![]() |
Öl über Kupplungshebel..
Hallo, bei mir kommt so eher dickflüssiges Öl bei der Stelle über dem Kupplungshebel beim Motor raus... also bei der Ritze, hoffe man weiß was gemeint is!
Nun meine Frage: Warum tut mein doofes Moped das? :roll: Danke... |
Re: Öl über Kupplungshebel..
Der Kupplungshebel ist am Lenker/Stummel1 montiert. Eher unwahrscheinlich,
daß da Öl rausquillt :roll: Meinst Du etwa den Schalthebel links am Motor? |
Wenn der Schmadder rund um die "Naht" der Ritzelabdeckung kommt, könnte das einfach Kettenfett sein.
Schraub mal ab (markier dir die Position des Schalthebels) undd beseitige das Pfund Schmmodder unter der Abdeckung (Sondermüll!). |
öh ja klar mein ich den Schalthebel, sry ^^
Achso ja Kettenfett könnts auch sein, sieht auch eher danach aus als nach Öl.. Was muss ich den da abschrauben damit ich da ran komm? Danke |
Den Schalthebel und die Ritzelabdeckung.
Gruß Verbali |
Ja soweit so gut aber da is so ne Leitung zu der Abdeckung hin, von oben... hoffe ihr wisst was ich meine, was ist das? Kann ich die einfach abschrauben?
|
Das ist der Kupplungszug.
Kannste die Finger von lassen, wenn du nur die Abdeckung entfernen willst. Wenn du es abmontierst (war erst komplett bei abgeschraubtem Deckel funktioniert), musst du das Kupplungsspiel neu einstellen. Einfach den Schalthebel mit nem 10er Schlüssel und die 5 Abdeckungsschrauben mit nem 8er Schlüssel abmachen und den Deckel abziehen. |
thx
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49:05 Uhr. |