gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   King Nothing's GS (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17269)

King Nothing 13.09.2008 02:46:12

King Nothing's GS

da ich zur zeit eh weder fahren noch schrauben kann gibts nun zu gegebenen anlass auch eine umbaustory von mir!

aus besten händen habe ich sie im mai letzten jahres vom user sychodan übernommen, bj. 95, topgepflegt, kleinere umbauten, k1, 24Mm. lediglich eine mini beule im tank und ein getapeder tachobecher.

http://i524.photobucket.com/albums/c...anzfrisch2.jpg
gerade zum ersten mal in die garage geschoben

nun ist sie bei knapp 39Mm angekommen und durfte auch von mir gut versorgt und gepflegt werden. natürlich wurde in der zeit auch hier und da mal ein bisschen was geändert.

done:

- laser k1
- miniblinker
- spiegel
- blaue tachobeleuchtung
- aufkleber entfernt
- spritzschutz vorne/hinten entfernt
- hauptständer entfernt
- md öltemperaturzeiger
- progressive gabelfedern + 15er öl
- gabelprotektoren
- neues (serien-)federbein
- bremsscheibe vorne + sinter
- zum erhalt der linie cockpit unter gabelbrücke befestigt
- tiefere lampenhalter
- telefixstummel typ 111b
- schwerere lenkerenden
- lacksatz in mattschwarz

http://i524.photobucket.com/albums/c...hnetelefix.jpg
noch ohne telefix lenker

http://i524.photobucket.com/albums/c...2092008574.jpg
mit telefix und gepäck :wink:

soweit war ich bisher total zufrieden mit ihr, bis es mich dann gestern am kesselberg aus der kurve gehebelt hat :evil:
dank der motorschutzbügel - die ich bereits demontieren wollte aber dafür kein passendes werkzeug hatte - bin ich dort in der steigung statt zuerst mit der raste, mit dem bügel auf der straße aufgesessen. das vorderrad hat in der rechtskurve den bodenkontakt verloren --> ab gings in die gegenspur und seitlich hinein in nen lkw, der mein motorrad noch knapp 10 meter mitgeschliffen hat bevor er zum stehen kam.

http://i524.photobucket.com/albums/c...chparken01.jpg

http://i524.photobucket.com/albums/c...chparken02.jpg

mir selber ist dabei zum glück nix passiert, habs mopped noch rechtzeitg losgelassen. dabei hatte ich an dem tag nur ne ganz normale lederjacke an, meine richtige motorradjacke hab ich gerade eingeschickt. das einzige was ich abbekommen hab ist ne kleine schürfwunde am unterarm und ellebogen. auch der lkw hat zum glück keine beule, noch nichtmal nen kratzer im lack. mein mopped hingegen hatte sich unterm lkw verklemmt und konnte so auch nachdem es endlich befreit wurde nimmer heimgefahren werden...

daheim angekommen (vielen dank an den jungen herren der mich und mein mopped kostenfrei bis vor die haustür gefahren hat :) ) hab ich erstmal alles genau begutachtet. die bremsamatur und gasgriff sind übern jordan, rechte fußraste und aufnahme hats auch erwischt. desweiteren hat der tank ne zweite kleine beule abbekommen, der lack ist abgeplatzt, ist aber noch dicht. die schutzbügel sind sowieso hinüber. fender, heckverkleidung, motoremblem sind verkratzt bzw. gebrochen. ansonsten sinds nur kleinere teile wie blinker und spiegel. bremsscheiben, rahmen, gabel sind zum glück heil geblieben (was auch vom fachmann bestätigt wurde), motorrad läuft schön gerade aus und macht keine ungewöhnlichen geräusche.

