![]() |
Vmax nur 140?
Moin,
Motor habe ich ja umgebaut läuft soweit super Spitze nur bei 140-15o km/h ist schluss? Bin glaube ich im 4ten oder 5ten gang bei 9500 U/Min und dann kommt nichts mehr wenn ich dann hoch schalte geht die Geschwindigkeit auf 130-140 zurück. Erstmal Kompression gemessen ---> Beide Zylinder 15,8 Bar. Kerzenbild ---->Rehbraun beide Seiten. Motor ist Bj 1995 ungedrosselt. Grüße |
Re: Vmax nur 140?
rehbraun ist zu fett
|
15,8 bar?
Ist das nicht ein bisschen zu viel? 10-14 sind normal. Mögliche Ursache: Ölkohlebildung im Brennraum (durch zB minderwertigen Sprit). |
@Saugi das weiss ich auch :) habe ja auch das Werkstatthandbuch.
Rehbrau bedeutet optimal! Schwarz zu fett! Weiss zu mager! :wut: |
Zitat:
oder kippst du öl mit ins benzin zur schmierung? das würde auch die ölkohlebildung erklären |
Ach quatsch der Motor läuft doch erst ca. 60 Km bei mir!
Falls das mit dem Kerzenbild stimmt ---> O.K |
Vergaser einstellungen überprüfen und dabei mal reinigen
|
Diagnosen anhand des Kerzenbildes sind aber nicht genau.
Dazu müsste man nach einer längeren Vollgasfahrt den Motor direkt abstellen und das Kerzenbild beurteilen. Dann hat man einen Anhaltspunkt für Vollgas. Dann das ganze im Teillastbereich und beim Leerlauf. Ich würd mal die verbauten Düsen mit der Anleitung vergleichen und gegebenenfalls die Düsennadeln in Richtung magerer hängen, vielleicht hilfts ja schon wenn man die Plastikscheiben weglässt. Dass der Choke nicht klemmt und der Luftfilter sauber ist hast Du ja bestimmt schon geschaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43:13 Uhr. |