![]() |
DIE GS & DIE FAHRER
:D hi
also wenn ich so auf tour bin sehe ich jede menge gs´s. aber wer fährt sie? :roll: sind es wirklich bloß anfänger ? wie es oft heißt. oder wie sieht es bei euch so aus.jemand schon ein grösseres bike gehabt und auf sie umgestiegen?! grüße aus karlsruhe |
Hi,
ich hab meine jetzt 4 Jahre. Bin also kein Anfänger mehr. (Man lernt aber nie aus) Ich hätte schon gern manchmal etwas stärkeres. Aber die GS ist halt am günstigsten und ich kann mir im Moment keine andere Maschine leisten. Außerdem fährt sich die GS ganz gut. |
was stärkeres...
hab' ich auch mal gefahren.
Bin aber auf die GS aus finanziellen Gründen umgestiegen. Kann aber nicht sagen, dass ich abgestiegen bin. Mir gehts um Spass auf zwei Rädern. Die GS ist leicht zu handln und dreht gut. Einzig der Kick von 3,5 sec von auf 100km/h fehlt ein wenig (brauch halt 2 sec länger dafür...). In den Kurven auf der Landstrasse fehlt...... garnichts! S. |
Da die GS ein sehr beliebtes Motorrad ist,
ist sie mit Sicherheit kein Motorrad, das nur von "Anfängern" gefahren wird. Ich selber bin "Wiedereinsteiger" (das kann man also auch fast als Anfänger bezeichnen), bin aber trotzdem der Meinung, das die GS ein Einsteigermopped ist, denn die meisten träumen von größeren (mehr Leistung oder auch von der Größe an sich) Maschinen. Der Umstieg von der GS auf ein "größeres" Mopped kann aber auch 4, 6, 8, oder 10 Jahre dauern. Somit definitiv kein Anfängermopped. Gruß Georg |
die gs ist nen besseres fahrrad, im prinzip kein vergleich zu maschinen mit mehr hubraum. ist halt billig, handlich, schaut ganz gut aus und man kann viel scheiß mit machen, weil so handlich.
ich find aber dass es kein richtiges motorrad ist, deutsche verhältnisse, ist auch auf jeden fall ein anfänger motorrad, haben ja auch viel fahrschulen. naja ich hoff ich hab euch geholfen ;). |
Zitat:
|
Verweis
Ich verweise an dieser Stelle an meine Umfrage, ob die GS ein Traummotorrad oder ein Einsteigermotorrad ist. Zu finden ist diese Umfrage in diesem Forum unter allgemeines.
Link: http://gs-500.de/viewtopic.php?t=2077 Greetings Stefan |
Zitat:
zurück zum thema ich halte die gs für ein gutes lernmotorrad, handlich leicht gut zubeherschen und auch zum schrauben lernen nich zu schlimm konstruiert ich persönlich kann summerson nur zustimmen für normale touren und a-nach-b-fahrten ist die gs ausreichen motorisiert nur es fehlt manchmal der kick also ein durch und durch vernünftiges motorrad für die schlanke geldbörse gruß jan |
Die Frage hier war aber nicht "Einsteiger- oder Traummotorrad",
sondern "ein Motoorrad mit dem nur Anfänger fahren" ... Gruß Georg |
eben
das fazit war das auch einfach nur vernünftige menschen dieses motorrad bewegen gruß jan |
Zitat:
Wenn ich mir hier so manche Postings durchlese, würde ich das "nur" doch lieber streichen und vielleicht durch "viele" oder "einige" ersetzen :wink: Gruß Georg |
ich denke einfach das vernünftige menschen sich hier nur selten verirren weil einige von uns schon ganz schöne freaks in sachen mopped sind ( is nett gemeint, zähle mich auch dazu ) und wenn man überlegt das es in D nen bestand von über 42000 gs gibt..
gruß jan |
Zitat:
|
Re: was stärkeres...
Hallo erstmal...
Zitat:
Michael |
Hi!
im nachhinein bereue ich es, eine gs gekauft zu haben. nach 2 monaten hab´ ich sie aufgemacht, um einigermaßen fahren zu können. Natürlich reichen 50ps zum fahren, aber nicht zum motorrad fahren! und jetzt muß ich noch ein ganzes jahr warten, bis es sich lohnt ein neues mopped zu kaufen. ´ne bandit wär auf jeden fall besser gewesen, dann hätte ich was gescheites nach den 2 jahren. aber solange ich die gs noch fahr´ hab´ ich sie lieb! :wink: Flo |
Re: was stärkeres...
Zitat:
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Zitat:
Und den gibt es eben bei der GS nicht so extrem... :wink: In vielen engen Kurven ist die GS der Dicken Bandit(~230kg Kampfgewicht) sicher überlegen. Eine Motorrad mit dem Kampfgewicht der GS, dem Fahrwerk einer ZX9R (o.Ä.) und dem Durchzug eine 12er Bandit....das wär es! 8) Michael |
Ich bin nach vielen Jahren wieder mit dem Fahren angefangen.
