![]() |
Wiederkehrendes Brum Vibrations Geräusch????
Hallo Leute ,
Ich hab bei meiner gs seit einer Weile fest gestellt das sie im teillast berreich im höchsten gang und relativ kalt ein komisches immer wieder kehrendes brum Vibrations Geräusch macht sobald die Kiste richtig warm ist ist es weg . Der Betriebszustand wo das Geräusch auftritt ca nach2-4 km im höchsten gang bei etwa 100-110km/h bei 5500-6000 U/min ! jemand ne Idee !! MfG Mo |
Re: Wiederkehrendes Brum Vibrations Geräusch????
Ist es eher ein Brummen oder ein lautes drehzahlabhängiges Klackern?
Wenn Letzteres zutrifft, vermute ich, dass dies ein Pleuellagerschaden ist. |
Nur im 6. Gang bei den Drehzalhen?
Weil das Drehzahlband typisch für das normale Tankbrummen ist. |
kein klackern eher konstantes Brummen mit Vibration was sich über den Tank überträgt hab ich das Gefühl. der Bock hat ja erst 20tkm drauf läuft auch im Stand ganz ruhig ! wie gesagt tritt ehr auf wenn das Moped kalt ist !
|
Tank brummen was mach ich dagegen gibts da irgend welche gummis oder was anderes um das Abzustellen !
|
Schau ob du den Tank von Hand bewegen kannst. Wackelt der bzw. berührt den Rahmen fehlt dir entweder der ein oder andere Gummi oder selbige sind ausgelutscht.
Ist der Tank richtig fest und berührt den Rahmen auch nicht direkt ist es vielleicht nur die Resonanz eines leeren Tanks. Vollgetankt sollte das Geräusch dann fast weg sein. Wenn es wirklich nur die Tankresonanz ist: Das war damals mein Lieblingsgeräusch an der GS (bevor ich nen Sportauspuff dran hatte) :D |
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:55 Uhr. |