![]() |
Heckhöherlegung
Hi ihrs,
hab zwar schon lange alle Threads rund um das Thema mitgelesen, aber ich hätte gerne nochmal einen Verlgeich. Also: Wo habt ihr eure Heckhöherlegung gekauft bzw. welcher Hersteller, und wie viel CM hat das in etwa gebracht? Beim Polo gibt es z.B. eine - ArtNr 60350001090 PS: Ist ein TÜV-Teile-Gutachten eine ABE? |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
nein ein TÜV Teile Gutachten ist keine ABE . Mit einen TÜV teile Gutachten musst du zum TÜV oder Dekra und die tragen es dir ein in den Fahrzeug Papieren. Wenn du eine ABE hast brauchst du nicht zum TÜV. Must nur die ABE mit führen. |
von bikefarmmv gibts auch ne höherlegung mit tüv 3cm für 99 euro oder 90 euro sind weiß ne eins von beiden
und dann gibts die ohne tüv kann man sich aussuchen bis 3cm geht für 25 euro die variante hatte ich gekauft ... fällt erstens kein mensch auf ... optisch sieht man es nicht wirklich mit tüv gabs keine probleme man merkt nur es fährt sich in kurven besser und mopped steht auf seitenständer etwas besser |
war am dienstag auch beim tüv mit der eingebauten Heckhöherlegung ohne paiere. Hat keiner gemerkt. finde auch das sie nun viel besser in kurven liegt und sie fängt in schnelle kurven nicht gleich an zu schlingern.
|
die Höherlegungen sind alle so 25-35mm.
Das ist die Strecke, die das HEck (ganz hinten gemessen) höher kommt. Ansonsten gibt es dort bis auf Gutachten/kein Gutachten keine Unterschiede. Sind halt lasergeschnittene/gestanzte Stahlteile... besorg dir eine Höherlegung mit Gutachten, dann haste da nie Probleme mit. Achja: Es empfiehlt sich sehr auch progressive Gabelfedern zu verbauen, da du durch das höhere Heck noch mehr Gewicht auf der ohnehin weichen Gabel hast. |
Hab ich schon drin ;)
|
die von bikefarmmv sind gelasert ...
machst dir nen programm steckst diskette in laser der fährt es ab zack hast ne höherlegung brauchst natürlich 2 knochen :) |
Ich glaub ich nehm die vom Polo, die sind mit TÜV-Gutachten billiger als die von Bikefarm.. und ich hab nunmal keine Lust auf Scherereien mit Polizei & Versicherung wenn es doch mal zu nem Unfall kommt und die dann nen Gutachter schicken.
|
gute Entscheidung!
:up: |
zum tüv vorfahren und eintragen kostet auch nochma um de 30 euro
|
das ists mir Wert.. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27:04 Uhr. |