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Heckhöherlegung
Hab leider mit Mr. SuFu nichts gefunden.
Wollte mir die Heckhöherlegung von Lucas bestellen (+35mm). Jetzt weiss ich aber nicht, ob das mit meiner Körpergröße passt. Bin 1,62m groß (ja scon gut...klein :benni: ), komm aber gut mit beiden Füßen komplett auf den Boden. Wenn ich so ne Höherlegung einbaue, wie genau verändert das die Sitzhöhe? Könnte es sein, das ich dann nicht mehr so gut aufn Boden komme, oder merkt man da nicht so viel? Wär über Tipps und Meinungen dankbar! Edit: Progressive Federn hab ich schon drinne, keine Angst! :mrgreen: |
Re: Heckhöherlegung
Gegenfrage warum möchtest du bei deiner äh "größe" dein heck höherlegen?
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Re: Heckhöherlegung
Wahrscheinlich wegen der Optik und dem sich ändernden Fahrverhaltens.
(ich finde das es sich zum positiven ändert) das Heck kommt wie gesagt um ca 35mm hoch. Das ist an Ende des Motorrades gemessen. also an der Sitzbank ist es weniger. Sollte also nicht die Probleme geben. hast du niemanden in der Nähe wo man mal Probesitzen kann? |
Re: Heckhöherlegung
verändert die heckhöherlegung die winkel der beine zu den fußrasten??
und welche positive veränderung macht es am fahrverhalten? bzw...Heckhöherlegung vs. Wilbers mit 300mm? |
Re: Heckhöherlegung
nö, Kniewinkel bleibt gleich.
Fahrverhalten ändert sich durch den steileren lenkkopfwinkel und den verkürzten Nachlauf. das Fahrzeug wird handlicher. Sollte man jedoch nicht übertreiben denn die Handlichkeit geht zu lasten der Geradeauslaufstabilität. Aber keine Angst jetzt das wird nicht gefährlich oder so. |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
also lohnt es sich? macht es sich bemerkbar? und wie schaut es mit dem link aus, den ich dir geschickt habe? |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
Ich habe beides. Ich find richtig gut. |
Re: Heckhöherlegung
Ist ja nicht so, dass die GS ne bockige Fuhre wäre, die zwingend noch spielerischeres Handling braucht...
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Re: Heckhöherlegung
Machs auch eher wegen der Optik. Habe das an einigen GSen schon gesehen und gefällt mir sehr gut!
Wollte aber vor dem Kauf sicher gehen, das ich auch noch mit meinen Gräten auf den Boden komme! :benni2: Die Leute ausm Stammtisch haben leider soweit ich weiss keine Heckhöherlegungen verbaut -> Probesitzen is also leider nicht! Aber wenns nicht gefällt oder doch nicht passt, wirds hier schon einer abkaufen! :benni: |
Re: Heckhöherlegung
Kety mit 1.6xm hat Probleme auf meiner Karre zu sitzen.
Hab aber wiegesagt zu der Höherlegung noch ein 300mm Wilbersbein drin. |
Re: Heckhöherlegung
Das Wilbersbein fällt bei mir ja weg! :mrgreen:
Wie gesagt, ich probiers und wenns nicht passt, dann passts halt nicht! |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
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Re: Heckhöherlegung
Wenn ich jetzt erstmal die Bremsscheiben vorne und hinten bestelle und die Heckhöherlegung bleibt nicht mehr viel Kohle übrig, vor allem, weil ich auch noch Sachen eintragen lassen muss und umgemeldet werden muss mein Bike auch noch!
Dann mach ich das doch lieber wenn mal die Kohle übrig ist! |
Re: Heckhöherlegung
Also ich würd dann ja erst das Bein holen und dann die Höherlegung.
Vorallem wenn du die Höherlegung primär wegen der Optik anschaffen möchtest. |
Re: Heckhöherlegung
:?: Warum?
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Re: Heckhöherlegung
Weil ich erst gerne sicher fahre. Dann kann man sein Bike immernoch aufhübschen.
