![]() |
Bremsbeläge vorne
Hi,
normal ist das kein Act die Beläge zu wechseln. Ich habe jetzt zwar keine neue reingemacht, aber das ist ja so ähnlich. Nach dem ich das Vorderrad montiert habe und den Bremssattel an der Gabel festgeschraubt habe ist der Belag auf der Kolbenseite rausgeflogen... hab ich wieder reingefummelt. Aber wenn ich das Möp jetzt schiebe klackert es vorne bei der Bremse. Müssen die Bremsbeläge vor oder hinter das dünne Metallteil auf dem die Bremsbeläge laufen? Wisst ihr was ich mein? Gibt es eine Bilderanleitung für doofe, die sich das nicht merken können? Danke im Voraus! :wink2: |
Re: Bremsbeläge vorne
Hast du diese Anleitung aus den FAQs schon gesehen?
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=93&t=13153 |
Ja die kenne ich, ich suche etwas, wo ich sehen kann wie das dünne Blechlein hinkommt. Also ob der Belag vor oder hinter das Blech muss...
|
|
Hi,
ich hab das Schleifen mal beobachtet. Wenn ich die Bremse ausbauen und den Belag auf der Seite der Kolben einhänge schaut der Belag über die Haltenuten des Bremssattels für den Belag hinaus. Dies ist ja auch richtig. Sobald ich die Bremse eingebaut habe und die Bremse auf Funktion testen will schiebt es den Belag auf der Seite der Kolben nach hinten und die Haltenuten auf dem der Bremsbelag eingehängt ist schleifen dann auf der Bremsscheibe und dies verursacht dieses schleif Geräuscht. Die dummen Haltenuten haben schon ein paar kleine mini Späne von einer länge von ca. 2mm aus der Scheibe herausgekratzt, sollte man wegen den paar Spänen die Scheibe schon wechseln? Was habe ich falsch gemacht bzw. was könnte kaputt sein das es den Belag nach hinten schiebt und dieser nicht vorne an der Bremsscheibe zum Bremsen bleibt? |
Irghs. Uncool...
Vielleicht ist die Führung deines Schwimmsattels nicht mehr so gängig wie sie sollte. Unter den Gummimanschetten sollte es gut gefettet sein, damit der Sattel schwimmen kann und nicht nur die Beläge auf Teufel komm raus rausgedrückt werden. Irgendwas ist da bei dir im Argen. Bau den Sattel auf jeden Fall nochmal ab, kontrolliere die beiden Führungen und baue alles penibel wie auf der Explosionszeichnung zu sehen wieder zusammen. Das mit der Scheibe ist nicht schön, aber (noch) unkritisch. |
Hi,
der Grund für das Schleifen der Aufnahmenut der Beläge an der Scheibe war, das die Gabel falsch eingbaut war. Ich habe zwar auf absolute spannungsfreiheit beim Einbau geachtet. Aber irdendwie habe ich es hinbekommen sie leicht schräg einzubauen... Die Gabel kommt jetzt auf meine Liste der Dinge, welche ich nur in der Werkstatt machen lasse: Liste: - Vergaser - Bremsen - Gabel ... :wink2: |
Du gibst einfach zu schnell auf :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:56 Uhr. |