gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Wie kann das denn passieren (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2070)

11.09.2003 14:33:04

Wie kann das denn passieren

Bin heute morgen mit meinem Baby losgefahren war alles in Ordnung. Hab sie danach in die Garage gestellt. Bin dann vormittags wieder losgefahren, guck auf meinen Drehzahlmesser und nix tut sich, quasi tot. Hab an der nächsten Roten Ampel erst mal hinter die Verkleidung gesehen, da war das Kabel vom Drehzahlmesser ab und die Welle drehte fröhlich in der Luft. Hab das dann erst mal auf dem nächsten Parkplatz zusammengefrickelt. Läuft wieder. Wie kann das passieren? 8O

11.09.2003 14:39:20

Salve,

also ich würde mal sagendas die DZM-Welle einfach nicht fest genug an den DZM geschraubt war. Durch die Vibrationen und die Drehung der inneren Welle kann sich die Schaube ziemlich schnell lösen.
Ist mir früher auch öfters passiert.

Lösung:
- fester anzeihen, am besten mit einer Zange (aber nicht zu fest)
- Schraubensicherungslack (aber natürlich einen den man wieder abkriegt)

Gruß X-Trem :twisted:

11.09.2003 14:50:28

Danke für Tipp
Sag mal fällt das unter Garantie? Genau wie von innen beschlagene Lämpchen auf der Amatur? Scheint mir eh ein wenig locker das Teil. :roll:

Memme 11.09.2003 16:15:56

Wenn du die Maschine vor kurzem bei einem Händler gekauft hast,
dürfte das mit dem DZM unter Garantie fallen.
Die Frage ist nur ob es sich lohnt dafür extra in die Werkstatt zu fahren.

Memme

11.09.2003 18:53:47

Das ist wohl wahr aber der Händler hat mich eh schon geärgert. Maschine sollte komplett gescheckt werden bevor ich sie abhole. Extra vertraglich festgehalten. Dann habe ich die Kette nachgezogen Öl war alle etc. Als ich dann die Bremsflüssigkeit bei nem befreundeten Kfz meister prüfen ließ und sie im roten bereich war bin ich noch mal hingefahren und habe gesagt sie möchten die maschine noch mal checken. war vor ca. 1500 km und jetzt son scheiß hab langsam nen hals. Überlege ob ich nicht für jeden scheiß dahin fahre sind noch 9 monate Garantie drauf. aber dann heißt es wieder die frauen können nix selber. kotz :evil: :evil:

hansenh 11.09.2003 19:01:27

Hast Du den Händler denn auf die Bremsflüssigkeit, das Öl und die Kette angesprochen? Hast Du gefragt, wie das bei einem gerade erst "komplett gecheckten" Mopped passieren kann?

Zitat:

Zitat von Lindoc
aber dann heißt es wieder die frauen können nix selber. kotz :evil: :evil:

Stört Dich das denn? Soll er doch denken, was er will.

Vielleicht kannst Du ja auch aufgrund der vielen kleinen Schlampereien noch was raushandeln?! Einen Fünf-Liter-Kanister-Öl, ein Kettenkit oder sonstwas... Natürlich freundlich und höflich, aber bestimmt bis fordernd.

Heiko

12.09.2003 05:53:42

Ihr denkt zu kompliziert! Gecheckt ist nicht gleich gewartet, und repariert schon mal garnicht.
War Wartung und Reparatur "gecheckter" Mängel auch vertraglich fixiert?

Josef

12.09.2003 08:14:25

FRAUENPOWER

stop---sowie ich das sehe war das der kauf eines neufahrzeugs!!! und da erwartet man das alles ok ist --oder??? ich kauf auch nicht ne dose im baukastensystem -sondern das ding muss laufen und darf bis zur ersten inspektion nichts haben -hab schon in meinem beitrag geschrieben -als ich gestern mit der suzi in der werkstatt war hat mich der meister und besitzer auch blöd angemacht wegen ner technischen sache--leben wir eigentlich im mittelalter dass wir frauen keine rechte haben-dass man denkt MANN kann uns über den tisch ziehen???? habe elektrotechnik studiert und kenn mich technisch einigermassen aus und wenn ich was wissen will will ich auch ne qualifizierte antwort! :evil:
klopf dem typ ordentlich auf die finger sag ihm dass du n töff gekauft hast und keinen baukasten-und das du ihn jederzeit weiterempfehlen kannst !!!! *ggg* und wenn sein muss lass die kleine n tag dort bis alles ok ist---wenn du jetzt selbst anfängst zu schrauben geht eventuell die garantie flöten- schreib ne mängelliste und lass dir zeigen dass es behoben wurde------nur nicht kriechen-----------ey wir sind auch wer!!!!

PEOPLES 12.09.2003 09:15:11

Zitat:

dass wir frauen keine rechte haben-dass man denkt MANN kann uns über den tisch ziehen????
nana, das hätte jedem passieren können, mir genauso, bin da auch etwas unerfahren, ich hab das ding aber von nem bekannten durchchecken lassen, der sich da besser auskennt.

12.09.2003 09:31:12

Ist kein neufahrzeug, aber die ganzen mängel hab ich dem Händler "meines Vertrauens" angesprochen.

Cherry 12.09.2003 11:58:42

Zitat:

Zitat von Lindoc
Danke für Tipp
Sag mal fällt das unter Garantie? Genau wie von innen beschlagene Lämpchen auf der Amatur? Scheint mir eh ein wenig locker das Teil. :roll:

Naja, Garantie... Ich weiß ja nicht. Mehr als die Welle ranschrauben kann er ja auch nicht. Und die klappern sich manchmal wieder raus. Ist nix ungewöhnliches. Schraubt man sie wieder fest, und gut.
Genauso das Lämpchen. Das ist ganz normal, daß da ein bißchen Feuchtigkeit reinkommt, erst recht, wenn die Suzi bei solchem Wetter draußen steht. Unkritisch, trocknet wieder und gut.

Cherry

12.09.2003 12:25:27

Ok, dann werde ich das mal wieder in Eigenregie fertig und fest machen. Trotzdem böser Onkel der Händler. Kriegt großes pfui von mir!

Cherry 12.09.2003 12:28:10

Sowieso. Händler sind eh pfui *gg* an meine laß ich keinen Profipfuscher mehr ran. Was der unter Zeitdruck zusammenbastelt, krieg ich (mit etwas mehr Zeit lassen und genauer hinschauen) genausogut, wenn nicht besser, hin.

Cherry

12.09.2003 12:33:13

Was ich kann mach ich ja auch selber aber was z.b. bremsen angeht, da ist es mir schon lieber wenn da jemand rangeht der das gelernt hat. Ich hab sie extra beim Händler wegen der Garantie gekäuft. Hätte sie auch von privat für weniger haben können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21:46 Uhr.