gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Zündkerzen verrußen!!! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1757)

09.07.2003 21:45:35

Zündkerzen verrußen!!!
 
Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen eine gs 500 e zugelegt und bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden... :lol: Mein einziges Problem besteht darin, dass die Zündkerzen sehr oft verrußen und die Karre somit einfach nicht mehr fährt bzw anspringt! :evil: Ein Bekannter von mir meinte, dass es an einer falschen Vergasereinstellung liegen könnte. Kann ich da selber was machen?! Kennt jemand das Problem?! Kann es daran liegen, dass ich öfters nur kurze Strecken (2-3 km) fahre??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

10.07.2003 01:58:15

wenn du dir die vergaser anschaust ...

dann ist am übergang zum luftfilter unten im vergaser eine schraube
daneben ist ein loch (dahinter) das ist die gemischregulier schraube ...

die ist auf beiden seiten , in beiden vergasern ... das fühlt sich bissel komisch an wenn du da rumschraubst da gehts einen halben millimeter ein und dann ist da die schraube ...

wenn du BEIDE jeweils eine halbe umdrehung raus drehst müsste es besser werden wenn nicht nochmal eine halbe !!

aber wichtig beide vergaser gleich , und merk dir wieviel du gedreht hast ... aufschreiben ..

kann sein , dass rausdrehen die falsche richtung ist ... also wenns nicht besser sondern schlechter wir alles zurück auf anfang und halbe umdrehung weise wieder rein ....

du kannst auch zu test zwecken mal nur eine seite verstellen und den unterschied anschauen und dann aber den zweiten vergaser genau so einstellen... so hab ichs gemacht , dass man einen vergleich hat ...

oder 25 - 50 euro für vergaser einstellen beim händler zahlen

10.07.2003 07:17:03

normalerweise funzt die standardeinstellung prima... welches BJ hat die Maschine denn ? Dan kann ich dir genau sagen wie du die schrauben einstellen musst (ist idiotensicher... kann jeder)...


- Alex

bunnu 10.07.2003 07:43:01

Zitat:

Zitat von =ALX=
wenn du dir die vergaser anschaust ...
kann sein , dass rausdrehen die falsche richtung ist ... also wenns nicht besser sondern schlechter wir alles zurück auf anfang und halbe umdrehung weise wieder rein ....

Hallo, wenn die Maschine zu fett läuft und deshalb verrußt, müssen die Schrauben rein gedreht werden.

Viele Grüße,

Benjamin

10.07.2003 08:13:50

Hallo Alex,
habe das Problem, das meine bei 3000 ruckelt ohne Ende, gar nicht richtig zieht. Bj.7/92
Fahre ich diese aber mit leicht angezogenem Choke zieht sie richtig durch. läuft sie zu fett ?

Wie muß ich die Einstellung vornehmen ?

Gruß Karsten

10.07.2003 08:13:55

Hallo Alex,
habe das Problem, das meine bei 3000 ruckelt ohne Ende, gar nicht richtig zieht. Bj.7/92
Fahre ich diese aber mit leicht angezogenem Choke zieht sie richtig durch. läuft sie zu fett ?

Wie muß ich die Einstellung vornehmen ?

Gruß Karsten

10.07.2003 08:22:40

hi karsten,

kann sein daß sie zu fett läuft. kannst ja mal folgendes probieren:

die Leerlaufgemischeinstellung komplett reindrehen und dann 2 1/4 Umdrehungen wieder raus... das ist die standardeinstellung laut reparaturhandbuch. hat bei mir (auch bj92) prime gefunzt.
und vergaser-synchronisieren (such mal im forum nach synchronisieren) hat auch wunder bewirkt..

- Alex

10.07.2003 08:51:17

Hi Alex,

kannst Du mir sagen, wo ich die Leerlaufgemischeinstellung finde (evtl. Bild)
oder muß ich die Vergaser abbauen ?

mensch, ich hab soviel Ahnung von den Dingern.. :oops:

10.07.2003 09:06:00

hi,
lad dir http://home.t-online.de/home/5200185035 ... he_pdf.zip runter und öffne Seite 11 des pdf-files. da siehst du die zeichnung vom vergaser. Teil Nummer 43-46 ist die Leerlaufgemischregelung.
Die Schraube gibts an beiden Vergasern.
hier hast du noch ne andere Zeichnung. Sie zeigt den Vergaser von unten. Der Pfeil zeigt die die Einstellschraube:

http://www.bikepower.net/gs500e-powe...ture-screw.jpg

schraube ganz reindrehen und dann 2 1/4 wieder raus (gilt für bj92). denk dran beide vergaser 100% gleich einzustellen...
Dann kerzen sauber machen und in regelmäßigen abständen kontrollieren. wenns immernoch nichzt passt musst du rein bzw rausdreen solange bis es passt. is ne ziemliche fummelsache. aber im normalfall funktioniert die standardeinstellung prima.


so, hoffe geholfen zu haben.

- Alex

10.07.2003 09:36:43

Hi Alex,
ich bin begeistert :lol: ! Vielen Dank für die Info (das PDF-File ist auch prima!)
Werde das mal ausprobieren !

Gruß Karsten

10.07.2003 09:44:41

Bitte gerngeschehen. wozu ist denn ein gutes Forum da ?!
Das pdf-File hab ich übrigens mal zusammebgestellt und henrik von http://www.gs500.de geschickt. der hatte alles als einzelne Bilder. Tja, was tut man nicht für die Gemeinschaft..

- Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.