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25.06.2003 13:04:37

big trouble in der zündung
 
heey bikers

seit ein paar tagen ,kackt meine zündung bei 140 komplett ab ,wer hat dieses problem schon gehabt oder weis abhilfe,evtl fehlerbehebung ,di einheit oder pick-ps oder oder oder wer hat ne gebrauchte cdi zum ausprobieren

mfg fuzzy

http://www.fuzzys-world.de

25.06.2003 17:30:46

Re: big trouble in der zündung
 
Zitat:

Zitat von fuzzys
heey bikers

seit ein paar tagen ,kackt meine zündung bei 140 komplett ab ,wer hat dieses problem schon gehabt oder weis abhilfe,evtl fehlerbehebung ,di einheit oder pick-ps oder oder oder wer hat ne gebrauchte cdi zum ausprobieren

mfg fuzzy

http://www.fuzzys-world.de

Mahlzeit !

.. so richtig mit anschließender Fehlzündung und dem ganzen Spaß?! Das hatte meine ab und zu, wenn's ihr zu warm wurde und sie ihre Tage hatte.

Ist jetzt wieder weg :D , nachdem ich den Motor einmal zerlegt habe, um eininge Dichtungen zu wechseln. Aber frag' bitte nicht woran's gelegen hat :?: , konnt' ich mir bis jetzt noch nicht erklären.

mfG
Thorsten

26.06.2003 21:42:21

NA DANKE
 
hallo thorsten

na ich denke mal das meiner nix weiter fehlt auser der zündfunken,nur keiner kann sich das problem erklären ,deshal das post-it,
aber freu mich das deine ordentlich geht, aber mal sehen vieleicht find ichs noch raus in der saison

wünsche ne schrott und gebührenfrei saison

linke hand zum grusse

mfg fuzzy
http://www.fuzzys-world.de

28.06.2003 02:33:14

Hallo nochmal!

Wie der Zufall es so will, steh' ich heute mit meiner GS an Tanke und zwei Säulen weiter noch so'n Heizer mit seiner GS. Wir kamen in's Gespräch und er erzählte mir was von Zündaussetzern :idea: , kenn' ich doch irgendwo her. Bei ihm sind sie jetzt weg. .. Jetzt willste sicher wissen woran's lag, oder?! .. Das wird jetzt kompliziert. Er sagte was von einem Wackelkontakt der Kontakte auf der Inducktionsgeberplatte (kling ja erstmal wichtig 8O ). Das hätte ihm seine Werkstatt gesagt.
Soweit bin ich in die Materie noch nicht vorgedrungen als das ich jetzt Ahnung hätte und sagen könnte, ja das ist's, aber ich dachte das interessiert Dich vielleicht.

mfG
Thorsten

MacKnight 28.06.2003 21:54:52

Hallo der Induktionsgeber sitz unter der rechten runden Motorabdeckungda wo auch die Markierungen für die Steuerzeiten stehen. die zwei Kontakte sind magnetisch das sind die Induktionsgeber.

29.06.2003 11:04:20

neues von der zündung
 
hallo jungs

habe die cdi ausgewechselt, jetzt gehts wieder mit vollgas ,aber trotzdem bockt die lady noch bei 140 allerdings zeiht sie nach dem zockler wieder durch bis 180,mehr kann ich euch nichgt sagen aber denke das der fehler noch auftaucht,
die kontakte was ihr beschribt dassind die pick up´s ,denke aber das die ok sind ,den der aufall entsteht nicht duch drehzahl sondern duch tempo
also scheiden die aus als fehrlerquelle

bis demnächst

mfg fuzzyhttp://www.fuzzys-world.de

29.06.2003 15:03:44

Hi,
könnten schon die Pickups sein. Woher soll den die Zündung wissen, wie schnell Du fährst? Soweit ich weiß ist der Tacho mechanisch. Es gibt also keine Kopplung zwischen Geschwindigkeit und Zündung.

Es muß also an was anderem liegen. CDI ist es also nicht. Bleiben also noch Zündpsulen, Pickups und Lima ...

