![]() |
(Messing-)Stutzen am Haupthahn abgerissen, was nun?!
Hey,
ich hab mir vor kurzem eine GS 500 E Bj.90 gekauft und wollte sie selbst drosseln (die Anleitung hab ich hier aus dem Forum). Die Drossel habe ich auch relativ günstig erstanden und habe mich dann dran gemacht erstmal den Tank abzubauen. Es klappte auch alles recht gut, bis es an die beiden Schläuche am Haupthahn ging. Der eine ging nur sehr schwer ab und der andere (jetzt kommts) hat den Stutzen (ich glaube es war der längere) mit aus dem Haupthahn "gerissen". Was soll ich jetzt tun? Muss ein neuer Hahn her oder reicht es vielleicht sogar das ding nur wieder fest reinzuklopfen (mit Hilfe eines Hammers, etc.)? Passiert das öfter? Hoffe ihr könnt mir helfen... :( |
Re: (Messing-)Stutzen am Haupthahn abgerissen, was nun?!
Einkleben mit Lagerdicht von loctite könnte funktioieren?!
|
Du meinst den Benzinhahn unterm Tank?
Da ist bei mir auch mal die Messinghülse des Reserveanschlusses herausgerutscht. Hab ich einfach wieder reingesteckt und funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. Wenn dir was vom ON/RES/PRI-Hahn abgebrochen ist, solltest du dich nach Ersatz umsehen...die Flächen sind doch sehr klein, sodass ich da nicht auf Kleben vertrauen würde. Hartlöten könnte evtl. funktionieren... |
Mir ist das auch vor zwei Wochen passiert und habs wie SWM
einfach wieder reingesteckt, danach mit dem Schraubendrehergriff leicht angeklopft. Hält und ist dicht. |
Wenn man da ein unsicheres Gefühl hat, kann man die beiden Schläuche auch mit einem kleinen Kabelbinder zusammenschnüren. Das minimiert das Risiko, dass sich einer der Stutzen nochmal löst.
|
Zitat:
|
Bei mir selbiges... Beim schlachten letzte Woche ist mir auch einer entgegen gekommen... mitm Schraubendreher wieder reingehämmert hält der recht fest :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22:23 Uhr. |