappern haben (Erfahrung meinerseits)
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Re: Geräusche im 6ten und sie wird schnell Heiß
Sorry das ich das jetzt mal wieder ausgraben muss.
Ich hab mich mal schlau gemacht, n Getriebe bekommen könnte man recht einfach die Frage nach dem Einbau :) Falls es denn das Getriebe sein sollte. Dazu müsste mal wer näher erläutern wie sich das auswirken würde, und was für Konsequenzen das haben würde Also es rattert wenn ich den 6ten schalte. Ich hab den eindruck das es lauter is wenn die Kiste noch kalt ist und besser wird wenns warm ist. Wenn ich Kuplung ziehe ist es weg und wenn ich keine Last hab (also beim Rollen ohne zu beschleunigen) hab ich es nicht, oder wenigstens viel leiser. Aber sonst merke ich halt garnichts. Kein unrihiger Lauf rukkel etc. alles wunderbar. Falls es denn das Getriebe sein soltle, würde es sich überhaupt lohnen das zu machen? Ich denke durchaus daran meine GS zu verkaufen, kommt nich sooo toll wenn da wer ne probefahrt macht und mal innen 6ten schaltet, das hört man doch schon das da n neues Geräusch dazu gekommen ist. Ausserdem will ich ja keinen Schund verkaufen. Daher die Idee das man das fixen könnte, getriebe gibts für paar Euro bei ebay. Und nach soooo viel arbeit schaut das nicht aus, ich müsste ja nur Öl rauslassen, Seitendeckel un den Kram da abmachen deckel unten aufschrauben autauschen und wieder zusammen. Die Frage is halt nur ob die Lager das machen würden oder ob die gleich mit getauscht werden müssen. Und halt ob man das so einfach wecheseln kann :) Hat da wer Erfahrungswerte? |
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