gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Geht nach Stand auf dem Seitenständer nicht an (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19556)

funnycolor 04.05.2009 22:14:52

Geht nach Stand auf dem Seitenständer nicht an

Seit einer Woche habe ich das Problem, das meine Maschine irgendwie rumzickt,
manchmal springt sie an ohne das irgendwas gewesen wäre und
dann schafft sie es nur mit Mühe und Not durch Überbrückung.

Das komische bei der Sache ist, dass diese Probleme anscheinend nur auftreten, wenn ich sie auf
den Seitenständer abstelle.

- Meine erste Vermutung lag bei den Zündkerzen, dass was mit denen los ist, die sind aber weder naß noch verusst.
- Dann habe ich mal die Batterie überprüft aber die schließe ich seit der Überbrückungsaktion aus.
- Derzeit vermute ich, dass sich irgendwelche Ablagerungen/Verstopfungen im Benzinhahn/Benzinschlauch befinden, würde
dies allerdings aber auch komisch finden, da sie Super läuft wenn sie an ist. Ach ja, der Luftfilter wurde auch schon gereinigt
(nur so nebenbei).

Wüsstet ihr eine Antwort auf mein Problem?

mfg funnycolor

Saugwurmmensch 04.05.2009 22:18:11

Re: Geht nach Stand auf dem Seitenständer nicht an

Wenn dir der Seitenständerschalter nicht ein Schnippchen schlägt (einfach mal durchmessen), könnte es an Dreck/Rostablagerungen in den Schwimmerkammern liegen.

tarpan89 04.05.2009 22:30:41

evtl der Seitenständerschalter leicht defekt?...
kannst ja mal durchmessen was der so sagt

cha0s 05.05.2009 16:33:43

Zitat:

Zitat von funnycolor
dann schafft sie es nur mit Mühe und Not durch Überbrückung.

der anlasser dreht?

funnycolor 05.05.2009 19:00:41

Jap, der Anlasser dreht.
Muss ich um in die Schwimmerkammern zu gucken irgendwas besonderes beachten?

mfg

Saugwurmmensch 05.05.2009 22:35:49

An der Seite ist eine Schraube, mit der du die Schwimmerkammern ablassen kannst.
Also fix ein leeres Marmeladenglas und gekürzten Knicktrinkhalm zu Hand und die Brühe ablassen.

Das Marmeladenglas allein könnte auch reichen. Dann solltest du die Schraube schnell und komplett rausdrehen, damit die etwaigen Ablagerungen zum Vorschein kommen (siehst du dann ja im Glas).

Um die Schwimmerkammern komplett abzunehmen, musst du den Vergaser ausbauen.
Da sind original weiche Kreuzschlitzschrauben verbaut, die man im eingebauten Zustand nicht/kaum los bekommt.
Bei der Gelegenheit gleich auf passende (entsprechend gekürzte) M4 Inbusschrauben aus dem Baumarkt zurückgreifen, dann kannst du später die Schwimmerkammern abnehmen ohne den Vergaser auszubauen.

tarpan89 05.05.2009 22:43:18

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Bei der Gelegenheit gleich auf passende (entsprechend gekürzte) M4 Inbusschrauben aus dem Baumarkt zurückgreifen, dann kannst du später die Schwimmerkammern abnehmen ohne den Vergaser auszubauen.

aber pass auf, zulange schrauben können tötlich sein....hatte ich auch mal bei den bremssattel meiner alten....350€ schaden :wut:

Saugwurmmensch 05.05.2009 22:57:16

So fahrlässig muss man auch erstmal sein...

Bei den Schwimmerkammerschrauben bekommt man zu lange Schrauben nicht reingedreht. Die stoßen dann an. Aber wenn man die Augen auf macht sieht man sofort, wie lang die Schrauben sein müssen und sägt die fix ab (Mutter vorher draufschrauben nicht vergessen).

verbali 05.05.2009 23:02:47

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
.... Die stoßen dann an. ....

Und wenn man dann mit Gewalt weiterdreht, dann bekommt man das auch hin.

Saugwurmmensch 05.05.2009 23:07:02

Hehe, aber dann hat man ja fast ein gut geschnittenes Gewinde am Vergaserkorpus :mrgreen:

Wenn man immer auf jede kleinste Kleinigkeit hinweisen muss, wird selbst das geringste Problem langwierig und tastaturmordend.
So schlau, die neuen Schrauben wenigstens oberflächlich mit den alten zu vergleichen sollte eigentlich jeder sein.
Ansonsten hat man nichts mit Werkzeug in der Hand in der Nähe von Maschinen zu suchen. :roll:

funnycolor 06.05.2009 16:06:55

Vielen Dank für die Antworten, werde mich am Wochenende ransetzen und gucken ob es dadurch behoben wird.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54:01 Uhr.