![]() |
Wieviel ist meine GS noch wert?
Hallo zusammen,
ich werde aus beruflichen Gründen vielleicht meine GS verkaufen, was meint ihr, wieviel ich für sie noch bekomme würde? GS 500 BJ: 1992 KM: 48000 TÜV Neu 34 PS Bremsbeläge hinten neu Bremsbeläge vorne neuwertig neue gabeldichtringe und gabelöl neu Ölfliter, neu Öl neu Luftfilter VVK Verkleidung SB Lenker Laser Auspuff Dichtung von Kuplungsgehäuse neu Ventildeckeldichtung neu Ventile frisch eingesteltt Reifen halbe Saison alt (ca. 3000 km) neue Griffe neuwertige Tachowelle alles Eintragungspflichtige ist ordnungsgemäss eingetragen Danke für eure Hilfe! :wink2: Gruss Orange |
Re: Wieviel ist meine GS noch wert?
Ich tippe mal auf 1200,-
|
wie siehts mit Rost aus? Ist der Rahmen noch in SChuss oder hat er mal was abgekriegt? Hatte die Maschine mal nen Unfall oder Umfaller? Wie sieht die Verkleidung aus? sind Kratzer in verkleidung oder lack? ist der Lack noch ok?
Die optischen Dinge sind wichtiger für den Wert als man denkt... wer will schon ne verrammelte kiste fahren... schreib mal die ganzen kleinigkeiten auch rein... dann lässt sich das genauer einschätzen |
Hey cool, wie viel ist meine denn noch wert?
Bj 1991 24500km reifen vorne wie hinten neu gabel wurde neu abgedichtet und hat neues öl bekommen ölwechsel neu bremsbeläge vorne neu einziger unfall: auf nasser straße weggerutscht. (schäden schon behoben) tüv 11.2010 ebenfalls kupplungsdeckeldichtung neu leichter oberflächenrost am rahmen |
ihr solltet beide bedenken, dass neuwertige verschleißteile kein grund sind, den preis in die höhe zu treiben...
umbau sachen wie VVK oder Auspuff etc können leicht preisteigernd sein und halt km deshalb, die erste GS wirklich maximal 1200, eher 1100 und die 2. auf grund der laufleistung vll nen 1000er, aber mehr nicht hab meine damals, unfallfrei mit 17TKm, VVK, original, und 11 Jahr alt 1100 bezahlt... |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Sie hat am Rahmen beim Seitenständer Overflächenrost (könnte man(n) mit einer Drahtbürste sicherlich wegmachen). Ich selber hab keine Unfälle oder Umschmeisser gebaut. Man kann aber am den Seitendeckeln sehen (Schleifspuren) das sie mal von jemanden geschmissen wurde. Der Rahmen hat keinen defekt. Der Lack der Verkleidung ist i. O. (also nicht verkratzt). Der Tank hat ein paar Kratzer (nicht tief) ( vom Tankrucksack --> so ein Scheiss!!!). |
Hallo,
bei den GS'n werden unterschiedliche Preise erzielt. Da können zwischen lila + schwarz schon mal 200 € liegen. |
Lila...
|
hehe, schwarz ;-)
danke für die antworten |
@ krafti: da haste recht...
@all: Hab meine für 500 bekommen... war auch potthässlich... tank und verkleidungsteile in grün-lila (Flip-flop-lack) und der rahmen in 2 verschiedenen blau-tönen... hatte damals 38tkm oder so und ist bj93.. stand eigentlich gut da, bis eben auf die farbe... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50:16 Uhr. |