Letztes Jahr am Kyff war meine GS noch relativ Serie. Ich zähle mich nichtmehr zu den Anfängern beim Biken, aber zu den Vollprofis gehöre ich auch noch nicht. Damals hatte ich keine Chance an Reinki dran zu bleiben, was daran lag, dass das GS Federbein nunmal Scheiße ist. (Die eckigen Reifen haben mit Sicherheit auch was dazu beigetragen, aber in erster Linie musste das Federbein ausgetauscht werden) Ich bin jetzt eeendlich mit der Optimierung meiner Maschine fertig und derzeit noch lange nicht am Limit angekommen was meine Fahrkünste angeht, weil ich jetzt von anderen ausgebremst werde. Die Steigerung meines Fahrverhaltens speziell nach dem wechseln des Federbein war einfach.. "porno" |
Re: Heckhöherlegung
also ich fand auch dass die kleine schöner und handliche rzu fahren war mit der großen höherlegung....allerdings bin ich n bissl größer 172cm aber war angenehm noch mit den füßen runter zu kommen...auch für nen burnout;-) den dass das bei dir leicht noch geht (allerdings ham ja männer häufig kürzere beine)
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Re: Heckhöherlegung
@Benni:
Das stimmt schon, also mit der Sicherheit. Andererseits bin ich jetzt ach nicht unbedingt darauf aus, voll am Limit zu fahren. Dafür fahre ich auch viel zu selten. Ich denke, sie soll sonntags halt gut aussehen. Mit dem Fahrverhalten bin ich recht zufrieden. Kann schon sein, das wenn man am Limit fährt, sich das schlechte Federbein bemerkbar macht. Aber das zu ersetzen ist mir im Mom einfach zu teuer (Wie gesagt, Bremsscheiben bekommt man leider nicht geschenkt, und würde sagen das die Dinger n bisschen mehr zur Sicherheit beitragen als das Federbein! :benni: ) @Bob: Naja, Reifen sind mir aber auch zu teuer! :benni2: Reicht das, was man auch der Sonntagstour an Gummi auf der Straße lässt, nicht aus? :wink: |
Re: Heckhöherlegung
Also son Wilbersbein merkt man nicht nur wenn man am "Limit" fährt!
Gibts bei euch keine Schöaglöcher oder andere unebenheiten? :mrgreen: |
Re: Heckhöherlegung
Nein, wir hier in Bayern haben immer Top neue Straßen :benni2:
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Re: Heckhöherlegung
Zitat:
P.A. du musst ja kein burnout fahren;-) war nur als vergleich gesehn da muss ma ja auch sich noch bissi ausm sitz hem...:-) |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
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Re: Heckhöherlegung
*hehe*
aber dein reifen ist nun zu breit :-o und ob Bennis Fahrkünste wirklich besser geworden sind ? ich weiss nicht *Achselzuck* :roll: |
Re: Heckhöherlegung
Wir besorgen uns für den Kyff 2 Verkehrsbarken und machen die Strecke dicht.
Ich bring dann meinen Laptimer mit und wir können mal vergleichen ;) |
Re: Heckhöherlegung
Bennis Reifen ist aber auch breiter geworden :)
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Re: Heckhöherlegung
Stimmt es, das mit der Heckhöherlegung der Hauptständer näher an die Kette rückt und es sein kann, das bei entsprechendem Kettendurchhang und einer Bodenwelle die Kette an den HS schlagen kann? :?:
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Re: Heckhöherlegung
Bei korrektem Kettendurchhang passiert da nix.
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Re: Heckhöherlegung
Ich bild mir ein, dass in meinem Gutachten stand, dass der HAuptständer demontiert werden muss.
Ich hab auf meiner auf jeden Fall jetzt keinen mehr drauf. |
Re: Heckhöherlegung
gab bei mir kein problem....mim hauptständer
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Re: Heckhöherlegung
Bei ner Tieferlegung muss der Hauptständer demontiert werden, da der sonst gefährlich früh aufsetzt.
