![]() |
Tank ein- oder doppelwandig?
Moin...
da dem Vorbesitzer meine GS wohl mal umgefallen ist, hatte ich am tank ne kleine beule aus der immer durch nen kleinen riss benzin ausgetreten ist....ca 3-4 tropfen am tag....hab ihn darauf mal abgebaut und das benzin rauslaufen lassen....während dessen hab ich mal mit nem schraubendrehen da drin rumgestochert und mir kam promt eine benzin fontane entgegen.... ...soweit so gut...ich den tank zum schweissen weggegeben und wiederbekommen...in den tank musste wasser zum schweißen eingefüllt werden aufgrund von explosionsgefahr und so....allerdings krieg ich das nich ganz wieder raus....es is noch ca ein schnapsglas voll drin...und davon sind ca 30% rost den man rasseln hört wenn man den tank schüttelt... ...meine frage nun...kann ich da so schon benzin raufkippen? ....oder wird das nachher nicht richtig gezündet wegen dem wasseranteil? UND ...ist der tank eigentlich doppelwandig? dann steht das wasser ja evtl auch in dem zwischenraum und kommt nicht direkt mit dem benzin in berührung...zumindest nich so als wenn es direkt im tank ist...aber vermischen wird es sich mit der zeit sowieso... gruß oety |
Re: Tank ein- oder doppelwandig?
Wenn du das Wasser ums verrecken nichtmehr raus bekommst, würde ich, zum Sprit ein bisschen Spiritus hinzugeben, da dieser das Wasser bindet und somit mit der Zeit das Wasser aus dem Tank befördert.
|
Also ich habe bei meiner suzi auch schon ne tankwäsche gemacht - das restliche wasser kriegst du mit einem stock auf dem küchenpapier rum ist (in form eines ohrstäbchens - nur richtig fest machen, damit es nicht im tank bleibt nach aufsaugen!!) Küchenpapier deswegen, weil es leicher als ein lappen ist und recht reißfest.
dann bleibt dir noch so´n nasser Fleck - mit dem empfehle ich geduld oder offene wärme. Tocknet sonst recht gut ab. Mein Tank ist auf jeden fall nicht doppelwandig. Und was gemisch Benzin mit wasser und zusätze angeht - habe ich leider keine ahnung. LG Kety |
jo das mit dem übergroßen wattestäbchen hab ich schon gemacht...is auch gut was rausgekommen....allerdings finde ich den rest wasser nich....oder komme nich ran
@ Benni : wieviel ca? |
Man sagt so, 2 Gläser pro Tankfüllung.
Ob das Jetzt Kurze sind oder son Maß Bier, weiß ich allerdings nicht :D |
wenn 0 bezin drin ist sollten 15 min im backofen bei 100°C auch reichen
oder ist des jetzt ne scheiß idee? ^^ bzw. passt der tank überhaupt in nen handelsüblichen ofen? dem lack dürfte die geringe temperatur nichts ausmachen |
tank voll kipp 100ml spiritus dazu und gut is
|
Zitat:
hab ich auch schon probiert...aber unser backofen is 7 cm zu schmal :lol: ... ....alles klar....dann hau ich mal spiritus rein...handelsüblich ausm baumarkt?!?! |
Jep. Handelsüblicher.
Kein Grillanzünder oder ähnliches. |
Wenn da nur noch Wasser drinne ist, und keine Benzindämpfe, dann würde ich den Tank einfach mit nem Fön trockenlegen!
Gruß Verbali |
Zitat:
|
Einwandig.
|
Zitat:
Gruß Verbali |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11:34 Uhr. |