![]() |
blinker problem ( warnblinklicht)
hallo liebe GSler,
habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinen neuen Blinkern! Habe bis jetzt noch keinen Thread gefunden in dem die Sache beantwortet wird. Also zum Problem, ich habe mir vor kurzem neue Miniblinker von louis gekauft. Funktionierten auch nach dem Einbau sofort ohne Probleme plug'n'play! Jedoch habe ich seit ein paar Tagen Warnblinklicht egal in welche richtung ich blinke. Bin der Sache natürlich auf den Grund gegangen und habe herausgefunden, dass es wohl am vorderen linken Blinker liegen muss, denn wenn ich diesen abklemme funktioniert alles so wie es soll. Naja soweit so gut, ich suche jetzt nach der passenden Lösung, dass alles wieder so funktioniertz wie nach dem einbauen. Ich entschuldige mich schon mal für meine wahrscheinlich sehr einfach zu beantwortende Frage, aber ich fahre noch nicht sehr lange motorrad. Liebe Grüße |
Re: blinker problem ( warnblinklicht)
Hast du die Blinker mal untereinander getauscht bzw. kontrolliert?
Wenn zu wenig Last anliegt, soll wohl über die Blinkkontrollleuchte Quatsch passieren, der mit Dioden behoben werden kann. Seltsam nur, dass es erst funktioniert hat. Könnte also an einem Defekt am Blinker liegen. Hier schonmal geschaut?: viewtopic.php?f=76&t=22780 |
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe !keine! LED blinker verbaut deswegen habe ich dort nicht nachgeschaut. Das mit den blinkern Tauschen werde ich jetzt gleich ausprobieren! Lg |
Das Problem ist meist die Last.
Da erzeugen LED-Blinker natürlich sehr sehr wenig. Aber auch "normale" Zubehörblinker gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. Standard sind 21W verbaut, es gibt aber zB auch 10W-Blinker. Wenn deine neuen auch 21W haben, liegt es an einem der Blinker (wie ist eigentlich die Blinkrequenz?, wie war sie als die neuen Blinker noch funktioniert haben und wie war sich im Vergleich dazu mit Originalblinkern?) oder am Blinkrelais. |
Habe die 21W blinker genommen da ich mir irgendwelche Löt arbeiten ersparen wollte.
Die Blinkfrequenz war in meinen Augen ganz normal, auch im vergleich zu den standard Blinkern, sprich die haben nich übermässig schnell geblinkt. |
OK.
Bau mal anstelle des verdächtigten linken Blinkers einen originalen ran und schau was passiert. Im Zweifelsfall kannst du auch alle Blinker zurückrüsten. Wenns dann immernoch spinnt ist es das Relais (gibt es ab 4€ im Zubehör zu kaufen). |
Also habe gerade die beiden blinker getauscht .... funktionierte dann auch wieder ....
jedoch als ich den sattel drauf machte ( das geht etwas schwerfällig mit bissl gewalt ) versagte die seite wo ich den verdächtigen blinker eingebaut hatte und stattdessen hatte ich von da an ein "leichtes" blinken im frontscheinwerfer und in der amatur.... werde mir die elektrik am wochenende genauer anschauen evtl das relais tauschen. danke für deine hilfe! |
Lass mal das Relais vorerst in Ruhe, das wird i.O. sein. Dein Problem klingt eher nach Masseschluss, d.h. irgendein Kabel stellt unbeabsichtigt Kontakt zur Masse her und schließt so den Stromkreis für andere Verbraucher (wie z.B. deinen Scheinwerfer).
Kontrolliere doch mal alle Anschlüsse unter der Sitzbank, ob deren Isolierung (vor allem an den Steckern) in Ordnung ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41:51 Uhr. |