![]() |
Diese Zahlen am Bremshebel
Hi,
Sry für diese wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber kenn mich nicht so wirklich mit Motorrädern aus und von daher dachte ich mir ich frage einfach mal nach. Am Bremshebel gibt es ja eher links vom Hebel, so eine kleine Runde Platte mit Zahlen drauf von 1-4. Für was ist die gut? Was ist ihre Aufgabe? Was kann ich damit anstellen? Wie kann ich diese Drehen? Und wenn ihr noch was dazu sagen könnt, dann wäre ich euch seeeehr seeehr dankbar. Frage mich das schon seit gestern. Ich glaube der war auf 4 gestellt, wenn ich es richtig abgelesen habe. Danke für eure Antworten und sry für so eine Dumme Frage:oops: Gruß |
Hi!
Das ist ganz einfach und es gibt keine dumme Fragen! :grinser2: Der Bremshebel lässt sich in 4 Stufen verstellen! Mit dem Rad kannst du die Entfernung zwischen Bremshebel und Gasgriff einstellen! Dreh einfach mal dran und probier mal, welche Entfernung für dich am angenehmsten ist! :-D Grüße Dawn |
Kann man damit auch die Stärke einstellen?
Denn momentan lässt sich der Hebel nur "kurz" ziehen und übt somit schneller (meiner Empfindung nach) Druck aus, da der weg des Hebels sehr kurz ist. |
nö, lässt sich nur der Druckpunkt weiter vom Griff weg oder zum Griff hin verlagern. Am eigentlichen Hebel veränderst da nix
|
es gibt sogar noch 1-5, du kannst das rädchen mit den zahlen austauschen ist keine große arbeit und gegen eins mit 1-5 gibts zb bei louis austauschen.
|
Habe mal dran ein wenig rumgefummelt.
Hat mir iwie nicht wirklich gefallen.... Habs jetzt wieder auf 4 gestellt glaube ich... Naja ich schau mal, wie sich das während der Fahrt dann Verhält, wenn ich endlich mal bald den Lappen habe... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25:02 Uhr. |