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seitau 06.09.2008 14:42:02

Choke Problem Handbetrieb
 
hallo, als ich mein gs "neu" gekauft hatte vor 2 wochen, hat mich schon
im vorraus die vorbesitzerin darauf hingewiesen, dass der choke bisschen spinnt.

also choke funktioniert wunderbar, wenn man am chokehan zieht, doch wenn ich den
hahn dann zurück ziehen will,bleib die chokenadel im vergaser hängen, wobei
ich dann immer selber hand anlegen musst, zur linken seite der gs da wo der vergaser sitzt
und die choke nadel von hand wieder rein drücken muss, wenn er fertig warmgelaufen ist.

ich hoffe ihr habt verstanden was ich versucht habe zu beschreiben bzw. zu sagen
und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnte, will nämlich nicht andauernt an der vergaser
seite greifen müssen um den choke auszuschalten.

vielen dank im vorraus

kpvds 06.09.2008 15:09:03

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
Das selbe Problem hab ich auch! :lol: Hab mal etwas Universal Silikon-Öl draufgesprüht, dann geht es wieder 2 Wochen dann das selbe Problem.
Vielleicht weiß sonst noch jemand was besseres. Am Choke ist ja auch Hartplastik, vielleicht nicht so gut mit diesem ölartigen silikon spray!

Saugwurmmensch 06.09.2008 16:30:18

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
Öle mal den Chokezug. Das hilft manchmal Wunder ;)

Kannst du sogar machen ohne ihn auszubauen.

seitau 06.09.2008 19:38:15

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
kann man den auch einfetten? oder ist davon
lieber abzuraten und besser ist einölen?

kpvds 06.09.2008 22:23:56

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
Könnte auch sein das die Feder ausgelutscht ist.

seitau 07.09.2008 00:09:11

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
jaa das mit der feder hatte ich auch im hintergedanken.

wenn fetten bzw. ölen hier und da nichts nützt, wie kann man es denn
wieder herrichtichten. expolisionszeichnung und beschreibung wäre da
sehr sehr hilfreich :D

Saugwurmmensch 07.09.2008 10:24:08

Re: Choke Problem Handbetrieb
 
Die Feder tut nicht viel.
Fett hilft nicht, du willst es ja flutschig.

Also einfach oben kurz hinter der Armatur den Versteler ganz abdrehen und du kannst dort zum Ölen ran. Nimm irgendein Kriechöl, zur Not tuts auch das normale Feinmechaniker Öl. Hauptsache dünnflüssig, damit es die Seele hinabkrichen kann. Und dann mit viel Geduld ölen und bewegen bis der Zug wieder leichtgängig ist.

Zum Chokezug wechseln muss der Tank runter. Mehr nicht.
Ist ein sehr einfacher Eingriff. sobald du den Tank runter hast siehst du was getan werden muss.
No big deal at all ;)


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