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Choke und Gas !
Hallo zusammen.
Ich habe seit circa 2 Wochen eine GS 500 E (GM51B) Baujahr 1993, Laufleistung ca 32000 km. Jetz zu meinem Problem : Motor kalt, Choke rein, Startknopf drücken und sie läuft einwandfrei. Sobald ich jetzt aber Gas gebe (egal wieviel) geht sie sofort aus. Lasse ich sie jetzt in der Chokestellung laufen ( circa ne Minute) mache sie dann aus, mach den Choke raus und starte dann normal mit ein bisschen Gas läuft sie auch. Ansonsten ist am Fahrverhalten bisher auch nichts zu beanstanden. Sie nimmt immer willig Gas an, egal welcher Gang, egal wieviel km/h. Gibt bestimmt viele Gründe für das Problem, vielleicht hat der eine oder andere ja schonmal das gleiche Prob gehabt. Vielleicht kann mir auf diesem Wege noch jemand mitteilen, was der Unterdruckschlauch für einen Innedurchmesser hat. Habe hier im Forum schon gelesen, dass der Benzinschlauch von Louis mit 6,5 mm Innen als Benzinschlauch genommen werden kann. Geht der auch als Unterdruckschlauch ? Es grüßt Kai |
Re: Choke und Gas !
da ich meine kiste grade wieder nackig habe, habe ich mal den unterdruckanschluss (benzinhahn) vermessen
pi mal daumen 6,5 mm der stutzen und mein schlauch (schon älter) hat jetzt 6mm denke also einen 5,5mm schlauch sollte es schon sein.... |
Re: Choke und Gas !
Meine wollte sich letztes Jahr auch nur mit Choke starten lassen und ging die ersten Sekunden beim Gasgeben aus. Also hab ich sie mit Choke angemacht, Helm aufgesetzt, Handschuhe angezogen und die Zeit hat gereicht, dass ich den Choke rausnehmen kann (wieso machst du den Motor aus?) und normal losgefahren bin.
Dieses Jahr bisher ging sie auch wunderbar ohne Choke. Warum, weiß ich nicht. Könnte am Vergaser reinigen und entdrosseln liegen. |
Re: Choke und Gas !
Danke für die schnellen Antworten. Ich mach die GS nicht freiwillig aus. Der Choke funktioniert nur wenn er bis zum Anschlag rausgezogen ist. Sobald ich ihn nur nen halben Zentimeter rein mach, geht sie direkt aus. Egal ob sie ne Minute läuft oder weniger. Sobald ich den Choke minimiere geht sie aus. :benni2:
Kai |
Re: Choke und Gas !
Das ist durchaus ungewöhnlich.
Da der Vergaser eine beliebte Ursache ist und es auch nicht schaden sollte, kann man gründlich reinigen: Vergaser ausbauen und gründlich reinigen (groben Schmutz mit Zahnbürste entfernen, Laugenbad [eventuell Ultraschallreiniger?], danach am besten mit Pressluft ausblasen) . Vorm Einbau den Vergaser neu einstellen (Düsennadel & Clip, Gemischschraube) und dann die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand auf 1300 (+-100) rpm einstellen. Bei der ganzen Prozedur darauf achten, dass die Kleinteile nicht verloren gehen: Nylonscheiben (weiße Scheibe an der Düsennadel) Federteller (orange/bräunliche Scheibe an der Düsenadel) O-Ringe Schwimmernadeln |
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