![]() |
legales Tuning
Tach!
Okay, das mit dem DynoJet hatten wir ja jetzt. Welche :!: legalen :!: Tuning-Möglichkeiten gibt es denn eigentlich für die GS500? Und was davon lohnt sich vom Preis/Leistungs-Verhältnis :?: mfg MiG-17 |
Du kannst dir ja ein K&N Tauschfilter holen. Die sind in der STVO zulässig. Aber ob sich das lohnt und ob es was bringt kann ich dir nicht sagen.
Gruß freestyler |
K&N Filter
habe mir letzte woche in NU bei Louis K&N Filter gekauft.
Laut Verkäufer und Angaben von K&N ungefähr 5% Leistungszuwachs. Filter soll 100000km halten. Kostete 49Euro. Mein Eindruck: Beim Gasgeben klingt die Maschine viel rauer, erwachsener. (kommt wohl vom (80% größerem Luftdurchsatz) V-Max vorher 181km/h jetzt 185km/h. Habe sigma biker-tacho 700. Ansonsten ist die suzi offen und hat vollverkleidung von Five-Stars. mit besten güßen wolf |
servus,
meiner meinung nach fährst du viel zu mager mit den 80% mehr luft. unbedingt eine größere hauptdüse einbaun ca. 10-15% größer. bei den legalen K&N Tauschfilter muss man soweit ich weiß nix umdüsen, weil die für die originalen ausgelegt sind mfg Abductee |
Am meisten bringt noch die Vollverkleidung! :lol:
Der Rest schadet nur dem Motor auf Dauer! Ach und nicht vergessen den Luftfilter auch mal in Waschbenzin zu reinigen, sonst hast du von den 100000 km nix! (wie siehts denn mit Spritverbrauch aus?) |
hallo an alle,
laut bedienungsanleitung K&N filter braucht man an der motoreinstellung nichts machen. habe aber meine suzuki werkstatt gefragt die sagt man könnte den vergaser etwas fetter einstellen, was ich demnächst auch mal machen lasse. bin jetzt 2 tankfüllungen mit dem filter gefahren und habe keinen höheren verbrauch festgestellt. Habe mich selber etwas gewundert. verbrauch immer ca. 4,7 ltr. per 100km. gruß wolf. |
Hallo erstmal...
Wieso sollte sie auch mehr verbrauchen, du gibst ihr doch nur mehr Luft?! Das heißt sie läuft magerer. Michael |
Kauf dir nen anderes bike, das ist das beste tuning
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11:27 Uhr. |