trotzdem kann das so natürlich ned bleiben. jetzt wo der lack eh schon hinüber is, hab ich endlich nen grund den ersatztank, heckverkleidung und fender zu lackieren und montieren. habe mir überlegt das ganze in matt schwarz zuhalten. mit ein paar wenigen dezenten goldenen details, wie eloxierten tankdeckelschrauben, stahlflex mit goldeloxierten verbindungsstücken, vielleicht motordeckelschrauben. natürlich passend zu den eh schon verbauten lenkerschellen, bremsscheibenstern, k1 emblem.
wegen dem suzuki schriftzug am tank bin ich mir noch nicht so sicher. soll auf jeden fall die standartschriftart und größe sein. aber ob er auf dem mattschwarzen tank nur in glanzschwarz schimmern oder in gold (vielleicht zu prollig?!) strahlen soll...? was ist eure meinung dazu?
das heck will ich im laufe des winters noch mit nem vtr rücklicht versehen. außerdem brauch ich noch umbedingt schwere lenkerenden für die stummel. bei längeren touren sind die vibrationen auf dauer unangenehm (vorallem auf der dosenbahn). vielleicht auch in gold?
ansonsten werden natürlich alle beim unfall zerstörten oder beschädigten teile ausgewechselt. und die schutzbügel kommen jetz endgültig ab! auch wenn ich dafür die flex zur hilfe nehmen muss :twisted:

nochmal zur übersicht,

to do:

- bremsamatur neu
- gasgriff neu
- fußrasten anlage neu, evtl. auch zubehörrasten
- spiegel und blinker neu
- motoremblem evtl. neu
- motorschutzbügel ab
- neuer lacksatz in mattschwarz
- schwere lenkerenden
- gold eloxierte schrauben
- falls noch möglich stahlflex vo. + hi.

das ganze wird sich etwas ziehen, aber sobald sich etwas tut werde ich hier natürlich aktuelle fotos posten!

:wink2:

Igi 13.09.2008 09:11:08

Re: King Nothing's GS

Moin

da hast du ja noch Glück gehabt, dass dir nix passiert ist !

scheiss Sturzbügel .
Tja Fussrasten, die nicht nachgeben lässt der Tüv nicht durch, aber den blöden Sturzbügel hat jeder dran.

Hey die Strecke sieht aber toll aus :-)

Motor und Rahmen haben nix abbekommen ?
bist nur druntergerutscht ?
man gut dass du die Maschine verlassen hast und der LKW rel. schnell anhielt,
und nicht noch mit den Reifen drüber ist.

na dann viel Spass beim wieder aufbauen.

Sgt.Fragg 13.09.2008 09:16:30

outch...

hm, zu den vibrationen: ich hatte dicke, verchromte griffe aus alu an meinen stummeln, hatte NULL vibrationen, hab jetz auf heizgriffe umgestellt, und ich brauch dringenst schwere lenkerenden.

also, wenn du nich an deinen griffen hängst, probiers mal mit richtig schweren metallgriffen aus... da vibriert nichts. (fürn 10ner bekommsch meine alten, kannsch ja gold lackieren ;-) )

el_diablo 13.09.2008 11:17:43

ohh, dass war ja knapp.

naja, hauptsache, dir ist nichts passiert.

Eagle 13.09.2008 11:43:02

Da hast du ja wirklich noch Glück gehabt.

muh-kuh-chickie 13.09.2008 14:02:17

Ohhh F..k! 8O
Da hast Du aber richtig Schwein gehabt!

Gott sei Dank ist dir nix passiert!

King Nothing 14.09.2008 00:15:00

Zitat:

Zitat von Sgt.Fragg
hm, zu den vibrationen: ich hatte dicke, verchromte griffe aus alu an meinen stummeln, hatte NULL vibrationen, hab jetz auf heizgriffe umgestellt, und ich brauch dringenst schwere lenkerenden.)

danke für den tipp, aber goldlackierte alugriffe sind nicht so mein fall :mrgreen:
ne andre möglichkeit wären vielleicht auch einfach weichere griffgummis, glaube sowas mal an cherrys gs gesehen zuhaben...
man muss sich halt nur mit der optik anfreunden können :wink:

Zitat:

Zitat von Igi
Hey die Strecke sieht aber toll aus :-)

die strecke is auch toll :P leider war ich bloß wieder schneller daheim als mir lieb war :twisted:

Zitat:

Zitat von Igi
Motor und Rahmen haben nix abbekommen ?
bist nur druntergerutscht ?

na dann viel Spass beim wieder aufbauen.

danke, werd ich haben! motor und rahmen sind tatsächlich absolut heil geblieben (abgesehen vom zerstörten motoremblem)

Tobe 14.09.2008 07:32:01

Puh echt Glück gehabt!!!

