![]() |
so bekommt man die tank resonanz weg...
hab heute mal ein bisschen am tank gebastelt, wollte schauen, ob ich das vibrieren bei 5000-6000rpm wegbekomm:
- nase vorne am tank etwas nach oben biegen(ganz vorsichtig, sonst geht tank nicht mehr auf rahmen!) -an den seitlichen halterungen, wo später die verkleidung reingesteckt wird dünne moosgummimatten draufgeklebt -die gummiteile mit denen der tank festgeschraubt wird: da muß die metallhülse in richtung der dünnen seite ca 0,5cm rausgeschoben werden. -schrauben fest anziehen -->bin vorhin 50km zum testen gefahren, und hatte kein einziges mal das nervige geräusch, weiß zwar nicht ob das ne wirklich langfristige lösung ist, aber ein versuch ist es wert |
Komisch, also mein Tank macht keine komischen Geräusche, aber wenn Du jetzt ne Möglichkeit gefunden hast die bei Dir enstandenen Geräusche zu minimieren - dann Gratulation :lol:
Gruss Marco |
Herzlichen Glückwunsch
aber mein Tank macht auch keine Geräusche ... weder bei 2000 noch beo 9000 Umdrehungen. Gruß Georg |
Der Tank ist es bei mir auch nicht, hört sich eher nach der MiniScheibe an. Aber glaub auch das ist es nicht...
Naja, muss man halt mit Leben mit dem Vibrieren |
Hi,
an er Minischeibe liegts nicht. Egal ob ich die Scheibe dran hab oder nicht, hab ich diese Schwingungen. Immer so bei 100 km/h oder etwas drüber und nur im 6. Gang. Meiner Meinung nach kommts vom Motor. |
Da gibts schon Resonanzeffekte allerdings sind die auch vom Füllstand des Tankes abhängig!
|
is fahren mit Blaulicht nicht verboten ? *gg*
sorry konnts mir nicht verkneifen :) |
@kay73:
genau diese resonanz mein ich, die atte ich auch und hab sie wie oben beschrieben wegbekommen[/quote] |
Altes Thema, neues Erscheinungsbild.
Habe heut erstmal diese Resonanz sprich vibrieren auch gehabt, habe momentan den Tank nur noch mit der Reserve voll und es klingt (außer im Standgas - sonst bei jeder Drehzahl) als wäre irgendwo eine Metallscheibe am klappern. Hab es soweit eingegrenzt das es definitiv nicht der Motor ist, hat noch jemand Ahnung woran es liegen könnte :?: Gruss Marco |
Also ich finde diese Vibrationen stimulierend
|
Möchte nicht oberschlau wirken, aber die Begriffe Resonanz, Vibrationen etc. gehen hier ganz schön durcheinander ( im technisch-physikalischen Sinne jedenfalls).... ..
S. |
Hallo,
hast Du mal nachgesehen , ob der Gummipuffer vorne am Rahmen noch da ist ( da wo der Tank auf den Rahmen geschoben wird ) ?? Gruß, Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49:13 Uhr. |