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Mal wieder re Zylinder
Hallo Allerseits :wink2:
Hab mir vor ner Woche ne GS 500 Bj. 92 angeschafft die ein paar Jahre gestanden hat... Nun das Problem der re Zylinder wollte nicht laufen also Vergaser ausgebaut und gesäubert. Jetzt läuft der re Zylinder außer im Standgas, nur was ich gestern feststellte weil durch das Forum drauf gekommen es sind 130ziger düsen drin,Anschläge im Vergaserdeckel sind draußen und die Vergasernadel ist auf der dritten Kerbe Laut Papieren ist sie mit 135ziger Düsen gedrosselt. Kann es sein das das Problem durch die 130ziger Düsen kommt weil 120ziger rein müssten ? |
Re: Mal wieder re Zylinder
gedrosselt müsste sie durch 135er Hauptdüsen und 18mm hohe Anschläge in den Deckeln sein (Düsennadeclip auf der 2. Kerbe (vom langen Nadelende aus).
Da 130er Hauptdüsen verbaut sind, würde ich mal schaue, ob die Ansaugstutzen zum Motor hin nicht verengt sind. Dann hat da nämlich einer die Drosselung der Baujahre 94/95 verbaut. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Da musst du nochmal ran, gründlich reinigen und Einstellen ( auch die Gemischregulierschraube kontrollieren). Hier kannst du die vorgeschriebenen/empfohlenen Einstellungen nachlesen: viewtopic.php?f=74&t=22753 |
Re: Mal wieder re Zylinder
Zündfunken rechts hast du?
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Re: Mal wieder re Zylinder
ja Zündfunke ist da hab auch schon die Zündspulen mal getauscht
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Re: Mal wieder re Zylinder
Könnte sein, dass die Drosselklappen derart unsynchron sind, dass der rechte Zylinder zu wenig Luft bekommt. Dann wärs aber schon ziemlich arg.
Ich würd mal die Vergasergrundeinstellung laut Drossel-FAQ überprüfen/einstellen und die Drosselklappen per Augenmaß auf gleiches Spaltmaß einstellen. Wenns dann läuft müsstes du dann aber synchronisieren oder ... lassen. |
Re: Mal wieder re Zylinder
Hey
also ich hab ne offene GS500F ´04. In welcher Kerbe bei der Vergasernadel muss der Clip sein? lg Daniel |
Re: Mal wieder re Zylinder
wird bei den neuen Baujahren afaik bei Drosselung/Entdrosselung nicht verändert.
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Re: Mal wieder re Zylinder
also ist das richtig das der clip inner 3. kerbe ist?
Hab halt jetzt das Problem das meine Maschine ab 5500 U/min das gas schlecht annimmt und Vmax nur noch 150 kmh ist... |
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