![]() |
Hilfe, kann keine Flash Videos abspielen
Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen, und zwar in folgender Angelegenheit:
Ich habe mir aus dem Netz ein Video runtergeladen, kann es aber leider nicht abspielen. Das Video ist eine .flv Datei, das heißt doch Flash Video von Adobe, oder? Ich habe mir den Flash Video Player von der Adobe Webseite runtergeladen, auch die Meldung über die erfolgreiche Installation ist erschienen, aber mein Computer scheint das nicht zu wissen. Jedesmal wenn ich auf das Video doppelklicke, erscheint die Meldung, dass der Programmtyp unbekannt ist. Auch rechtsklicken und "Öffnen mit" auf das Video funktioniert nicht, der Adobe Flash Player wird nicht in der Liste der zur Verfügung stehenden Programme aufgeführt. Und ich kann das Programm mit der Suchfunktion nicht auf dem Computer finden, die die Systemsteuerung zeigt das Programm allerdings in der Liste der installierten Software an. Wo liegt der Hund begraben? Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, Computer sind nicht meine große Stärke...also am besten so einfach wie möglich erklären... :lol: |
Re: Hilfe, kann keine Flash Videos abspielen
Hol dir den VLC player.
Kostet nicht, spielt fast alle ab, und geht schonend mit den Resourcen des Rechners um |
Hab ihn gerade runtergeladen, funktioniert einwandfrei. Danke für den Tip.
Aber aus reiner Neugier: wie kriege ich den Flash Player trotzdem zum laufen bzw. kann meine Videos damit öffnen? |
adobe flash player spielt die nur im browser ab ... das ist kein standalone player ...
|
Ach so... :?
Da wäre noch ne Kleinigkeit: ich habe mir gerade dieses "fraps" Programm runtergeladen, mit dem man Filme von Computerspielen machen kann, also quasi Video-Screenshots. Leider funktioniert das nicht bei mir, die Filme werden entweder gar nicht aufgenommen oder nicht im angegebenen Ordner gespeichert...hat da vielleicht jemand Erfahrung damit? |
Ich hab bisher noch kein Spiel gehabt, womit Fraps nicht funktioniert hatte. Ist das ein bestimmtes Game?
Werden bei dir die Frames angezeigt, wenn du zockst? Wenn man zB. den Video Capture Hotkey drückt, wird die standardmäßig gelbe Zahl Rot. |
Es ist ein ziemlich altes Spiel, "Hellbender" von Microsoft von 1996...könnte das was damit zu tun haben? Die Framerate wird auch nicht angezeigt, auch Screenshots scheinen nicht zu funktionieren.
|
Probier doch mal ein anderes aktuelleres Spiel aus.
Wenn es da funktioniert, dann wird Fraps das Spiel wohl nicht erkennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55:37 Uhr. |