![]() |
GS hat erst ab 4000U/min volle Leistung
Hallo,
meine GS hat ein sehr großes Leistungsloch zwischen 1500 - 4000U/min. Sie kommt in dem Bereich nur ganz langsam von der Stelle. Ab 4000U/min zieht sie dann voll ab. Dadurch muss ich immer mit hohen Drehzahlen anfahren. Macht auf die Dauer kein Spaß, vorallem beim Abbiegen. Kann mir da jemand helfen? |
Re: GS hat erst ab 4000U/min volle Leistung
Das ist doch völlig normal, dass unter 4k nicht viel geht. Aber zum Anfahren sollten 2-3k reichen.
|
Ja schon klar. Aber unter 4k ist es als ob man mofa fährt.
|
na ok ne GS ist kein Dampfhammer, aber kann auch im 2. anfahren
und im 1. Gang kann man auch schon ab 2000U beschleunigen wenns also so extrem ist bei pohli, könnte ja was sein war das bei dir schon immer so ? angaben zur Maschine ? wurde was gemacht ? |
Zitat:
Die alten Hercules gehen verdammt gut los. :benni: |
Hi,
fast das gleiche Problem wars bei mir doch auch. Bei mir war die rechte Leerlaufdüse verstopft und der zweite Zylinder kam erst wenn man den Gasgriff zu zwei dritteln geöffnet hat. Kannste ja mal checken. Das Problem wurde bei mir durch etwas Rost im Tank ausgelöst, der in den Vergaser gewandert ist. Habe einen Benzinfilter eingebaut und nun (erstmal) Ruhe. Gruß, Matze |
Leerlaufdüse?
|
als ich meine gs gekauft hab war die leerlaufdrehzahl mit der synchronschraube eingestellt :benni: -0,6 und -0,2
nach dem synchronisieren konnte man viel spritziger anfahren...obenrum kein unterschied also evtl das mal checken wenn du einen mit ner uhr in der nähe hast |
Zitat:
Meine GS erreicht erst bei 8000 U/min ihre volle Leistung, nämlich 25 kW. Dafür kann ich aber auch locker mit 1500 U/min anfahren. Schau dir mal die Leistungs- Drehmomentkurve der GS an. Bei niedrigen Drehzahlen entwickelt der Motor auch wenig Leistung. Werden wohl die Vergaser nicht optimal eingestellt sein oder du erwartest mehr von der GS als sie kann. |
Ich denke pohli hat wirklich ein Vergaserproblem.
Klar reißt die GS bei niedrigen Touren keine Bäume aus, doch bei ihm klingt es, als würde da was nicht so funktionieren wie es sollte. Würde also auch auf Leerlaufdüsen und/oder Gemischregulierschraube tippen. |
Ist mit grad nochmal so in den Sinn gekommen:
Kannst du sie denn normal schieben? Wenn nicht sind die Bremsen fest. Dann ist das klar warum der Motor mehr Drehzahl braucht. |
Kann es sein, dass sie unter 4000 U/min nur auf einem Zylinder läuft? Zieh mal im Stand abwechselnd die beiden Kerzenstecker ab; wenn sie dann ausgeht, bist du schon mal schlauer.
Neben dem Vergaser könnte es dann auch die Zündung sein. Kontrollier mal die Kontakte der Zündkabel im Kerzenstecker und an den Zündspulen (anderes Ende vom Zündkabel). Bei meiner ist früher bei Regen oder nach dem Waschen an der linken Zündspule Wasser eingedrungen und hat schön die Kontakte vergammelt - mit dem Ergebnis, dass der linke Zylinder sporadisch keine Lust mehr hatte. |
Hatte das selbe Problem.
