![]() |
fahrsicherheitstraining bezuschussen lassen?
Hey hat einer von euch davon schonmal gehört, bzw. erfahrungen damit gemacht, dass die berufsgenossenschaften sicherheitstrainings subventionieren?
http://www.bghw.de/praevention/verke...rheitstraining |
Re: fahrsicherheitstraining bezuschussen lassen?
da kriegst aber nur auto sicherheitstraining bezuschußt
motorrad ist nur eigeninvestition kostet doch beim adac als mitglied 115 und nicht mitglied 125 oder 130 weiß ne genau weiß ne wie sieht das den aus wenn man motorrad sicherheitstraining macht kann man da wenn man bei versicherung das vorlegt rabatt kriegen ?? MfG |
Mein Kommilitone hat neulich zum Geburtstag ein ADAC Motorrad Sicherheitstraining (hieß anders) für 89€ bekommen.
|
das standard training kostet 115 liegt natürlich auch daran an welche strecke de gehst
und was für en training machst ... |
kommt auf den tag an anscheinend. bezahl für das gleiche training auf der gleichen strecke an einem tag 105 und am anderen 89. beides als mitglied. und laut zettel sind das kfz zuschüsse, und mopped gehört zu kfz, deshlab frag ich :)
|
In den Bedingungen für die Bezuschussung steht auch nichts davon, dass es für Motorräder nicht gilt.
Gruß Uwe |
da hilft nur die berufsgenossenschaft zu fragen bei der du denn auch bist ;) das kann man nicht pauschalisieren. Da du auch auf dem Weg zur Arbeit versichert bist kann es auch einen Zuschuss geben, wenn du Motorrad fährst.
der ADAC bietet i.d.r. die Basistrainings auf zwei verschieden guten Anlagen an, deshalb die unterschiedlichen Preise. |
Jepp,
habe ich schon mal gemacht. Man muss hierfür vor Anmeldung den Zuschuss der Berufsgenossenschaft beantragen. Allerdings zahlen nicht alle Berufsgenossenschaften einen Zuschuß. Anträge hierfür (zumindestens in größeren Unternehmen) bekommt man normalerweise bei den Mitarbeiter der auch für die Arbeitssicherheit zuständig ist.. Oder mal auf der HP der zuständigen Berufsgenossenschaft nachschauen. Wichtig ! Erst den Zuschuss beantragen, dann für das Training anmelden. Nachträglich gibt es üblicherweise kein Geld !!! |
Das stimmt und das geht. Der BG kann es doch egal sein, womit Du zur Arbeit und zurück fährst. Hauptsache ist, Du tust was für Deine Sicherheit. Wir haben z. B. regelmäßig Degussa-Leute da. Die kriegen die Teilnahmegebühr erstattet.
|
Mein Arbeitgeber bietet jedes Jahr kostenlose Sicherheitstrainigs an. :D
|
Ich hab in einer Woche Sicherheitstraining. Wird auch von der Firma organisiert und von der BG bezahlt.
|
ja geil, dann frag ich montag direkt mal nach, wer unsere bg ist und wer für die anmeldung zuständig wäre...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00:15 Uhr. |