![]() |
Tacho zurückdrehen
Hallo,
Da mein Alter TAcho defekt ist , hab ich mir n gebrauchten gekauft . Nur der hat 18 tkm zuviel. Hab n E-mtor daheim also mit dem gings schnel lden zurückzudrehen. Bloss beim zurückdrehen klack tder Tageskilometer immer mal wieder. Sollt ich s doch lieber lassen und n Zettel reinlegen . ICh find halt 48tkm sehen blöde aus *fg* Grüsse |
Hatten letztens erst ne Diskussion drüber:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...zur%FCckdrehen Also bei neuen Rollern z.B habe ich einfach die Tachowelle von Anfang an garnicht mit verbaut, so konnte ich tausende Kilometer fahren und trotzdem noch die Inspektionen nutzen und mir alles reparieren lassen (in meiner Jugend war ich Pizzafahrer). Also nur ein Tipp zur Prävention, nur dann haste deinen Tageskilometerzähler auch nicht. Dafür hab ich einfach solch ein billiges Sigma tacho verbaut, für Fahrräder. |
Naja ich weiss es dauert lange -egal hab zeit. ALSO
und ich hab angst das bei mzurückdrehen was kaputt geht?? genau des war meine frage |
Zitat:
aber mir gehts auch nicht viel besser noch 6500km und ich bin wieder bei null |
Zitat:
|
Zitat:
nach 99999 kommt 00000 |
Zitat:
|
...lediglich den automatischen Steuerkettenspanner hab ich vor ca 15 Jahren prophylaktisch durch ein Nachfolgemodell ersetzt
Die Kupplung ist übrigens auch noch die erste |
Mein Respekt Rocky.. :thumbs up:
Jetzt währe noch dein fahrstil interessant :) |
...eher gemäßigt
..die GS wurde schätzungsweise maximal 5-10 % der bisherigen Gesamtstrecke im Bereich der Höchstleistung bewegt hab sie von Anfang an selbst gewartet und bin die meiste Zeit mit vollsynthetischem 5W-40 Öl gefahren |
Zitat:
@ gs-heizerin: Wenn am Ende irgendwer merkt, dass der Tacho manipuliert wurde, wirst du es im Verkaufsgespräch sehr schwer haben. Dass das sowieso riesen Quatsch ist und wie vernünftige Leute sowas behandeln ist dort auch von mehreren Seite beschrieben worden. So beratungsresistent muss man aber auch erstmal sein! :wut: :hammer: |
Wenigstens ist die SuFu diesmal nicht Schuld. :twisted:
|
Dachte eigentlich Leute lernen mit der Zeit dazu, aber es gibt anscheinend doch welche die immer blöder werden.
|
Zitat:
Hätte sie die Suchfunktion benutzt, wäre sie ja auf den (ihren) Thread gestoßen ;) Ich kann mich zugegebenermaßen auch nicht an jeden Threadinhalt erinnern, den ich geposted hab :grinser2: |
Sind ja auch schon 13000. Der Vergleich hinkt doch etwas. :benni:
|
und was für`n Thread man selbst eröffnet (zumindest innerhalb der letzten Woche), weiß man i.d.R. doch schon noch, oder??
Einziger Unterschied diesmal: 18000 statt 15000 mehr auf dem neuen gebrauchten Tacho, der zurückgedreht werden soll.... |
Reinki hats ganz gut auf den Punkt gebracht
|
ICH WOLLTE nur wissen ob es dem Tacho SCHADET wenn man ihn zurückdreht ja oder nein
OKAY gecheckt |
Vor allem schadest du dir selbst, weil es deutlich auffällt.
Es zwingt dich hier niemand zu etwas. Die Entscheidung, was du machst, liegt weiterhin bei dir und das wird dir auch keiner nehmen können. ;) |
Vielen DANK ..
MEhr wollt ich ned wissen |
aber nichts anderes hat man dir doch bisher in dem Thread gesagt...
|
EGAL
Thema erledigt Kann geschlossen werden |
Zitat:
Nicht, dass du noch einen Thread zum selben Thema öffnest... :roll: Ich mach mal zu. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn´s hier weiter gehen soll ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55:32 Uhr. |