![]() |
Drosslung rausgeflogen?
HeyHey, hab mal wieder ne Frage an euch und eure Fachkompetenz !!!
Kann -durch hohe Belastung- die Drosselung eines Motorrads "rausfliegen" :confused: Greetz |
Nein. Die Anschläge fallen nicht von alleine raus und die Düsen wechseln sich auch nicht von alleine. ;)
|
Drosseln können aber fliegen!!!
|
Tschiep, tschiep...:-D
|
... naja, hatte gestern son merkwürdiges 'Ereignis'.
Hab meine Kleine aufm Heimweg nen Berg (norddeutsche Verhältnisse) hochgejagt und bei ca 4000 Umdrehungen machte ich plötzlich nen Satz, die Nadel ging auf rund 9000 Umdrehungen und ich fuhr mit knapp (gefühlten) 20 km/h mehr den Berg hoch. Ich musste mich regelrecht am Lenker festkrallen, um nich nach hinten zu fallen :grinser2: ... Was kann denn das gewesen sein? 'N Aussetzer oder sowas!?!? |
Naja würde sagen dein Getriebe hat dir nen Streich gespielt und hat "selbst" runtergeschaltet. Ist mir auch mal passiert, da hatte ich den Gang nicht sauber eingelegt und dann ist sie einfach nen Gang runtergegangen.
So würd ich's mir zumindest erklären... |
Zitat:
|
Alles eine Frage der Gewöhnung. :benni:
|
Made my day :crazy:
|
alles klar, dank euch !!! :-D
|
hahahah was ein Thread :hammer:
|
ich kenn das aber auch ... nich direk so wie beschrieben aber...
meine gs soll laut schein und allem mit drosselung eigentlich 155 laufen und maximal bis 7500 u/min drehen aber meine dreht eigentlich so hoch es geht und ich schaffe bei guten bedingungen lockerst 185 mit einer gedrosselten 34 ps gs 500e aus dem baujahr 99 :D |
Die Drehzahl ist nicht begrenzt!
Die maximale Leistung liegt nur eben früher an und ist geringer als bei der offenen (ca. 9300 Touren). Drehen kann man jede GS bis zum Tod in den roten Bereich. Ich vermute aber, dass bei dir einfach keine Drossel drin ist, bzw. falsch gedrosselt wurde. Ich habe mittlerweile sehr viel mehr falsch als richtig bestückte Vergaser in der Hand gehabt. Tja, das kommt davon, wenn man ein Anfänger- und Frauenmoped ist...da pfuscht jeder ungeniert an einem rum... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21:39 Uhr. |