![]() |
Lackierer gesucht!
Hallo erstmal...
Wenn sich in diesem Forum ein Lackierer rumtreibt, könnte er mal für mich in Erfahrung bringen, ob man den Lack: "Suzuki Maroon Rot" einer GSF 1200 N (Bj.97)mischen lassen kann bzw. ob es eine Mischanleitung gibt. Orginallack kostet ca. 30-40€ pro Sprühdose und das ist etwas happig... Muss meine neue Heckinnenverkleidung lackieren. Michael |
moin
stand nicht im bandit forum das suzi die codes nich rausrückt? und wenn doch war da nen link zu einem vertrieb von orginal moppedfarbtönen gruß jan |
|
Hallo erstmal...
Da hab ich ja die Preise her. Kostet das gleiche wie beim Suzukihändler... Hätte ja sein können, das jemand ohne größeren Aufwand die Farbe mischen kann. Michael |
Wenn du ne farbprobe hast dann kann ein gescheiter lackierer dir davon nen abstrich entnehmen und die farbe nachmischen (wenns nicht grade ein effekt lack ist )
|
Hallo erstmal...
Ich werde morgen mal versuchen einen entsprechenden Lack zu bekommen. Mal sehen was die Lackierer sagen... Michael |
naabend
also fuer nen gscheiten lackierer bzw. autolackiererei sollte es kein problem sein dir deinen lack anzumischen ,ggf auch mit der nötigen abweichung vom original-der lack bleicht ja durch die sonne etwas aus.
gruß klaus |
Es gibt ja auch shcon gerätschaften die die farbe "einscannen" (oder so irgendwie) und dann _genau_ den Farbton anmischen können ...
Hornbach bietet sowas z.b. an. Weiß nicht ob die solche Lacke anmischen können oder ob sichs da nur um Streichfarbe für's Haus handelt. Aber jedenfalls is die Technik da. Könnt mir vorstellen daß n guter Lackierbetrieb so n Gerät haben könnte... - Alex |
Hab nen Bekannten der bei DuPont arbeitet die haben so ne Maschine da, das funzt aber nur mit Metallunterlage da ein Dorn durch den lackgedrückt wird der dann die verschiedenen Lackschichten vermißt der Spaß kostet aber mal eben 1500€ wems das wert ist. Ich hab mir ne neue Farbe ausgesucht ist einfachen und billiger.
|
ich glaube kaum daß das farbscannen beim hornbach 1500 euronen kostet... Ist evtl n anderes System.. Soll aber auch gut funktionieren.. Und fragen kostet nix.
aber auch hier braucht man ne lackierte vorlage. - Alex |
versuch es mal hier
Hallo,
versuch es mal hier, die haben eine gute datenbank, und fast jeder KFZ zubehör laden kann dir die mischen. http://www.lesonal.de/stormcms/c3view.php mfg Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21:52 Uhr. |