Ich würde auf den Tank und auch aufs Heck keine Aufkleber machen...
komplett mattschwarz sieht meiner Meinung nach besser aus...
Machst du auch den Rahmen schwarz?

thorsshadow 14.09.2008 09:40:38

Da hast Du aber Schwein gehabt...meine 12er Bandit lag damals ähnlich unter einem Golf, nur das ich vorher noch Vollkörperkontakt mit dem Auto hatte. Hatte aber nur Prellungen und HWS. Der Rahmen war jedoch total verzogen...da würde ich mal drauf achten!

King Nothing 14.09.2008 12:25:30

nö, glaub den rahmen will ich silber lassen. find das ist ein angenehmer kontrast zu tank und heckverkleidung.
außerdem wärs mir eh zu umständlich den rahmen für die 1 bis 2 jahre noch extra zu lacken :P

was den zustand des rahmens angeht: in der hinsicht hatte ich glaub ich echt glück nen lkw erwischt zuhaben.
der ist nämlich wesentlich höher, so ist der rahmen (soweit ich das beurteilen kann) nur über den boden gerutscht..

Mischka 14.09.2008 19:27:48

hast du paar bilder ohne LKW über ihr? würd mich ma intresieren

King Nothing 16.09.2008 18:25:35

nicht direkt, die meisten kaputten teile hab ich bereits abgebaut.
wenn ich lustig bin steck ich tank und lenker nochmal kurz drauf ;) mal sehen

Starrider 16.09.2008 20:51:48

hu, dann mal viel spass beim wiederaufbau. Lässt du lackieren oder machst du es selber? Hab ich nämlich auch grad vor... :wink:

Rockwell 21.09.2008 21:39:51

Zitat:

Zitat von King Nothing
aber ob er auf dem mattschwarzen tank nur in glanzschwarz schimmern oder in gold (vielleicht zu prollig?!) strahlen soll...? was ist eure meinung dazu?

Sieht bestimmt beides gut aus. Also nen glänzend schwarzen Schriftzug auf mattschwarzem Tank kannste dir in meiner Umbaustory ansehn. Gold hat bei deinem Mopped aber bestimmt auch was für sich!

Zitat:

Zitat von King Nothing
nö, glaub den rahmen will ich silber lassen. find das ist ein angenehmer kontrast zu tank und heckverkleidung.
außerdem wärs mir eh zu umständlich den rahmen für die 1 bis 2 jahre noch extra zu lacken

Aber falls du deinen Rahmen trotzdem lacken willst: dafür mußt du nichtmal das ganze Mopped auseinandernehmen; ich hab bei meiner GS einfach Tank und Heck abgebaut und den Rest abgeklebt. Sieht trotzdem gut aus.

King Nothing 21.04.2009 13:33:54

soso, lang warst still hier in dem thread, aber da es nun wieder warm genug zum lackieren is gibts im anhang ein paar fotos vom neuen mattschwarzen gewand.
außerdem habe ich sämtliche teile die beschädigt waren ausgetauscht (abgesehen vom zerkratzten suzuki klebedeckel am motor), endlich den motorschutzbügel abbekommen und gabel und rahmen vom fachmann begutachten lassen - alles ok!

leider musst ich feststellen, dass mein neuer tank ein nadelgroßes loch an der inneren tankflanke hatte.
von rost war allerdings keine spur zusehen.. naja, jedenfalls hab ich jetz einfach den bissl zerbeulten tank lackiert. ein dritter tank wäre mir für dieses eine jahr dann doch zu teuer gewesen.