Ich würde mal die Kontakte an den Pickups checken.

Cu trucki

30.06.2003 08:41:45

mal sehen
 
hallo

na dann werden ich wohl die nadel in heuhaufen suchen müssen

danke für die tipps,ich halte euch auf dem laufenden.

mfg fuzzy
http://www.fuzzys-world.de

08.07.2003 21:08:08

so und nix geht
 
hallo

so alles versucht keine veränderung,
werde wohl nicht drum rumkommen alles autzwechseln,
werkstätte sind ratlos und haben warscheinlich keine ahnung,
aber ich halt euch auf dem neusten stand

mfg fuzzy

~Idefix~ 08.07.2003 21:24:02

Das mit der Geschwindigkeit klingt sehr komisch. Wie ein Vorredner schon sagte, die Maschine hat keine Ahnung wie schnell Du fährst. Bist Du Sicher, dass es nicht doch an der Drehzahl liegt? Schonmal im 4. und 5. Gang 140 gefahren?

~Idefix~

09.07.2003 11:28:27

hab das Problem auch
 
Das ist ja interessant, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Nur bei mir isses noch schlimmer, es tritt schon bei Tempo 100-120 auf. Dann kann ich auch rauf- und runterschalten wie ich will, die Kiste fährt einfach nicht schneller (aber seltsamerweise dreht sie im niedrigeren Gang dann höher, eben genau bis Tempo 100/120). :?

Dieser seltsame Effekt tritt nur manchmal auf und ist meistens nach wenigen Sekunden wieder vorbei. Klingt also echt nach nem Wackelkontakt.

Also wenn du rauskriegst, woran das liegt, bitte poste es hier. Vielleicht hats bei mir ja dieselbe Ursache. Ich werde auch noch ein bisschen Fehler suchen und das Ergebnis hier reinschreiben - wenns denn eins gibt :roll:

09.07.2003 15:41:08

Ich hatte vor einer Woche auch Probleme mit Zündaussetzer.

Hin und wieder ist es Ratsam nach dem Luftfilter und den Zündkerzen zu sehen, wie es bei mir vor kurzem der Fall war.


Die Zündkerzen waren bei mir schwarz wie Kohle, ein Wunder dass sie überhaupt noch lief.

Nach dieser Behebung war alles wieder OK.

Spaetzle00nix

09.07.2003 20:58:31

nnix neues
 
hallo zusammen

na so wies ausieht steh ich nicht alleine da ....

aber luftfilter ,zündkezen alles ok, vergaser ist auchg sauber zumindest bekommt sie genug saft,

aber die kiste nervt, seit ich meine suzi habe no problem , naja lüge aber nur kleinigheiten aber sowas nenenee

na wenns was neues gibt poste ichs bis dann mal cu

mfg fuzzy

10.07.2003 09:28:30

Zündkabel
 
Ein Tipp, den ich gestern von nem Bekannten bekommen habe: guck mal nach den Zündkabeln.

Die Kabel sind an jeweils beiden Enden auf einen Dorn, also so eine Art "Schraube", draufgedreht. Die "Schraube" sollte dann also irgendwo Kontakt zur Kupferader des Kabels haben. Nur manchmal geht eben dieser Kontakt verloren, und dann bilden sich Widerstände und Überbrückungsfunken(?) wo keine hingehören.

Bei mir war bei beiden Kabeln das Ende, wo der Zündkerzenstecker dran ist, innen feucht. Am anderen Ende war die Kabelader auch schon gar nicht mehr zu sehen. Ich hab einfach das Kabel ein Stückchen gekürzt und wieder draufgeschraubt.

Ich weiß nicht ob das jetzt die Fehlerquelle war, ich konnte es noch nicht ausprobieren weil im Moment an meinem Mopped noch mehr Teile fehlen. Aber zumindest war das nicht gut so, wie es war.

16.07.2003 22:24:07

na wieder nich
 
neuester stand zündspulen gewechselt und nix ,alles beim alten werdewohl deiese wochenende die pick ups wechseln müssen
ich halt euch aufm laufenden

mfg fuzzy


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