![]() |
Mein komplettumbau nachem wegschmeissen
http://chrischan-gs500storie.blogspot.com/
So jetzt hab ich sie fertig und auch vom graukittel abgenommen. :mrgreen: |
Re: Mein komplettumbau nachem wegschmeissen
Mit dem so hoch befestigten Doppelscheinwerfer erinnert mich das an Johnny #5
http://www.sky.blogger.com.br/PUTAQU...ny5isalive.jpg |
@swm
Der graukittel meinte der dürfte noch etwas höher sein, aber dat wollte ich dann doch nich machen :ab: kann mich aber nich über ihn beschweren, der hat mir den einmannhöcker eingetragen obwohl ich das gutachten nich mit dabei hatte :D :anbet: iss eben ein reiner moppedprüfer.... bei ihm kommen se sogar aussem emsland und rheinland her weil er bei extremumbauten---fighter---usw. mal fünfe gerade sein lässt... :wink: |
Na ja, der hat doch bestimmt nicht die Höhe des Scheinwerfers eingetragen. Ich würde den auch tiefer setzen.
|
Ich werde mir das mit der Höhe des Scheinwerfers nocheinmal in Ruhe anschauen und evtl. etwas nach unten versetzen!
|
Hey, wenns dir so gefällt ist doch alles supi ! :)
Sticht so unter der Masse der doppelt Bescheinwerferten etwas heraus ;) |
die hauptsache ist doch, dass man es in seinen Papieren hat und noch wichtiger, dass man was sieht ;)
|
Zitat:
|
Sehen ist klar.
Aber in deinen Papieren haben? Du hast dir doch wohl nicht den Doppelscheinwerfer eintragen lassen müssen?! |
Also normalerweise muss man die DE-Scheinwerfer nicht eintragen lassen, solange die die geprägten Nummern aufm Glas haben.
|
DE-Scheinwerfer gelten afaik nur als "Zusatzbeleuchtung, Nebelscheinwerfer" aber als normales Abblendlicht, sind die glaub ich nicht zugelassen...
|
Zitat:
|
Zumal Christian keine DE´s sondern nen ganz normalen Doppelscheinwerfer verbaut hat.
Der ist sowas von eindeutiig gekennzeichnet und eintragungsfrei :mrgreen: (bei DE´s ist das oft nicht der Fall...da steht häufig nur ne E-Nummer drauf, aber selten Angaben über den Verwendungszweck. Außerdem würde ich beim DE-Kauf (besonders von Ebay) auf die Wattzahlen der Leuchtmittel achten. Sonst hat man ne winzige Rollerfunzel die außer klein zu sein nix kann :roll: ) |
sorry hatte mich da wohl ein wenig zu allgemein ausgedrückt ;)
|
richtig leute, diese haben beide 'ne E-nr. und sind eintragungsfrei.
ausserdem hatte ich früher anner Trude auch schon so'nen scheinewerfersatz verbaut und auch etwa so hoch. da hatte ich aber 'ne werkzeugrolle am unteren gabelträger gehängt dadurch wirkte das alles etwas aufgeräumter :? ich mach mir jetzt noch 'n paar gedanken, wie ich da 'ne schöne maske zu bastel! oder so! :mrgreen: |
Die E-Nummer allein macht einen Scheinwerfer aber noch nicht legal!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42:14 Uhr. |