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Re: Heckhöherlegung
Der HS sollte aber nicht ab, voll praktisch das Ding! :benni:
Deswegen wollte ich sicherheitshalber noch gefragt haben! Danke! |
Re: Heckhöherlegung
Wenn die Höherlegungsknochen sehr kurz sind, nützt dir der Hauptständer aber nichtmehr viel.
Dann hängt das Rad nämlich nicht in der Luft ;) |
Re: Heckhöherlegung
jo das problem hab ich jetzt und mit dne orginalen knochen is der 180er auch nicht wirklich in der luft lässt sich mit müh und not aber drehen und ausbaun;-)
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Re: Heckhöherlegung
Einfach ein Brett unter den Hauptständer legen, dann ist das Rad wieder in der Luft :wink:
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Re: Heckhöherlegung
Ich brauch 2 :benni:
Alternativ reicht auch mein Proxxon Kasten.. aber der sieht mitlerweile ganzschön mitgenommen aus! |
Re: Heckhöherlegung
Dein Heck ist auch zu hoch
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Re: Heckhöherlegung
Wenn ich drauf sitze, nichtmehr! :mrgreen:
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Re: Heckhöherlegung
Zitat:
Hmm. da bin ich ja mal gespannt, ob das Rad dann noch aufn Boden kommt! Naja, die Sache mit dem Brett is ja auch halb so wild! |
Re: Heckhöherlegung
Hab bei ebay eine Suzuki Heckhöherlegung ;) für 16€ +Versand bekommen....
1cm kürzer= 3cm höher! |
Re: Heckhöherlegung
Mit ABE? Von Lucas? :benni:
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Re: Heckhöherlegung
Zitat:
bringt also 3cm Höhe :benni2: |
Re: Heckhöherlegung
Ah okay, danke!
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Re: Heckhöherlegung
und von welcher suzi is der knochen?
bin auch grad am überlegen nen höherleger zu kaufen :? |
Re: Heckhöherlegung
http://www.gs-500.info/index.php?title=Umlenkhebel
Jenachdem was du haben willst, musste in die Tabelle schauen. Aber das Standarddingen mit 30mm höher ist von der RF 600! Edit: Das Ding wird dann ja original von Suzuki und wird dementsprechend auch ne E-Nummer haben. Das muss ich aber dann auch beim TÜV absegnen lassen, richtig? |
Re: Heckhöherlegung
Warum sollte das eine E-Nummer haben?
Es ist ja ein Teil eines Motorrades. Man müsste es eintragen lassen, aber wenn man das mit der Höhe nicht übertreibt sieht das kein Mensch da es ja ein originalteil ist. wenn du es eintragen lassen willst (was sehr löbllich wäre) wäre es nicht unmöglich. Wenn man dem Prüfer erklärt das das eben ein Originalteil handelt, das genauso lang ist wie eine geprüfte Heckhöherlegung (evtl davon ein Gutachten hat) dann sollte eineer Eintragung nichts im Weg stehen. Oft freuen sich die Prüfer auch wenn man solche Umbauten vorher mit ihnen abspricht. |
Re: Heckhöherlegung
mein tüver reicht, wenn es ein originalteil ist...so wars auch mit dem B4 umbau...
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Re: Heckhöherlegung
Mal gucken obs deiner Versicherung im Falle eines Unfalles auch reicht, dass es ein Originalteil ist.
Oder hat er es eingetragen? Kommt so rüber als wäre es im egal gewesen und du konntest wieder so vom Hof fahren. |
Re: Heckhöherlegung
Wenns eingetragen ist, kein Thema.
Zumal die ja alle irgendwie gekennzeichnet sind...die Kennzeichnung kann der Graukittel ja in der Abnahme angeben. |
Re: Heckhöherlegung
Zitat:
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Re: Heckhöherlegung
Das Tiel hat irgendeine Kennzeicnung vom Hersteller...aber auch nur, damit das Teil zugeordnet werden kann. Die Nummer hat nichts mit irgendeiner Zulassung oder so zu tun.
Außer den Leuchten hat bei nem Moped übrigens nichts eine eindeutige Prüfnummer zur spezifischen Verwendung. |
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