Bei mir fehlten unter den clips der Vergasernadeln die weissen Plättchen. Als ich die hatte ging das Biest wieder und fuhr bei 1500Um an. Einfach mal checken. :crossy: |
Hallo
Also bei mir is das auch so ähnlich wenn ich unter 4000 RPM den Hahn voll aufreiße der fängt sie an zu stottern bis sie sich über 4000 RPM juckelt und denn gehts erst los. Wenn ich dagegen langsam gasgebe gehts auch ruckelfrei aber ich denk mir das is bei meiner drossel normal. Versuchs mal mit langsam gasgeben vielleicht gehts denn besser |
Unter 4k U läuft die GS eher holperig, besonders in den hohen Gängen. Das wird mit deiner Drossel nichts zu tun haben.
|
naja ein Kumpel fährt seine jetzt offen. Wenn ich bei seiner gs bei 2,5k am Gas ziehe ruckelt sie übelst und ist kurz davor auszugehen. Bei meiner kommt zwar keine wirkliche Leistung, aber es ist fast kein bzw. nur sehr geringes Ruckeln vorhanden.
|
Auch im 6. Gang?
|
ja im 6. ruckelt auch meine, aber bei ihm fängt das schon im 3. Gang an
|
Ja das kann sein, ihr fehlen ja theoretisch 2 Zylinder :lol:
trotzdem es is eher ein zimlich ungleichmäßiges ruckeln wie leuter kleine leistungslöcher |
Hi,
also bei mir ist es so, heute sollte der TÜV abgenomen werden. Die haben dann in der Werkstatt den CO-Wert nachgemessen und dementsprechend was am Vergaser eingestellt und wurde gedrosselt (34PS). Habe jetzt eine Leerlaufdrehzahl von Sage und Schreibe ungefähren 900 upm. Konnte das rote Kennzeichen bisschen länger behalten und sind dann mit nem Kumpel bissl rumgetukert und da hat sie folgendes gemacht: - Anfahren ging nur bei ca. 2k upm - egal in welchem Gang, rumgezickt zwischen 1k - 3k upm - im 1. und 2. Gang geht sie bisschen mehr als 7k upm - restlichen Gänge lassen sich bisschen weniger hoch drehen - 5. und 6. Gang weniger als 6k upm - im 1. Gang hat sie kaum Leistung bzw. erst beim Anfahren mit höherer Drehzahl - mehr als 110km/h ging nicht Wurde im Winter nicht richtig eingewintert, sprich Benzin war noch drin. Der Kumpel rät mir zum Vergaser reinigen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Danke und Gruß |
Hi,
Vergaser reinigen is auf jeden Fall keine Schlechte Idee, ich weinter meine eignetlich nie richtig ein, aber lass se halt ab und zu mal laufen. Mag sein dass es deswegen bei mir nie was ausgemacht hat. kann schon sein das sich deine Düse n bischen zusgesetzt haben. Einfach auseinanderschräubseln das vergaserschen , am besten mit benzin reinigen und die Düsen mit druckluft durchblasen. Wenn Tipps oder Explosionszeichnungen o.Ä. brauchst, einfach melden. Mit ein bischen Glück war das alles, was deiner Susi gefehlt hat.... Gruß Prik |
Ab und zu Mal laufen lassen ist im Winter aber auch keine Gute Idee...
Das zähe kalte Öl schmiert deutlich weniger gut, sodass die Warmlaufphase für den Motor die schlimmste Zeit ist. Außerdem kann sich Kondenswasser sammeln und im Motor Schabernack treiben. |
oh....ok. Von der Seite hab ich das auch noch net betrachtet, aber wenn man mal drüber nachdenkt......machts durchaus Sinn. Danke für den Tipp :-)
Dann wird beim nächsten mal nach allen Regeln der Kunst eingewintert^^ |
Leider ist auch das kein Garant für einen sorgenfreien Start im Frühjahr.
Ich vergesse das einmotten jedes Jahr und trotzdem springt die Kiste im April auf Knopfdruck an...ich bau nichtmal die Batterie aus, obwohl ich mir das jedes Jahr fest vornehme :oops: |
Ja, das kenn ich.
hab se auch gar net eingewintert und als ich sie aus dem winterschlaf holen wollten hat se keinen muckser gemacht. schwimmernadeln hingen und die süße hat nicht einen tropfen sprit bekommen^^ Aber wenigstens hat man dann mal wieder was zum schrauben. Wenn wir an so sachen keinen Spaß hätten, würden wir wahrscheinlich nicht GS fahren^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:01 Uhr. |