Davor bin ich sogar lediglich ein 125er gefahren, also allzuviel Erfahrung lag nicht vor. Die GS habe ich genommen, weil sie ° im finanziellen Rahmen bleibt ° sie nicht zu schwer ° und sie soviel Leistung bringt, dass sie sich mit Freude fahren läßt ohne einen Anfänger zu überfordern Aber sie wird nicht meine letzte Maschine sein, da muss irgendwann was stärkeres her Norbert |
Salve,
also ich Entschuldige mich im vorraus wenn ich in Verbindung mit der GS das Wort "Kult" in den Mund nehme. Aber ich habe meine GS echt lieb gewonnen, trotz der vielen Probleme die ich mit ihr hatte. Natürlich werde ich auch irgendwann auf etwas größeres umsteigen aber meine GS werde ich behalten. Mit der GS zu fahren macht einfach Spaß, mir zumindest und ich denke es geht einigen anderen auch so. Wie man Motorradfahren definiert ist Geschmackssache, allerdings sehe ich die GS als vollwertiges Motorrad im Gegensatz zu manch andern mit 1300ccm oder mehr. Gruß X-Trem :twisted: |
Zitat:
der übererfüllt alle deine Ansprüche ;-) Außer, du willst was nacktes, aber den Gixxer kannst ja auch strippen. Eventuell würde auch ne Z1000 die Ansprüche erfüllen, aber da weiß ich grad nicht, wie schwer die ist. Jedenfalls fährt sich die Z1000 auf Anhieb nicht soo viel anders als die GS, aber dafür hat die auch mehr als genug Druck ;-) Cherry |
Hallo erstmal...
Zitat:
Auch die KiloGixxer braucht Drehzahl um auf Touren zu kommen. Eine 12er Bandit hat eine schön gleichmässige Drehmomentkurve. Die zieht dir vom Standgas die Ärmel lang... :wink: Und Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich egal, solange der Durchzug stimmt. Michael P.S.: Ausserdem ist die neue GSXR häßlich ...(Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei Andrea. :wink: ) |
als Anfängermaschinchen fand ich die GS ganz ok...
aber mehr muss nich sein. ich fahr jetzt die letzten Tage mit ihr (die Dicke 1200Bandit steht schon zu Hause) und nachdem ich die Dicke Probegefahren bin kommt es mir vor, als wenn ich die arme GS nur noch quäle um mal etwas Anzug zu haben. aber ansonsten schön handlich... |
Habe in den letzten 3 Monaten eine z1000, eine Bandit 600, SV 650, und eine BMW r850r gefahren alle nur zum Testen und für einen tag aber am besten war mit abstand die BMW r850r. Im letzten Jahr hatte ich mal ein Wochenende mit einer Ducati Monster gehabt die war auch nicht schlecht und die SV 650 hat mir auch gut gefallen. Meine Frau fährt eine GS 500e und schlecht ist die echt nicht auch für nicht anfänger. Ich habe eine große Bandit und und die finde ich echt nicht so klasse. Von den anfgezählten Motorradern war echt nur die 600er Bandit schlechter und nächste Saison werde ich mir bestimmt eine R850r oder eine r1150r von BMW holen.
|
also ich hab eben schon woanders was gepostet und hab dann dieses thema gesehen....
angefangen bin ich auch mit einer gedrosselten GS, dann offene GS und dann Honda VTR 1000 Firestorm............ Und dann wurde ich mit ner Menge Asche gesegnet und fahre jetzt eine Ducati 996R-S..... falls die jemand nicht kennt http://www.mtv411.com/motorcycle/pictur ... 96-r-s.htm sieht so ähnlich aus wie da, nur mit carbonteilen, auspuff etc. als anfängermotorrad war die suzi n gutes motorrad aber was mir an der nicht gefallen hat: -zu langsam -schlechte beschleunigung -kurvenlage -durchzug -sound -sitzposition -feeling -tankanzeige, uhr, öl-temp. und und und.... -dauernd irgendwas nicht in ordnung = spass am motorrad fahren aber vorzüge waren damals halt günstig in versicherung und steuer, und erfahrung sammeln.... meine duc ist einfach geil, das ist motorradfahren: -mördersound -mörderdurchzug -mörderbeschleunigung -mörderspass -mörderaufsehen an ampeln (und vor der eisdiele) -mördergeiles feeling beim fahren -mörderkurvenlage -mördergeschwindigkeit (über 300) also wer noch nie eine duc in der klasse gefahren ist kann das wahrscheinlich ncith nachvollziehen aber die günstigeren ducs sind auch verdammt geil zu fahren...... in dem sinne. schönen tag noch |
ach ja, meine duc wiegt weniger als meine GS damals......
180 KG DUC gegen 188 KG GS |
Zitat:
|
@ ducati:
Nö, ne 996-R-S kenn ich echt nicht. Die 996 wird ja nicht mehr gebaut, aber es gab a) ne 996 mit 113 PS, 260 Spitze und 198 kg Gewicht b) ne 996 S mit 128 PS, und als Top-modell die c) 996 R mit 135 PS, 270 Spitze und 185 kg Gewicht (hatte ja eigentlich den 998er Motor drin) davor gabs dann noch die 996 SPS und die 996 biposto. Also kann es sein dass du deine Duc nur vom Bildchen ausm Internet kennst und hier n bischen dummlabern willst? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41:40 Uhr. |