![]() |
was ist das -> bauteil??
hi,
hab leider kein foto davon, weil die maschine grad net zur hand ist. es handelt sich um ein kleines teil ind gummie gelagert, das auf der rechten seite hinter dem zündsteuergerät sitzt. im handbuch ist es nicht auf dem bild, aber es sieht eigentlich orginal aus. markant ist, dass es anfängt zu "klopfen" (also absichtlich wie ein relais) wenn ein blinker "ausgefallen ist" also wenn ich einen weggeschraubt habe. blöd ist nur, das es mir die sicherung raushaut, wenn das gehäuse gegen masse geht. deswegen frag ich auch. weis jemand was das ist, und ob das serie ist?? thx peoples |
Meinst du das teil was eine gummi hülle hat und rechts unter der verkleidung am batterie kasten angesteckt ist?Habe das bei mir auch schonmal gesehen.
Könnte vielleicht das Blinker Relais sein.Zieh den stecker von dem teil mal ab,wenn die Blinker dann nicht mehr gehen ist es das. |
ne, die blinker gehen nach wie vor, aber wenn ich nen blinker abstecke, dann fängt das teil an, sich bemerkbar zu machen. sitzt unter der rechten verkleidung ganz hinten, hinter dem zündsteuergerät (oder so, das teil mit den kühlrippen)
|
hi,
das mit den kühlrippen ist der lichtmaschinen regler. das steuergerät sitzt links. ich glaub das teil was du meinst, ist einfach nur eine diode, aber keine ahnung wofür die da ist. arne |
Diode ist fast ganz richtig, sind aber 4 dioden, der sogenannte gleichrichter
der den wechselstrom von der lichtmaschine in gleichstrom umwandelt. und wenn er klakkert wenn eine birne draussen ist, ist er wahrscheinlich überlastet bzw, eine diode kaputt , aber wenns mit allen birnen funktioniert, ists kein problem, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49:13 Uhr. |