![]() |
Handschuhe gehen kaputt
Hallöchen,
ich habe mir vor gut 2 Jahren gute Winterhandschuhe gekauft (Gore-Tex) für etwas über 80€ ... was wie ich finde viel Geld für ein Paar Handschuhe ist. Nun habe ich festgestellt das an der linken hand, am Daumen, der Handschuh kaputt geht. Dort ist nun ein ca 1 cm langer Riss im Textilgewebe. Weiß jemand von euch ob Schneidereien soetwas reparieren können? Oder hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Ist das normal bei Handschuhen, weil wenn ja, dann würde ich mir das nächste mal keine für soviel Geld kaufen... |
Re: Handschuhe gehen kaputt
Würde einfach mal in einer Schneiderei vorbeigucken, die bekommen recht viel hin.
Normal ists sowas allerdings nicht, ich habe 6 Jahre alte Dainese Handschuhe da geht nichts kaputt. Normal ist sowas nur bei billigen Probiker Handschuhen, die waren nach nem halben Jahr hinüber. |
Ein guter Autosattler macht so bestimmt oder mit Chance auch ein richtiger Schuhmacher oder Gerber Lg. Buki
|
Ruf doch mal direkt beim Hersteller an, und frag, was der Spaß da kostet.
|
Bei GoreTex sehr schwer bis unmöglich das zu einem angemessenen Preis zu reparieren
|
Ich würds auch ma beim händler probieren vielleicht machen die das ja auf garantie noch wennde glück hast...ich hatte mir mit 16 ledermotorradhandschuh für 15 euros gekauft die sind erst letztes jahr aus den nähten gegangen*gg war ne gute investition...jetzt habi mir schickere gegönnt*g
|
|
ja der gute Sternzwirn :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das hab ich bei meinem Sommerhandschuh schonmal gemacht, als da eine Naht aufgegangen ist...das hält auch prima... aber bei meinem Winterhandschuh klappt das glaube ich nicht... hier mal ein Bild von der der kaputten Stelle
|
Da ist ja richtig Material weggebröselt. Es müsste schon ein Stück draufgenäht werden. Ein guter Schuster - nicht diese Schnelldienste - sollte es hinbekommen. Trotzdem sollte sich das Material in zwei Jahren nicht derart abnutzen.
|
wie soll man denn da nähen ohne die Membran zu zerstören?
|
Zitat:
wenn das nur was kleines wäre hätte ich das schon lange selbst mit Zwirn zusammelgefriemelt... |
deswegen:
Zitat:
|
Zitat:
von welchen Hersteller sind die überhaupt oder hab ich das nur überlesen? |
Zitat:
|
das hab ich auch gelesen, oft sinds aber andere hersteller die ne gore tex membran "verbauen" gore tex selber stellt doch keine motorradsachen her oder?
|
nö, machen sie nicht
|
Das waren die Alpinestars WR-1 Gore-Tex
Wie ich eben bei Polo geschaut habe, kosten die mittlerweile nur noch 50 €. Ich werde sie noch bis es wärmer wird fahren und mir dann wenn es wieder kalt wird neue kaufen. (habe heute früh noch andere Stellen entdeckt wo das Material zu ermüden scheint) |
Da ist doch sicherllich Garantie drauf. Frag doch mal bei Polo nach, kann ja nicht sein, dass die Handschuhe nach einem Jahr im Eimer sind.
|
Zitat:
|
:mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17:31 Uhr. |