gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Bekleidung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Textilklamotten reinigen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1975)

20.08.2003 10:39:38

Textilklamotten reinigen

Tach, Tach!

Wie haltet Ihr das mit Euren Klamotten? Ich habe letzte Woche Urlaub "auf'm Bock" gemacht. Und dank den herschenden Temperaturen war ich eigentlich nur am zerfließen. Da ist es ja schon etwas eklig, die Klamotten ewig weiter zu benutzen. Die Hose kann ich angeblich bei 30° Waschen. Nur in der Jacke steht extra "Nicht maschienengeeignet!"
Was macht Ihr mit solchen Problemfällen? Und wie bekommt man danach wieder eine halbwegs vernünftige Imprägnierung?

Gruß
MiG-17

King Madness 20.08.2003 13:53:40

Ich bringe meine Jacke immer zur Reinigung, dann habe ich mit
- Futter raus
- Protectoren raus
- waschen
- impregnieren
- Protectoren wieder rein
- Futter wieder rein
nicht zu tun.

und auf die Impregnierung kann ich micht verlassen, die machen das gut.

Gruß
Georg

20.08.2003 14:42:38

Futter Protektoren und alels raus.

Reiniger kaufen im Fachgeschäft.
Dann in der Badewanne waschen, wie in Großmutters Zeiten.
Dann aufhöngen und trocknen lassen.
Imprägnierung wieder draufsprühen.
Futter und Protektoren wieder rein

25.08.2003 00:22:46

einige schichten deo sollten es auch bringen :roll:
aber mal ne frage, was kostet das denn so in der reinigung? bis jetzt habe ich mit der geruchsbildung bei den textilien keinerlei probleme gehabt. zum glück schwitze ich auf dem motorrad auch bei höheren temperaturen nicht sehr stark

04.11.2003 21:36:28

Also mit Reinigung und Pflegemittel da bin ich echt Geizig(Geiz ist geil).Also ich benutze Omas Gallseife.Wat issen dat 8O :?: Also ich nehme natürlich erstmal Protektoren raus , mache dann die Wanne voll Wasser was aber nicht zu heiß sein soll,damit die Klamotten nicht einlaufen :lol: :lol: (ist kein Witz, stimmt so) 8O .Weiche die Klamotten ein.Jetzt kommen wir wieder zu dieser Gallseife :D .Sieht aus wie ein ganz normales Stück Seife :idea: ,hat aber eine Reinigungskraft wo du selbst die härtesten Flecken mit rausbekommst :twisted: .Jacke damit einreiben einen moment einwirken lassen und die Jacke,Hose gut ausspülen.Die Brühe die dann da rauskommt :mrgreen:. Jetzt nur noch trocknen fertig.
Mit dem Impregnieren ist nicht bei allen Klamotten.In meiner Hose und Jacke sind Klimamembranen die dieses erübrigen
Gruß Kalli 8)

05.11.2003 17:06:13

Also ich kann mein Zeug alles in die Waschmaschine schmeißen YEAHH muss nur ein spezielles Waschmittel verwenden... und danach wieder neu impregnieren...

Hexi 05.11.2003 17:08:44

@Kalli
und die Gallseife riecht so lecker nicht wahr :wink:

05.11.2003 17:50:44

Und wie die gut riecht :roll: .Omas tip` s sind halt doch die besten :wink: ,schnüffel :!:
Gruß Kalli :lol:

05.11.2003 17:53:40

waschen???

1x im jahr mit mopped in die waschstraße und gut ist *g*

05.11.2003 21:15:00

Habe ich alles hinter mir 8) .War klasse sofort mit Massage :twisted: .Aber habe oben schon geschrieben das ich Geizig bin :roll: .Also doch wieder Gallseife. :wink:
Gruß Kalli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52:23 Uhr.