lackiert wurden tank, heck, fender, gabelstabi, und lampengehäuse

http://i524.photobucket.com/albums/c...0042009053.jpg

http://i524.photobucket.com/albums/c...0042009050.jpg

http://i524.photobucket.com/albums/c...0042009063.jpg

todd.smith 21.04.2009 13:57:12

saubere arbeit :up:

haste den hauptständer auch gleich abgenommen?
wie wäre es mit sturzpads? zur zeit laufen die vorbereitungen zu einer sammelbestellung, sodass es günstiger wird :)
wenn du interesse hast kannste ja im forum für verkleidung, anbauteile und zubehör vorbeischauen....

achso eine frage ist immernoch nicht geklärt: was ist damals bei dem sturz mit dir gewesen? bist du vor dem lkw schon liegengeblieben oder in ne andere richtung weitergerutscht?

King Nothing 21.04.2009 18:12:55

danke, ja hauptständer hab ich gleich ne woche nachdem ich meine gs bekommen hab abgebaut.
is ja für kettereinigen etc wieder fix montiert (ohne federn dann natürlich)

naja hatt echt glück, bin knapp zwischen laster und folgendem auto durchgerutscht :?

BobderBaumeister 21.04.2009 18:26:56

jaja und der rückstrahler fehlt;-) abr sonst sieht schick aus haste gut wieder hinbekomm des kleine

King Nothing 21.04.2009 18:35:56

der rückstrahler is da, is nurn bisschen versteckt im moment :mrgreen: zwischen rücklicht und kennzeichen ;)

BobderBaumeister 21.04.2009 19:07:35

ahh jetzt wo dus sagst seh ich ihn auch..najo da is da..meiner is auch nicht wirklich korrekt angebracht;-)

Rockwell 17.05.2009 17:10:20

Zitat:

Zitat von King Nothing
lackiert wurden tank, heck, fender, gabelstabi, und lampengehäuse

Du hast scheinbar das extra glänzende mattschwarz genommen, oder? :benni2:

King Nothing 07.12.2009 14:47:47

an der heckverkleidung hatte ich tatsächlich ein anderes, "glänzenderes" schwarz. mittlerweile habe ich da aber nochmal nachgebessert.

bei der gelegenheit mal ein paar aktuellere fotos von der diesjährigen alpentour

http://i524.photobucket.com/albums/c...9/CIMG0138.jpg
mit den beiden moppeds kurz vor livigno

http://i524.photobucket.com/albums/c...9/CIMG0145.jpg

http://i524.photobucket.com/albums/c...4082009458.jpg
passo di stelvio, is das nicht ne aussicht? ;)

http://i524.photobucket.com/albums/c...5082009491.jpg
am passo rombo

http://i524.photobucket.com/albums/c...5082009489.jpg

http://i524.photobucket.com/albums/c...5082009495.jpg
nach 3 tagen und 949km wieder daheim

bigimotik1988 08.12.2009 02:40:25

so wirklich aktuell sind die fotos aber auch nicht oder? denn so ein wetter hab ich paar tage nich mehr gesehn!
und in schwarz sieht die suzi viel geiler aus.

King Nothing 08.12.2009 15:50:21

Zitat:

Zitat von King Nothing (Beitrag 369597)
[...] aktuellere fotos [...]

;)

war ende august sowas

King Nothing 25.01.2011 19:13:54

ab sofort zu verkauf, da die neue quasi schon vor der garage steht.

mittlerweile hat sie 47Mm runter. ansonsten wurde abgesehn von diversen verschleißteilen kaum was geändert.

bei interresse oder fragen pn an mich! :wink2:

Quechua 26.01.2011 02:49:21

was wird es denn? Etwas mit mehr Hubraum und PS? :)

King Nothing 26.01.2011 15:58:01

gut geraten! :grinser2: wird wohl ne 6er gixxer k5

bigimotik1988 26.01.2011 16:00:25

wow geile sache. schön dass du bei suzuki bleibst :)

will mir nach der probezeit wahrscheinlich auch ne k2 holen

Quechua 26.01.2011 18:17:21

Zitat:

