![]() |
GS500F Tank an GS500E
Hey Leute,
hab einen GS500F Tank an einer GS500E BJ.93 verbaut. Habe jetzt leider nur das Problem das der Tank wackelt. Scheint vorne an der Kappe vom Tank zu viel Luft zu haben, um sich vernünftig am Rahmen "festzuhalten". Hat jemand Erfahrung mit dem Tank und kann mir einen Tipp geben? Mit freundlichen Grüßen Bart001 |
Re: GS500F Tank an GS500E
Haste den Tankgummi vergessen?
|
Was für ein Tankgummi?
Ich befürchte fast das ich keinen habe. Kann man den einzelt kaufen oder hätte zufällig noch einer einen rum liegen? |
@Bart001 baumarkt.......gartenschlauch......abschneiden.... ...drunterkleben :mrgreen:
|
http://alpha-sports.com/spst/1998%20GS500E/28.gif Part# 44511-34A00 Desc CUSHION,FUEL TA USD Price 5.53 Bekommst du für ca 6€ beim Suzukihändler. Die Sparalternative ist ein kurzes Stück dicker Gartenschlauch längs eingeschnitten. Damit fahren hier einige seit etlichen tausend Kilometern rum. |
BTW: Würde ich eine GS kaufen, und dann feststellen das da ein Gartenschlauch ist wo ein Gummi hingehört würde ich wenn vor dem Kauf bemerkt das Fahrzeug evtl nicht kaufen (wer weiß wo noch alles Gepfuscht wurde) oder dem v
Verkäufer hinterher das Teil um die Ohren hauen |
Zitat:
|
Okay, improvisiert.
Aber wegen 6€ etwas das nicht 100% passt. Guck mal wieviele Threads hier sind die "Vibrationen im Tank" heissen |
danke schon mal für eure antworten.
Habe aber den Tank der GS500F BJ04 verbaut. Der Internetseite von Alpha Sports konnte ich entnehmen das ich gar keinen Tankgummi brauche. Jedoch hab ich ein Tank Kissen gesehen. Kann es sein das ich mir das noch kaufen muss? |
|
Ja, das weiß ich ja grade nicht... ^.^
ist das nicht dieses Kissen? Wo kann ich das kaufen? Habs bis jetzt leider nirgends gefunden? Bekomm ich das auf jeden Fall beim Suzuki-Händler? Fragen über Fragen :lol: |
Schau dir meinen Post weiter oben an. Da steht sogar die Teilenummer dabei! :roll:
btw: für deinen alten Rahmen solltest du auch den "alten" Tankgummi nehmen. |
@verbali gut 6€ sind jetzt nicht die welt. ich bin aber schon "suzukihändlergeschädigt". ich will euch gar nicht sagen was ich für simmerringe bezahlen musste. die haben se wohl erster klasse fliegen lassen.
|
Und wenn man das Neue tankgumi an den alten Rahmen bauen will (hat den Vorteil das der nicht mehr abfallen kann) gibt es eine gute Anleitung zum Umbau
Klick mich ich bin ein Link :wink: |
Ich würde nach dem Bohren/vor dem Einsetzen der Nietmutter noch etwas Rostschutz aufbringen...
|
Jau, gute Idee.
|
Habs geändert :wink:
|
Hey Leute,
habe mir den Tankgummi wie auf dieser Seite http://www.gs-500.info/index.php?tit...geht_immer_ab! beschrieben an meine GS montiert. Jedoch vibriert der Tank immer noch bei höheren Drezahlen um die 5000-6000. Hat jemand noch einen Tipp? Mit freundlichen Grüßen Bart001 |
das ist normal
Zitat:
|
kann man da nichts gegen machen?
Das stört nämlich schon ziemlich... |
Das war damals (bevor ich einen Sportauspuff dran hatte) mein Lieblingsgeräusch. Die Resonanz beim Abtouren von ca 5000 Touren.
Es sollte einen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank geben! Was du dagegen tun kannst? Den Tank mit Bauschaum füllen :roll: Wenns bei dir nicht nur nett brummt sondern richtig klappert, ist wohl irgendwas lose. Kannst du denn den Tank von Hand bewegen? |
ich würd mal die gummilagerung hinten an der tankbefestigung checken...vielleicht is da irgendwas hinüber ode rblos ne schraube locker;-) also auf der explosionszeichnung nr 11....oder die gummipuffer nr 8 gehn dir ab....
|
der Tank lässt sich leicht von Hand bewegen...
|
Schrauben wieder drinne?
|
Zitat:
Jeweils 2 Stück (auf dem letzten Bild #15 und #11). Kontrollier am Tankhalter mal ob da auch alle Gummis dran sind die dran sein sollen (#12 & 13) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41:02 Uhr. |