![]() |
Blinkfrequenz
Habmir heute Miniblinker angebaut, die funktionieren zwar prächtig, blinken nur halt "etwas" schnell...
Hat irgendwer ne Ahnung was ich dagegen tun kann? Gruß Ram |
Hallo erstmal...
Da die GS ein Lastabhängiges Blinkrelais hat und die meisten Zubehörblinker nicht die entsprechende Wattzahl haben, blinken sie jetzt zu schnell. Abhilfe ist einfach : Blinkerbirnen mit entsprechender (orginal) Wattzahl kaufen... oder kauf dir ein Lastunabhängiges Blinkrelais Michael |
das mit dem relais ist so ne sache denn am relais (das von werk aus gar kein relais ist sondern...was anderes) an der maschine gibt es nur 2 kontakte!? für vorne/hinten/links/rechts.
wie öffnet man eigentlich die little dukes um die birnen zu wechseln???? |
... o.. oder paralel zu den Blinkern widerstände einlöten!
Das Blinkerrelais funtzt so, daß er den Strom immer nur unterbricht: von Batterie zu blinkerrelais zu Blinklichtschalter zu Blinklicht zu Masse. :wink: |
wieviel watt / ohm muss der widerstand denn haben??
danke!! |
Hallo erstmal....
Bevor du jetzt anfängst an den neuen Blinkern rumzulöten, kauf dir für ein paar Cent neue Blinkerbirnen und du hast nie wieder Probleme mit zu schnellen Blinkern. Michael |
Wenn ichs nicht vergesse schau ich heute mal nach, wie diese Blinkerrelais heißen, die wir letztens verbaut haben. Die haben auch bei Miniblinkern die Blinkfrequenz gehalten. Und kosten unter 10 €.
|
also ohne die little dukes zu öffnen kann ich allerdings keine birnen austauschen :(
und zu dem relais: das für 10 € beim louis kaufte ich mir. das hat 3 anschlusspole. das originalteil (was kein relais ist da kein geräusch erzeugt wird) hat jedoch nur 2 pole. ich habe alle möglichkeiten (glaub) ausprobiert- da geht nix. jungs helft mir bitte. |
Hallo erstmal...
Seit wann MUß ein Relais ein Geräusch erzeugen??? :roll: Michael |
*grööööhl*
meine Güte, die Blinker kriegste ja wohl auf ... im Zweifelsfall fahr in den Laden und laß dir zeigen wies geht, aber nur weil man die Blinker nicht aufkriegt sich ein neues Relais zu kaufen, welches man dann auch nicht anschließen kann ?! :roll: Man kanns auch kompliziert machen. :lol: |
little Duke
Moinsen ...
also ich hatte genau das gleiche Problem. Die little Dukes muß man ganz vorsichtig zur Seite (also betrachtet wenn sie angebaut sind) und zwar nach Innen "schieben". Das braucht schon etwas an Gewalt, aber so schnell gehen die nicht kaputt. Habe mir dann neue Glühbirnen mit der entsprechenden Wattzahl gekauft - rein - blinker zu - fertig. Ist echt super einfach... gruß aus hamburg |
Schon ein Relais :-)
Hallo, leutz!
Des mit dem klicken hat eigentlich nix mit der Funktion zu tun. "Nomale" Blinkerrelais haben halt einen elektromagnetischen Kontaktantrieb. Die "neueren" schalten jetzt nur noch via Leistungstransitor. Vorteil: Die Dinger haben keine Kontakte mehr die abbrennen können und keine Störanfällige Mechanik mehr. Ausserdem sind sie unverwüstlich und mittlereweile meines Wissens nach auch schon billiger... KEEP ON RIDING! MFG Tobias |
@Sebe
DANKE |
um die bekannte problemtik einfach schnell und billig zu lösen muss man einfach einen 10 ohn 5 watt widertstand parallel zu jedem blinker klemmen / löten / kleben...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08:53 Uhr. |