![]() |
Halstücher
Hi,
wer von euch benutzt Halstücher? Immer oder nur bei Überlandfahrten? Was für welche benutzt ihr? Leder, Kunststoff, Baumwolle? Was sind die Vor- und Nachteile der genannten? |
Re: Halstücher
Ich benutze einen Baumwollschal.
Nachteil: Recht warm im Sommer Vorteil: Billig und funktionell. Wärmt im Winter. Ich fahre fast immer mit (außer bei 30° in der Stadt). Der Fahrtwind am Kehlkopf ist mir unangenehm, genauso Steinchen oder Tierchen. |
ich mein meine sind beide Aus Baumwolle...
Hab ein dickes und ein dünnes...jenachdem ob sommer oder winter...benutz ich im Winter immer..und im Sommer nur ab so ca. 30 Km |
Nie ohne.
Sommer: Einfaches Skihalstuch aus dünner Baumwolle, hauptsächlich um die Nase vor Pollenterror zu schützen. Winter: Sturmhaube + Stretchschlauch, beides Synthetik. |
sturmhaube mit halsverlängerung. fahr ich auch im hochsommer. nur blöd wenn man in ne bank reinmarschiert, den helm abnimmt und nicht an die haube denkt :D
|
sommer: http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
winter: palituch wenn meine haare wieder länger sind dann im winter auch beides damit die haare nicht ausschauen ^^ |
im winter und in der übregangszeit ein windbreakertuch von bikers (die gelb-schwarzen mit dem goretex-windbreaker, gibts bei gericke und louis) das geht recht weit über die brust, is ganz cool (also, quasi nicht cool ^^), wenns kalt ist =)
im sommer reicht ein head |
Ich fahre mit einem baumwollschal
und diese saison mit einem syntetik halstuch/schlauch von Louis |
mit einem HAD Halstuch (Weihnachtsgeschenk von Freundin ;) )
|
wenns um 10 grad draußen ist fahr ich mit nem richtigen schal
und wenns dann so ab 18 grad rum nehm ich dann nen halstuch ein werbegeschenk von jägermeister :mrgreen: ganz ohne ist mir nichts zieht dann so unangenehm am hals und dann ziehts manchma in jacke rein ... |
Ich benutze ein selbstgemachtes Lederhalstuch
(aus dünnem Ziegenleder mit Druckknopf-Verschluß) Im Sommer fahre ich aber auch öfters ohne |
Taugen diese Schläuche was? Schwitzt man unter denen nicht recht im Sommer?
|
|
mensch ist des beim loius teuer da kannste dir ja im mom 12 beim polo holen (link siehe oben [erster beitrag von mir])
|
Das sind 2 Verschiedene Hersteller.
Die von Had sind deutlich besser. Gibt es bei Polo auch. Fahre im Sommer Had Silverfresh und wenn es kühler wird Had Fleece |
also ich schwitz mit dem HAD auch nicht, is eigentlich ziemlich angenehm zu tragen...
|
Ich fahr ein BUFF und bin auch äußerst zufrieden damit.
|
Zitat:
|
Im Sommer ein Sommerbuff, im Winter ein Winterbuff...:D
|
Zitat:
entweder bekommt man den Knoten nicht mehr auf oder die Dinger fliegen spätens auf der Autobahn weg. Die Schläuche sind besser. Teuer oder billig ? Ausprobieren ob man das Material auf der Haut mag. Die billigen sind , spätens nach dem 1. Waschen, oft kratzig. Im Winter oder bei Starkregen trage ich (zusätzlich) ein Buff. Gibt es in der "Schal-Damenabteilung" (rosa muss ja nicht sein). Ein Buff hat den Vorteil, dass ich bei Regen (beim Schulterblick) nicht gleich Wasser in den Nacken bekomme. Nach ein paar 1.000 km sollte man das Teil aber von außen mit Imprägnierspray behandeln. |
Zitat:
doch dort schon Widerhaken 8) Deshalb find' ich Synthetik oft nervig. Das Zeug pappt im Gesicht wie Klettband. |
Ich hab ne Sturmhaube, die man oben aufmachen kann. Dann kann man sich die komplett übern Kopf ziehen und so als Schal benutzen, ist recht praktisch.
|
Haltücher sind bei mir eher kontraproduktiv, zusammen mit meinen Haaren ( die ich lieber unter der Jacke trage, sie nach einer Autobahnfahrt zu entknoten ist sonst ne Sissiphus-Arbeit) nimmt es so viel Platz weg dass ich den Kragen vorne nicht mehr ganz zubekomme.^^
Wenn´s kälter ist trag ich eine Sturmhaube, das Halstuch hab ich immer im Tankrucksack dabei, wenn es am Abend kühler wird dreh ich es zusammen und dichte den kleinen Spalt zwischen Kragen und Helm damit ab. |
ich fahre bis ca 15° mit 2!! halstüchern und sturmhaube aus baumwolle, die haube aber eher wegen der hygiene. das eine tuch is nen bissle größer aber auch dünner. und wenns bissle kälter morgens is ziehts immer so im hals/brustbereich, da is das ganz angenehm mit den 5 lagen stoff
|
ich fahr wenns warm ist meistens ohne bzw. wenn dann mit nem HAD Schlauch und das is angenehm und reicht!
Für die kältere Jahreszeit hab ich ne Held Windstopper Sturmhauben mit nem langen Hals, hält gut warm aber lässt meine Brille leider sehr schnell beschlagen. |
Habe ein einfaches Halstuch mit einem Comictuch das ich meistens trage, außer wenns wirklich warm ist.
Müsste aus irgendeinem synthetischem Stoff sein. Dadrüber trage ich noch eine Maske meist die man sich umschnallen kann, Hannibal Style :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26:01 Uhr. |