Zitat von King Nothing (Beitrag 416413)
gut geraten! :grinser2: wird wohl ne 6er gixxer k5

traummaschine <3, wenn es mein Geldbeutel nach meinem Auslandssemester hergibt, würde ich mir den Traum auch gerne erfüllen :)

King Nothing 09.02.2011 19:27:41

ok, die gixxer is gestrichen. wird wohl doch eher ne sv1000s oder ne zx636b. fürchterlich mit so einer auswahl, das war damals bei der gs einfacher :rolleyes: :-D

Quechua 10.02.2011 00:46:05

warum ist die gixxer gestorben?
sv1000s aber auch eine schöne Maschine, hat mein Vater und ich durfte sie illegaler Weise auch mal kurz Probefahren ;)

nach dem Erlebnis begrüße ich die 34ps-Regel für Fahranfänger... 120ps sind einfach eine brutale Gewalt :)

King Nothing 10.02.2011 01:18:58

nunja, für mich kommen zwei konzepte in frage. entweder solls gscheid bollern oder richtig schreien. die gixxer ist auch eine top maschine, keine frage. aber die kawa sagt mir seit dem letzten abstecher zum händler irgendwie eher zu. genialer sound und im vergleich spürbar mehr durchzug, obwohls ja nur n paar ccm mehr sind. design is geschmackssache, aber ich finds top :) die sv bietet massig drehmoment, ist tourentauglicher und dazu wär ich wieder bei suzuki ;)

Schnubbi06 10.02.2011 11:02:36

Ich würde auf jeden Fall die SV1000S nehmen. Die gibt es schon in gutem Zustand für relativ wenig Geld. Außerdem ist es ein V2!:-D

Hansafan1985 10.02.2011 11:05:33

Für mehr Durchzug gibts die 3/4 Gixxer. :wink:

King Nothing 10.02.2011 15:37:25

ja der vau ist schon echt n kräftiges argument :) die gabel weniger, aber das kennt man ja schon von der gs und lässt sich machen. preislich nehmen sich die zx und sv ned viel. zumal eine zubehöranlage bei der sv wegen des zweiten topfs auch nochmal n eck teurer is. schaut dafür aber auch umso besser aus!

du fährst die 650er oder? bist zufrieden damit?

Multiman 10.02.2011 15:56:16

Honda VFR 750 oder VFR 800? ~100 PS

Sporttourer (nicht Tournsportler ;) )

VFR750 vergaser
die modelle vor 88 haben noch vorne 16" und hinten 18"
ab 88 vorne hinten 17" 110/80 und 140/80
ab 90 120/70 und 170/60 und einarmschwinge

VFR800 einspritzer
120/70 180/55 beides 17" einarmschwinge
ab 98 nockenwelle überzahnrad
ab 02 nocke über kette und abs möglich
ab 06 VTEC überarbeitet

King Nothing 10.02.2011 16:01:01

hm.. danke für den tip. aber honda sagt mir eher kaum bis gar nicht zu ;)

Multiman 10.02.2011 16:16:38

das interessante an der VFR ist noch der V4 Motor

und halt die VVK, die SV1000 gibts kaum mit VVK

außer Teilverkleidung reicht dir bzw. du willst se naked ;)

bei der Gixxer ist halt die frage wie Reise tauglich sie ist wenn ich so die Bilder bei dir angucke ;)

Schnubbi06 10.02.2011 19:33:44

Ich bin super zufrieden mit der SV. Einen 4-Zylinder möchte ich nie mehr fahren.:-D
Die 600er-Sportler gehören meiner Meinung nach nur auf die Rennstrecke, auf der Straße machen die keinen Spaß, weil die Leistung erst bei hohen Drehzahlen vernünftig ist. Ich bin mal eine CBR600RR gefahren und fand den Motor einfach nur ätzend. Das Fahrwerk war allerdings spitze. Das Fahrwerk der SV1000 zu verbessern ist wesentlich leichter und kostengünstiger als in die ZXR einen anderen Motor einzubauen.:grinser2:

Krambambulli 10.02.2011 21:04:57

GSXR 750 K4 !!!!! Gibts was schöneres??? Nein!!!!

King Nothing 16.02.2011 15:53:56

Zitat:

Zitat von Multiman (Beitrag 418658)
bei der Gixxer ist halt die frage wie Reise tauglich sie ist wenn ich so die Bilder bei dir angucke ;)

ach n bisschen leiden ghört scho dazu, is dank telefix stummel ja nix neues für mich :wink:
die sv sollte wenn dann scho halbverkleidet sein. vereint alle vorteile, etwas windschutz, aktive sitzposition und freien blick aufn motor. genau mein ding.
und die dreiviertel gixxer is leider nur selten im angebot, zumindest in münchner umgebung. konnt ich daher noch ned probefahrn, aber wär bestimmt auch ne möglichkeit! wenns gscheid schreit :twisted:

P.A! 23.02.2011 17:02:32

Zitat:

Zitat von Krambambulli (Beitrag 418702)
GSXR 750 K4 !!!!! Gibts was schöneres??? Nein!!!!

Japp, K1! ^^

Suzius 02.03.2011 17:01:00

Nimm die SV ;)

Bin nach der GS eine Yamaha R6 gefahren.
Schönes Bike, ab 10k U/min Wheelt es wie von selbst ;)
Lässt sich auch entspannt bewegen.

Jetzt fahr ich eine Ducati S4R, vereint die Charakteristik von Typischen V2 mit viel Drehmoment, hat aber auch den "Big-Bang" wie von 4-Zylindern gewohnt.

Die SV1000N bin ich mal in der Slowakai probegefahren.
Ist ein klasse Bike mit klasse Sound.

Für micht heist es nie wieder Reihen-4-Zylinder im Bike...
ein v4 wie in der Desmosedice ist schon was anderes ;)

LG

King Nothing 28.03.2011 12:14:30

so, nun ists endlich ne sv geworden. echt n sahne motor, klasse was für ein druck da bei jeder drehzahl ansteht. und das fahrwerk lässt danke wilbers auch keine wünsche offen :) danke für eure ratschläge :up:

Suzius 29.03.2011 07:13:29

Das freut :)

Stell mal Fotos rein.

LG

King Nothing 30.03.2011 16:33:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
na klar,

mittlerweile sind allerdings wieder stummel dran, und die spiegelverbreiterung musste auch weichen ;)

Stephan 30.03.2011 21:58:33

ne kleine Sitzbankabdeckung drauf und ein Paar kleine Pötte dran und schon isse
fertig;)
SV1000 ist einfach ein schönes Ding.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!

King Nothing 31.03.2011 00:12:48

jo die abdeckung is scho bestellt ;) pötte san teuer, da doppelt.
kommt dann nachm tüv nächsten monat :twisted:

Ghostrider 31.03.2011 00:25:59

@ King Nothing:
Hey, vielleicht könnte man sich dann mal Treffen und ne Tour fahren oder n bisschen Schrauben.
Hab' im Winter mir ne Gs gekauft und wenn alles glatt läuft hab ich im Sommer (Ende Juli - Anfang August) meinen Lappen, damit ich die auch bewegen darf.

Hab' früher in Mammendorf gewohnt. Ist ja n Katzensprung bis nach Gröbenzell.
Wohn allerdings jetzt in Mering, also ca 20 km westlicher als Mammendorf.
Dennoch könnte man sich ja dann mal treffen, was sagst du?

Suzius 31.03.2011 07:56:33

Zitat:

Zitat von King Nothing (Beitrag 427271)
jo die abdeckung is scho bestellt ;) pötte san teuer, da doppelt.
kommt dann nachm tüv nächsten monat :twisted:

Frag mal Igi hier aus dem Forum. er hat glaube ich garnichtmal so viel für seine Leo Vince bezahlt.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17:56 Uhr.